Harzbahn 2000


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich habe den über Steam Deinstalliert und den Ordner von SHG komplett gelöscht.

    Danach neu instaliert und die Repaints eingefügt. Dann die drei Dateien kopiert und dann lief es ohne Probleme.

    Wahrscheinlich ist da beim verschieben der Dateien irgendwas durcheinander gekommen irgendwo, den Fehler selbst hab ich aber auch nicht gesehen.

    So hab ich das gemacht

  • Die Lösung wird sein, dass man die Radiomaster Bäume zweimal installiert hat in unterschiedlichen Pfaden, die beide freigeschaltet sind, und die im Editor die gleichen Bezeichnungen haben. Dann wird jedes Mal gewürfelt, wer von beiden gewinnt und angezeigt wird :ugly: Die linke Version kenn ich auch von mir und stammt von der Version aus dem Rodachtalbahn Paket :/

    Holzlaender
    Ja, die Bäume sind zweimal vorhanden. Aber das ist scheinbar nicht das Problem.
    Ich habe die Bäume von Assets\Schienenbus\Vegetation\scenery\vegetation mal umbenannt. Dadurch hat sich nichts geändert.
    Dann habe ich die Bäume von Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation umbenannt. Schwupps, war der Wald weg.
    Dann habe ich zuerst wieder die Bäume von Assets\Schienenbus\Vegetation\scenery\vegetation zurück geändert. Trotzdem kein Wald da.
    Als letztes habe ich wieder die die Bäume von Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation zurück geändert. Schwupps, war der Wald wieder da.

    tom87
    Habe eben auch nochmal die von euch verlinkte Radiomaster Vegetation neu istalliert. Auch keine Änderung, sind immer noch die grauen Bäume.
    Hast du bei dir vielleicht andere Dateien/Texturen für die Bäume? Beim mir sind es für das eine Waldstück diese Dateien.


  • Hallo liebe Forengemeinde,


    vielen Dank für Euer Feedback zur Strecke.


    Bitte habt Verständnis, dass wir nicht immer zeitnah reagieren können, Stephan218, tom87 und ich sind berufstätig und deshalb nicht immer in der Lage, die letzten Beiträge so schnell zu beantworten, wie wir gerne würden.


    Dann vielen Dank an Trip Tucker, dass ist ein wirklich sachdienlicher Hinweis:

    Bei mir sind sowohl die GeoPcDx-Dateien als auch TgPcDx-Dateien neueren Datums und die "tree_15.GeoPcDx" referenziert die Datei "tree_trs_01a.TgPcDx".


    Ich versuche herauszufinden, aus welchem Paket dieser neuere Baum stammt, dann haben wir das Problem gelöst. *perfekt*


    ** UPDATE **


    Auch die weißen Bäume sind auf eine eventuell fehlerhafte Installation des Romanian Assets Packs zurück zu führen:


    Folgendes Beispiel

    "tree_15.GeoPcDx" sollte vom 11.10.2020 sein

    "tree_15.BIN" sollte vom 13.06.2018 sein

    "tree_trs_01a.TgPcDx" sollte vom 13.06.2018 sein


    Ich habe einen Screenshot von dem Ordner erstellt, in dem ich das Romanian Assets Pack in der Version 6.5 zur Kontrolle installiert habe.


    Könnte einer der betroffenen User bitte das Asset Pack noch einmal installieren und die Angabe gegenprüfen?


    Einen Gruß in die Runde


    SeKu *hi*

  • Ich habe bis jetzt "nur" einen Teil der Strecke abgefahren, von Clausthal-Ost bis Oker - es macht sprachlos, was ihr da für unseren TS geschaffen habt :liebe: . Mit dem HarzNetz habt ihr den TS auf ein neues Level gehoben und ihr zeigt, dass der TS kein Auslaufmodell ist, sondern Dank beherzter Freewarebauer eine Zukunft hat.


    Was für eine Detailtreue! Was für eine perfekte Ausgestaltung! Einfach irre!!


    Vielen Dank tom87 , Stephan218, SeKu, ice und (ich weiß nicht) an alle andere Objektbauer


    Ich hoffe, euer Spendenbutton glüht *ja*


    Grüße!

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Mit dem HarzNetz habt ihr den TS auf ein neues Level gehoben und ihr zeigt, dass der TS kein Auslaufmodell ist, sondern Dank beherzter Freewarebauer eine Zukunft hat.

    Danke! Das ist wirklich ein ganz tolles lob.... genau das hat mich angetrieben. Ich wollte zeigen, was geht und dass der TS nicht tot ist!



    Ich hoffe, euer Spendenbutton glüht *ja*

    Wenn du es schon ansprichst ... es hält sich bisher stark in Grenzen wenn man das mit der Downloadzahl in Relation setzt. Aber einer von den wenigen Spendern war ziemlich großzügig.

  • luckygod


    vielen lieben dank für dein Lob. Solche Kommentare gehen runter wie öl und es freut mich das die Strecke soviel anklang findet.

    Wir haben da schon einiges umgesetzt Dennert Tannen, Harzer Wandernadel, die Grubenbahnwagen. Aber es hat und macht weiterhin Spaß und

    ich freu mich auf Hildesheim und Halberstadt und wer weiß was da noch so kommt.


    Na glühen tut er nicht aber es sind schon ein paar Spenden angekommen, wo für ich sehr dankbar bin. Und mich gerne bei allen Spendern bedanken möchte.

  • Könnte einer der betroffenen User bitte das Asset Pack noch einmal installieren und die Angabe gegenprüfen?


    Einen Gruß in die Runde


    SeKu *hi*

    Habe ich eben gemacht. Jetzt passt alles. Ich habe jetzt die schönen grünen Bäume. :)

    Ich war mir eigenlich sicher dass ich das Rumänische Assetpack wie in der Anleitung von euch beschrieben nach der Radiomaster Vegetation installiert hatte.
    Nur heute habe ich es dann nochmal neu installiert und danach vergessen das Rumänische Assetpack nochmal zu installieren.
    War aber dann vermutlich ein Problem bei mir. Danke für die schnelle Hilfe und Entschuldigung für die Umstände.

    Viele Grüße
    Trip

  • Bei der Aufgabe

    bekomme Ich diese Fehlermeldung:

    Rollmaterial ist komplett

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Bei der Aufgabe

    bekomme Ich diese Fehlermeldung:


    Das Szenario ist in Überarbeitung und inzwischen offline. Es lief offenbar nur bei mir ohne Probleme.

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Hast du die obb5047Pack1Asset datei entpackt.

    Da ist die Datei drinnen.

    ja hab ich verpackt ,aber leider wenn ich sie öffne ap datei dann ist nix da nur unbekannte Fehler zeigt an .Das war damals 2023 in april Steam alles kaputt gemacht hatte nun brauchte ddie obb5047Pack1Asset ap Datei