Wie erstelle ich Route Marker

  • Hallo ihr lieben,


    wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat bau ich momentan an der Strecke Bad Harzburg - Hannover auf einem Moderneren stand. Ob diese Strecke irgendwann mal mein Rechner verlässt sei jetzt mal nebensächlich.


    Hatte schon vor ein paar Tagen mal hier gefragt hat auch wunderbar funktioniert für den Editor. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es hin bekommen das die Route Makers für den Szenariobau nutzbar sind sodas ich ein Szenario z.B. in Hannover starten kann ohne das die Strecke lange hinterher Laden muss. Quasi wie auf dem Bild.


    Gruß Stephan

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versteh immer noch nicht warum man dazu diese Punkte braucht.
    Ich glaub ich hab das auch schon mal geschrieben. Im 2D Plan in einem gestoppten Szenario mit STRG+klick die Startstelle anklicken, Oben im Kompass das Dreieckchen anklicken, warten, zurück in den Editor und Du stehst an der gewünschten Stelle (ggf Höhe anpassen). Einen Szenario-Marker plazieren (Unterm Signal, mit M auswählen). Frage soll Szenario... NEIN, Du stehst am Szenario-Marker im neuen Szenario. Rechts Flyout ausfüllen. Literatur dazu in den Manuals RW-Timetable, Abschnitt 6.
    Da kannste auf jeder Stelle der Strecke, auch im hintersten Winkel eines Abstellbahnhofs anfangen. Soviel Startpunkte kann man gar nicht "erfinden". Vorteil, der Marker ist direkt am Startpunkt, wenn er zu weit weg ist, dann muss man zuschauen wie die Strecke materialisiert wird.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat

    Im 2D Plan in einem gestoppten Szenario mit STRG+klick die Startstelle anklicken, Oben im Kompass das Dreieckchen anklicken, warten, zurück in den Editor und Du stehst an der gewünschten Stelle (ggf Höhe anpassen). Einen Szenario-Marker plazieren (Unterm Signal, mit M auswählen).


    Das ist ungefähr 20 mal aufwändiger als vor Erstellung des Szenarios einfach "Köln Hbf" anklicken zu können, um dann dort zu landen.
    Daher sind diese Marker sehr nützlich.


    Gruß alias203

  • ich sag ja nichts wenn eine Strecke die Marker mitbringt, aber bevor ich mir das antue und da welche erstelle, fährt bei mir der KI-Gegenzug schon zur rechten Zeit. Den plazier ich auch über 2D und nicht mit Hilfe von irgendeinem Marker.
    Außerdem wenn das 591. Szenario wieder in Köln beginnt, ist mir einfach zu langweilig.
    Wichtig: es sollte der Gizmo von QD-Szenarien immer neben den Player Spawn Point stehen, sonst wirste beim Ändern und Point suchen meschugge.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.