Beiträge von Floh100392

    Weiß von euch jemand zufällig wie man auf dieser Strecke (Konstanz - Villingen) in der 3DZug-Fahrzeit 35 (ja, ich hab sie mittlerweile :D) im zweiten Szenario "Schokolade" auf Konstanz-Villingen nach der Notbremsung mit dem Steuerwagen wieder anfahren kann? Hab jetzt mehreres probiert

    Hauptschalter erneut einlegen, Richtungswender auf neutral und wieder vorwärts, Hauptschalter der Schublok aus- und wieder einschalten und Stromabnehmer senken und wieder heben. Ebenso habe ich es, wie im Handbuch beschrieben, mit "warten" versucht, da wohl der Abfall der Trennschütze unter Last simuliert werden soll. Nichts, aber auch wirklich garnichts brachte den gewünschten Erfolg. Oder habe ich einfach nicht lange genug gewartet? Hat von euch zufällig jemand das selbe Szenario schon gespielt?

    Also SIFA hat die Mühle definitiv. Das ist auch der Grund warum ich mich hier ans Forum wende. Nach 30 Sekunden erklingt brav 3x die Sprachausgabe 'SIFA' und dann steh ich weil ich nicht weiß wie sie SIFA bestätigt wird


    Danke Kreuzkopf, ich schau mal in den entsprechenden Handbüchern nach.

    Hallo liebes Forum,


    wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt spiele ich gerade die Szenarien des Dreiländerecks (hatte vor dies nach der vorgegebenen Nummerierung 1-10 zu tun). Nun allerdings bei Szenario 1 schon der Dämpfer :D

    Die 101 (welche auch immer das ist :o) lässt sich nur mit PZB und SIFA fahren. Soweit kein Problem, aber ich habe keinen Schimmer mit welchen Tastenkombinationen man die PZB und die SIFA bedient?

    Bevor ich euch damit nerve habe ich mich auch nach einem Handbuch umgesehen und keins gefunden - lediglich die aus demm TTB 101 Pluspack, was ja was völlig anderes ist.

    Weiß also jemand von euch wo das Handbuch standardmäßig hinterlegt ist? (Habe an meinen Speicherorten nichts manuell geändert) bzw kennt die Tastenkombinationen für SIFA bestätigen, PZB Frei/Wachsam/Befehl oder wie man den ganzen Murks zumindest bei dieser Lok deaktiviert? :D


    Liebe Grüße

    Floh

    Weiß zufällig jemand ob es hier neben matthias.gose noch andere Ansprechpartner für 3DZug Supportangelegenheiten gibt? Ich will nicht nerven aber ich höre seit 15 Tagen nichts von meiner getätigten (und bezahlten) Bestellung und habe schon sämtliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme erfolglos versucht. Mir geht's wirklich nicht um Streitigkeiten, ich bräuchte nur einmal eine Antwort - ich will einfach zeitnah zocken :D

    Danke euch:)

    Bei 3DZug hab ich noch ein paar Downloads bestellt und auch schon bezahlt und warte nur noch auf die Freigabe (bei einem Download seit letzter Woche Montag). Wären die schon da gäbe es diesen Thread garnicht :D - aber so muss ich irgendwie die Zeit überbrücken. Bisher hat das mit der Banküberweisung bei 3DZug immer gut funktioniert.

    Aber ich möchte den Thread hier jetzt auch nicht ins Offtopic abgleiten lassen, wollte nur erwähnen, das mir die 3DZug Pakete bekannt sind und ich diese auch sehr gerne kaufe und spiele (Fahrzeit hab ich z. B. schon von 1-31 durch).

    Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das die aufgelisteten Strecken im Spoiler schon durchgezockt sind und ich für diese keine Szenarien mehr offen habe, außer denen, die ihr mir vielleicht nennen könnt :D

    Danke domi5599 :)

    Hey liebe Community :)


    kurze Frage an euch - hat jemand eine Idee welches Addon oder externes Szenariopaket von Drittanbietern ich mir kaufen kann, wenn ich etwas ICE fahren möchte? Mir steht heute der Sinn nach HGV aber irgendwie werde ich nicht fündig.


    Bereits vorhandene Strecken:

    An ICEs habe ich alles was es so gibt (glaube ich :-D) inclusive den ICE 1 und 4 von 3DZug.

    Eine Einschränkung habe ich leider - sofern es sich um Payware-Szenarien außerhalb von Steam handelt, hab ich nur die Möglichkeit per Paysafecard zu bezahlen. Eine Überweisung würde zu lange dauern.


    Ich danke euch ganz herzlich.


    Gruß Floh

    Was mir noch aufgefallen ist:

    In den zwei Güterzug-Szenarien wird die Höchstgeschwindigkeit seitens der Strecke mit 100 km/h angegeben, die genutzten Gleise entsprechen aber denen, auf welchen man mit dem ICE 160 bzw. 200 km/h fahren darf. Natürlich ist mir klar, dass man mit einem Güterzug nicht diese Geschwindigkeiten fahren darf, allerdings wäre es dann schon schön, wenn im F3-Display wie bei jeder anderen Strecke auch die theoretische Höchstgeschwindigkeit stehen würde, die die Strecke zulässt. Theoretisch sind die GZ-Szenarien zwar Teil der Strecke München-Ingolstadt (sprich schon vor der Streckenerweiterung veröffentlicht worden) - ich poste diese aber dennoch einmal hier in den Thread, da ich die GZ-Szenarien erst mit der Streckenerweiterung gefahren bin.


