TS: Wünsch dir was

  • Ich befürchte Strecken wünschen ist ein recht sinnloses unterfangen... wir wissen eigentlich jetzt schon, was 2024 ansteht:

    RSSLO die beiden Strecken, Freeware Strecken, die bekannt und in Bearbeitung sind.... zusätzlich das Rübelandbahn 2005 dingens. Mehr erwarte ich nicht... wer soll es denn auch bauen?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja, ich bin auch gerade dran die Schwarzwaldbahn zu erweitern. Ich möchte meine Arbeiten in Etappen veröffentlichen um Bahnhof für Bahnhof richtung Offenburg zu kommen. Nur hapert es am Objektbau. Da habe ich keinerlei Kenntnis und als Tf fehlt mir da die Zeit mir neue Dinge anzueignen.


    Aber erwarten tue ich auch nicht mehr viel.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Marcel Kühne Platzhalter hinstellen... selbst Paywareherstellern stellen nicht an jeden Bahnhof das Originalgebäude hin.


    Zu den Strecken: vielleicht einfach mal positiv sehen. Rollmaterial technisch sind wir mittlerweile extrem gut aufgestellt. Alleine was WW und vR letztes Jahr an Güterwagen rausgehauen hat. Wenn man damit mal anfängt zeitgemäße Güterzüge auf den ganzen Deluxe Strecken fahren zu lassen, kann man Szenarien bis zum abwinken erstellen. Wir haben so viele Sachen im TS, Sie müssen nur mal genutzt werden. Deswegen werde ich mich künftig auch mehr mit dem Szenariobau beschäftigen. TTB Ki ist schön und gut, aber damit kann man einfach keinen zeitgemäßen Verkehr nachbilden. Ronald Cn macht es mit seinen tollen Szenarien vor. Davon brauchen wir mehr.

  • Marcel Kühne Du kannst ja mal ganz nett bei ice fragen ob der dir ggf. die Objekte erstellen kann. Ich finde die ice Objekte absolut klasse!


    tom87 Da muss ich dir recht geben. Mittlerweile ist es zwar sehr ruhig an Strecken, aber das was an Rollmaterial kam war schon extrem. Und dazu kamen ja noch einige schöne Repaint-Pakete aus der Userschaft. Damit lassen sich wirklich schöne Aufgaben bauen. Die Alternative wäre da nur mal ein zeitgemäßes KI-Pack. Das würde ich mir tatsächlich auch wünschen.

  • Eine vernünftige Sound Mod für den U4 und U5 wagen aus U Bahn Frankfurt. Bei dem U5 Wagen gibt es bereits eine, aber da das script nicht bearbeitet werden konnte ist diese nur mäßig originalgetreu
    edit: Auch als Payware Projekt würde ich dies absolut feiern

    Ding Dong Bameninghong

    Einmal editiert, zuletzt von Nick05 ()

  • Ich würde mir folgende Schweizer Strecken wünschen, resp. wo miteinander Verknüpft sein können. Somit auch mehrere Linien möglich:


    Zürich HB - Thalwil - Baar - Zug - Rotkreuz - Luzern (Interregio bis Luzern und S-Bahn bis Zug) Ab Baar bis Luzern (zusätzlich S-Bahn)

    Zürich HB - Birmensdorf - Affoltern am Albis - Steinhausen - Zug (S-Bahn)

    Zürich HB - Lenzburg - Aarau - Olten (RE, IR, IC, S-Bahn) Strecke bereits vorhanden von B42

    Olten - Zofingen - Sursee - Luzern (IC, RE, IR, S-Bahn)

    Lenzburg - Beinwil am See - Hochdorf - Emmenbrücke - Luzern (S9 "Seetalbahn")

    Lenzburg - Suhr - Safenwil - Zofingen (S28)

    Lenzburg - Wohlen - Muri - Sins - Rotkreuz (S-Bahn)

  • Zwar seeehr "exotisch", aber was bestimmt äußerst interessant wäre, ist eine Grubenbahn.

    Eventuell in der Lausitz...


    Und was war da eigentlich damals mit der Werk-Diesellok.

    Kann mir vielleicht jemand erklären was da mit der Entwicklung war und warum die nicht veröffentlicht wurde?

    Hab das nicht mehr auf dem Schirm...

  • Lausitz? Ich mochte im MSTS Frankfurt/O-Guben-Cottbus. RE, ein EC-Zugpaar und viel Güterverkehr, schöne Landschaft mit DR-Fahrleitung und Hl-Signalen. Anfang der 2000er fuhren da schon reichlich Loks privater EVU.


  • Gibt’s dann ja auch irgendwann *teetrink*