Small Talk

  • Was kotzt Euch grad am aller meisten an? 59

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mal ne kurze, ganz ernste, Umfrage:

  • Ist denn schon Sommerloch? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Oder Ferien irgendwo? *teetrink*

    Nö !


    Hier mal ne reihenfolge wer wann Anfängt:


    27.06 NRW

    04.07 MV + Schleswig

    07.07 HH + Berlin + Brandenburg

    14.07 Sachsen Anhalt und Bremen

    18.07 Sachsen + Thüringen

    25.07 Rheinland + Saarland + Hessen

    28.07 BW

    01.08 Bayern

    *alle Angaben ohne Gewähr. Ausserdem handelt es sich hierbei um die Sommer Ferien.

  • https://forums.dovetailgames.c…ain-simulator-2023.54918/


    Im Post #24 sagt ein Mitarbeiter von DTG folgendes:


    "Plenty to come with TSC (Train Simulator Classic), from both 1st and 3rd Party, and core updates are being looked into, when we have more information on routes we will update you all."


    Sprich, es werden weiterhin neue Strecken produziert und auch Updates/Verbesserung des Hauptspiels zieht man in betracht. Ich finde, das sind sehr gute Neuigkeiten...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Na hoffentlich, wenn die wieder am Hauptspiel rumdrehen, dass es nicht wieder tolle Verschlimmbesserungen gibt, wie bei der 64bit Umstellung. Sinnig aus Entwicklungssicht (da lasse ich die wirtschaftlichen Belange beiseite) wäre mal den Core komplett neu zuschreiben und dabei auch den Dispatcher kräftig zu überarbeiten. Also eine Art OpenRails für den TS Classics wie beim MSTS, die Grafik würde mir so wie sie jetzt ist reichen, alles andere wäre chaotisch für die Contenterstellung für Privatuser, das sieht man ja beim TSW2.

  • Nun wir werden sehen ob und was wir sehen werden.


    Auch wenn ich bezweifel das man beim TSC wirklich nochmal an den Grund Code geht, wie beim 64 Bit update. Aber ohne Flax man sollte lieber gleich das Spiel von vorne neu Programmieren in dem Fall das man da nochmal ran will.


    Das noch neue Strecken kommen könnten klingt soweit ja nicht schlecht, aber mit England als Beispiel dürfte es da schon eng werden, meine mich zu Errinern das da doch schon fast alles umgesetzt wurde oder zumindest schon sehr viel.


    Allerdings gebe es ja im Fall der Fälle noch genug ausweich möglichkeiten, aber zumindest scheint man ja verstanden zu haben das der TSW eben nicht die hoch gelobte Eierlegende Vollmilch Sau ist. ( oder vielleicht auch nicht. )

  • aber mit England als Beispiel dürfte es da schon eng werden

    Für England gibt es sehr viel, dass stimmt. Deswegen macht England auch mehr Spass im TS. Da kann man auch mal 3 - 4 Stunden Fernverkehr Streckenübergreifend (teilweise mit Streckenmerges) fahren. Das ist in Deutschland bisher kaum möglich.

    Allerdings gibt es in England auch noch viele wichtige Strecken, die fehlen. Alan Thomson hat das sogar mal in einem Stream angesprochen und darauf verwiesen, dass Sie die Finger von der ganzen Region um London lassen, weil DTG dort bestimmt noch was macht. Da fehlt z.B. eine ganze Menge: von Southern fehlen noch einige Strecken: East Coastway (im TSW gibt es die), die Strecken nach Horseham. von Brighton nach Portsmouth. Von Southeastern fehlt auch noch einiges: Cannon Street über North Kent Strecke nach Chatham wird schon lange von der Community gewünscht. Von South Western Railway fehlt noch das meiste: alles aus Waterloo raus richtung Westen (Reading, Windsor etc.)

    c2c nach Shoeburyness fehlt auch komplett. Zusätzlich noch Lücken in der London Overground und über eine weitere London Underground Strecke meckert bestimmt auch keiner. Seit neustem natürlich noch die Crossrail, was sich DTG bestimmt nicht entgehen lässt.


    Bei Deutschland fangen wir garnicht erst... da fehlt so viel essentielles, was ich in der Vergangenheit genug aufgezählt habe.

  • Hätte je einen Key für 112 Operator, 911 Operator und Sid Meier's Civilization VI zu verschenken. Gab's mal bei Humble Bundle und hab es doppelt.

    Bei Interesse gerne per PN melden. Der schnellste bekommts.

  • Nabend, sagt mal, wisst ihr ob man diese Schraubteile für Stative (das, was man an die Kamera schraubt um sie mit dem Stativ zu verbinden) auch bei MediaMarkt kriegt, oder wo muss man danach schauen? Hab meins wohl irgendwo verloren. Bräuchte es recht dringend, deswegen lieber offline kaufen. Muss ja auch nicht alles über Amazon laufen... Danke im voraus! :)