    Außerdem scheint es mir so, als würde bei Karriere-Szenarien der Bewertungsbalken für die Levels nicht mehr weiterzulaufen, auch wenn man Szenarien mit einem Stern abgeschlossen hat.

    Ich hab mir jetzt mal die "Mühe" gemacht und bin die Strecke in zweierlei Geschwindigkeitsbereichen gefahren:


    Nürnberg - München mit Vmax 140km/h gemäß der Wagen

    München - Nürnberg mit Vmax 190 km/h gemäß der Orginalstrecke


    Bei einer Vmax von 140 km/h war ich lediglich 4 Minuten später als geplant in München, bei einer Vmax von 190 war ich ca. 4 Minuten zu früh in Nürnberg, allerdings entfiel hier auch der Halt in Allersberg, wieso auch immer.


    Bei der Verspätung gab es natürlich ordentlich Punktabzug, das Szenario wurde aber dennoch als bestanden gewertet.


    In Ingolstadt kann man durch den Puffer auch noch gut Zeit einholen.


    Und leider tritt auch hier der altbekannte Fehler wieder auf:

    Ich habe auf 9.900 Meter freie Fahrt gegen den Prellbock ... :)

    Alles klar, danke BR-218

    Es ist halt komisch das sich absolut niemand meldet bzw. noch nicht mal mein Download freigeschalten wurde, für welchen ich kein Geld überweisen musste. Kannte ich von 3DZug so nicht und wollte hier nachfragen, weil alle anderen Wege schon genutzt wurden.


    Schönes Wochenende euch allen :)

    Auf der SFS fährt auch der München-Nürnberg Express (RE 1) welcher in der Realität bis zu 200 km/h fährt. Dieser nutzt neben dem ICE tatsächlich auch die Gleise der SFS, auch in der Realität.


    Die ICE-Szenarien machen wirklich Spaß, das erste mal im TS an der 300 kratzen ist schon etwas besonderes. Der Fahrplan ist mehr als großzügig ausgelegt, was manchmal zu langen Wartezeiten in Ingolstadt führt, aber okay. Also ICE könnte ich den ganzen Tag fahren :D


    Die Szenarien für den RE1 (München-Nürnberg-Express) allerdings sind leider nicht im Ansatz realitätsgetreu, was ich wirklich schade finde. Genutzt werden Doppelstockwagen, die maximal bis 140 km/h zugelassen sind. Das hat nicht wirklich SFS-Flair.


    Dennoch würde ich persönlich mich über einen Ausbau der Strecke ab Nürnberg Richtung Norden freuen - auch wenn das normalerweise nicht das geographische Gebiet von RSSLO ist :D


    Kaufempfehlung?

    Wenn jemand gerne LZB-gesteuert mit dem ICE durch eine schön ausgestaltete Landschaft fahren möchte durchaus eine Empfehlung.


    Für Regio-Fans bzw. Spieler mit einem hohen Anspruch an Realismus wegen der 140er Wagen keine wirkliche Empfehlung.

    Danke für die Verlinkung, SÜWEX!

    Was die Bestellbestätigungen betrifft, die sind im Spam-Ordner aufgetaucht. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen da nachzuschauen, einfach weil 3D-Zug Mails noch nie im Spamordner ankamen :D.

    Dann kann ich jetzt immerhin überweißen...

    Hallo liebes Forum und liebes 3DZug-Team,


    vorab: mir ist bewusst, dass es eigentlich nicht wirklich Sinn der Sache ist, Supportanfragen über dieses Forum zu stellen, da die Mehrheit der User hier keine Einsichten haben, um mein Anliegen verfolgen zu können, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun kann. Habe Matthias bereits privat geschrieben und den 3DZug-Support kontaktiert, leider habe ich auf beiden Wegen keine Antwort erhalten (absolut nicht vorwurfsvoll gemeint, ich weiß, ihr seid viel beschäftigt!)


    Ich habe am Montag zwei Bestellungen bei 3DZug getätigt - die Bestellnummern lauten *** und ***, letztere habe ich mit Bonuspunkten "bezahlt". Ich habe leider weder eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen wie sonst immer (habe also leider keine Kontodaten von euch) noch steht mir der Download des für Bonuspunkte gekauften Artikels zur Verfügung, obwohl ich dort ja nichts überweisen muss, da ich den Artikel ja vollständig mit Bonuspunkten bezahlt habe.


    Hat von den hier anwesenden vielleicht eine Info darüber, woran das liegen könnte oder hat derzeit ähnliche Probleme? Ich kenne das so von 3DZug nicht, der Support, die Bestellbescheinigungen und die Downloadfreischaltungen haben bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Vielleicht liest ja zufällig jemand aus dem 3DZug-Team mit und kann entweder hier im Forum oder per Privatnachricht etwas zu meinem "Fall" sagen?

    Ich nutze das Forum wirklich nur deshalb, da ich auf anderen Wegen niemand erreiche.


    Wäre cool wenn da jemand helfen könnte.




    Liebe Grüße

    Floh