Beiträge von Teifko

    Das Problem haben scheinbar alle AMD Grafikkarten, bei mir dasselbe (siehe hier). Ich hatte das auch schon einmal auf einer RSSLO Strecke (irgendwas mit Regensburg, ich glaube Regensburg -> Ingolstadt), aber viel hab ich seit dem Wechsel von AMD noch gespielt.

    Hallo zusammen,


    ich bin wahrlich begeistert von der Ringbahn und bin schon fleißig mit der S-Bahn gefahren. Nun wollte ich auch mal das BR232 Szenario fahren, leider flackert in diesem allerdings der Himmel. Da ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich ein Ringbahn-Bug oder ein generelles Problem mit AMD-Grafikkarten und dem Kuju Wetter "RW_Cloudy.xml" ist, hab ich einen neuen Thread erstellt. So sieht das ganze aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Setup:

    AMD Ryzen 5800X3D

    32 GB DDR4 3600MHz RAM

    AMD Radeon RX 6950XT

    Samsung und Crucial NVMe SSDs

    Windows 11 (nahezu leere Installation)


    Folgendes habe ich schon probiert:

    - blanke Train Simulator Classic Installation ohne Third Party Add-ons (außer der Ringbahn und meinen Steam-DLCs)

    - mit und ohne RW Enhancer 2 Shader

    - DirectX 9 und 12 (jeweils 64bit)

    - Vulkan (Youtube-Video oben)

    - Wechsel auf SL_Cloudy.bin (flackert nicht, zeigt aber auch keine Wolken an, das Szenario hat aber auch Klar eingestellt)


    Ist das ein bekanntes Problem mit AMD Grafikkarten? Ich hab bis jetzt nur im Zusammenhang mit AP Wetter gelesen, aber nicht mit dem Originalwetter. Auf anderen Strecken ist mir das noch nie passiert, allerdings bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich schonmal ein Szenario mit RW_Cloudy.xml Wetter gespielt habe. Gibt es hier eine Lösung, außer dem tauschen des Wetters bei betroffenen Szenarien?


    Danke euch,

    Teifko

    Moin,


    ich habe bei dem Szenario die gleichen Fehler. Man kann es trotzdem fahren (F2-Taste -> Abbrechen), aber zwischen Mainz und die Einfädelung in die LZB Strecke steht der Gegenverkehr einfach nur herum. Etwas unschön, aber ich erkläre es mir einfach mit einer Störung im Tunnel hinter Mainz. ;) Ansonsten müsste man herausfinden im Szenario-Editor, welcher Zugverband an der Koordinate ist in der ersten Zeile und ihn entweder löschen oder reparieren, aber das war mir den Aufwand jetzt nicht wert.

    Moin,


    den Quellcode dieser Seite gibt es hier noch: https://github.com/MrKrisKrisu/Ansagengenerator-JS


    Leider sind die notwendigen Audiodateien dort nicht dabei, da wird der Autor wohl Gründe gehabt haben diese nicht mehr online verfügbar zu machen. Vlt. hilft es ja ihm eine nette E-Mail zu schreiben: contact@k118.de


    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Ansagen von anderen Verkehrsunternehmen hier: https://ansagen.k118.de/


    Eine andere Quelle für Blechelsen-Ansagen wären mir jetzt nicht bekannt, vlt. weiß da jemand anderes hier aus dem Forum noch weiter. Ein paar vereinzelte Schnipsel findet man noch über das Web-Archive, aber das sind wirklich nur ein paar einzelne die da noch gehen: https://web.archive.org/web/20…tps://db.ansagen.k118.de/

    Bei 3DZug gibt es von heute bis zum. 28.12.2022 das Reisezugwagen MEGAPACK für 34,95 €, welches die folgenden Wagen enthält:


    Sammlerwagen, Doppelstock-Bundle, DB 13 Wagen, DBvq & DBvu, DBvq S-Bahn Rostock, DBx, Interregio-Bundle, Rheingold TEE, Abteilwagen AM 203, ABm 225, Bm235 und Bdms, Reisezugwagen Ame, Abme und Bme, Großraumwagen Apmz 131 & 125, Mitteleinstiegswagen mint / verkehrsrot, Wittenberger Steuerwagen, Silberlinge-Bundle, Intercity Night (Talgo), Modernisierungswagen


    Insgesamt ergibt das einen Warenwert von über 200 €.

    On that note: Wieso "rasen" (und "brausen") Züge eigtl. bei solchen Berichterstattungen immer... Habe das Gefühl diese absolut überspitzten Formulierungen geben manchen Menschen eine völlig falsche Einschätzung welche Bremswege Züge haben. Nach dem Motto: "Naja also, wenn der angerast kam und fast noch rechtzeitig zum Stehen kam, dann kann es ja gar nicht so gefährlich sein." Wenn man in Gesprächen mal Bremswege von Zügen bei bestimmten Geschwindigkeiten raten lässt, zeigt das häufig sehr starke Fehleinschätzungen auf.

    Ich hatte das Problem tatsächlich auch vor ein paar Wochen (Windows 11, Ryzen 5600X, RTX 2070, 32 GB RAM), egal bei welcher Strecke oder Szenario. Habe dann ewig rumprobiert, Grafik-Einstellungen vom TS geändert, ich glaube RW Enhancer 2 nochmal drüberinstalliert oder zumindest die Shader de- und wieder aktiviert, die Shadereinstellungen zurückgesetzt, Windows Updates gemacht (da gab es hier vor Kurzem ja auch schon Hinweise auf Probleme durch fehlende Windows Updates) und irgendwann ging es wieder. Konnte leider nie genau herausfinden, woran es dann konkret lag, sorry.

    Moin,


    die Fahrgastrechte bzgl. verpassten Anschlüssen gelten nur für die auf einem Ticket eingetragene Reise. Verpasst du den ersten Zug eines Tickets mit Zugbindung kannst du diese Reise nicht antreten. Also ja in deinem Fall würde ein verspäteter RE 6 dein ICE-Ticket nutzlos machen, sofern dieses eine Zugbindung hat. Hast du einen Flexpreis kannst du einfach den nächsten Zug auf der gleichen Strecke nutzen.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei mir auch Köln-Koblenz war, aber ich hatte so ein Problem mal und es lag an einem falschen Wetter-Pfad in den RouteProperties. Ich hab leider meinen PC nicht griffbereit, aber es war etwas in die Richtung: Es war das Wetter mit .bin eingetragen, die Dateien hießen aber .xml.

    Moin, technisch bedingt verwendet der intern Lens-Flares, d.h. diese müssen in den Grafik-Optionen aktiviert sein, sonst sieht man beim ICE 4 gar nichts.

    TSW 2 ist auch in den Starter Bundles, wie der German Edition, enthalten. Siehe hier für den PC. Auf Xbox ist es ebenso direkt gelistet unter enthaltene Addons. Lediglich bei der Playstation wird es nicht direkt klar, aber da ist es genauso.

    Hey oldsnake, thank you for making RW Enhancer 2!


    Is it possible to manually mark scenarios as finished? That would make it possible to mark scenarios driven before / without RW Enhancer 2 as done. Also, RWE2 sometimes does not let me mark scenarios as finished. Most of the time this is caused by the scenario ending (successfully) before the waiting time at the final destination is over.

    EberhardG So war es vor dem Update bei mir, jetzt habe ich das gleiche Verhalten wie die Anderen hier berichten, und zwar unabhängig davon, ob ich doppelklicke oder mir den Eintrag auch wirklich anschaue. Aktuell kann man das nur durch einen Klick auf "Alle gelesen" (oder so ähnlich) beheben.