[RSSLO] Tauernbahn

  • Ab sofort ist die Tauernbahn von RSSLO zum Preis (Deutschland) von 29,99€ erhältlich.



    Tauernbahn Route
    Die Tauernbahn ist eine österreichische Eisenbahnlinie zwischen Schwarzach-Sankt Veit im Bundesland Salzburg und Spittal an der Drau in Kärnten. Es ist Teil einer der wichtigsten Nord-Süd - Hauptstrecken ( Magistrale ) in Europa und trägt auch den Reiseverkehr für das Gasteinertal. Die Standardspurbahn ist 79 km (49 Meilen) lang und klettert die Hohe Tauern der Ostalpen mit einer maximalen Steigung von 2,5%, durchquert er den Bergkamm durch die 8.371 m (27.464 ft) langen Tauerntunnel.


    Version: 1.0

  • Einige Berge die man im Hintergrund z.B. auf Bild 2 oder 4 sieht, ganz ehrlich :x
    Nene, nichts für mich.


    LG Fabian Nds

  • Ich schließe mich da Fabian Nds an. Die grafische Darstellung der Berge ist nicht mein Ding. Ich muss aber auch nicht alles haben.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • nö, kann er nicht. im Schnitt bis 1,5 km Entfernung, bestenfalls 2 km. Danach nur noch Textur. Wobei ab 2 km auch keine "normale" Bodentextur mehr geht, sondern nur noch Distant Textur: ohne Distant Terrain einfarbig, mit Distant Terrain 1 pixel = 1000 quadratmeter.

  • Also ist dieses Problem von RSSLO nicht zu lösen? Ich arbeite in solchen Fällen mit Baumlofts... ich bin aber auch im Flachland unterwegs. Auf dem Berg ist das wohl recht sinnlos.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die Bilder sehen nicht so schön aus wie der Film.
    Was mich am meisten stört ist aber " 8.371 m (27.464 ft) langen Tauerntunnel" ..wahrscheinlich noch im Tempo 60..
    Da kann man 10 Bezüge an der Kaffeemaschine tätigen .. =O

  • Ich habe eine eigene Bergstrecke auf der Platte. Mit fleißig Bodentextur pinseln ginge da optisch sicher viel mehr.
    Voraussetzung ist natürlich, daß man die Voraussetzungen für Distantterrain auch versteht, sonst ist die ganze Arbeit umsonst.
    Allerdings beansprucht bei langen Strecken das Distantterrain auch viel Speicher.
    Edit 1 Jahr später: Nur die Gleise von mehr als 1000km erhöhen den Speicherbedarf nennenswert !
    Und lange Strecken mit nur ganz wenigen KI-Zügen ? Sicher nicht sehr prickelig.


    Mal ein Vergleich:
    - Soldier Summit: DTG hat sich sauberes Distantterrain vermasselt (Fehler in den Texturen). Ließe sich aber evtl. korrigieren.
    - Cajon Pass: Kein Distantterrain, da es das damals nicht gab, wäre aber auch extrem speicherlastig.
    - Stevens Pass: Distantterrain ok !
    - Canadian Passes: Kein Distantterrain, da Texturen verwurschtelt.
    - SBB1: geht (hier im Download)
    - Dreiländereck: geht (dank Nobsi), ist mittlerweile mit der Strecke dabei.
    (den Semmering habe ich noch nicht richtig angeschaut, hatte aber noch keinen Anlaß gefunden)


    Kris

    Einmal editiert, zuletzt von 120 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse durch Versuche mit/ohne Distantterrain/Terrain überhaupt/Gleise

  • Distanzterrain hin und her, an der Dreiländereck stört mich etwas das Flachlandgefühl.
    Das Video der Tauernbahn war ja nicht so schlecht. Vielleicht opfert sich ja Jemand und berichtet etwas darüber.
    Der Igel hat noch alle Stachel ausgefahren..

  • Ich sehe gerade, man kann durch erscheinen dieser Strecke ein ganz verrücktes Kuppelszenario bauen, wie man es sonst nur von den Engländern kennt. IC/EC 32: Düsseldorf - Köln, Köln - Kobelnz, Augsburg - München, München - Rosenheim, Schwarzbach - Spittal...


    Dazu ein paar Alster und die EL 101 von VR.... klingt nach einem schönen Abend im TS :D

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mit fleißig Bodentextur pinseln ginge da optisch sicher viel mehr.

    eben. Man muss sich bewusst sein, dass wegen der Auflösung automatische Mechanismen wie Wang-Texturen zur Belebung vollkommen witzlos sind. Man braucht ausreichend viele fein abgestufte Texturen und muss Strukturen in Größenordnung weniger 100 Meter selbst pinseln, wenn man was besseres haben will.
    Daran, dass jenseits 2 km Entfernung keine Bäume zu sehen sind, kann aber RSSLO oder sonstwer nichts ändern (selbst DTG nicht - in dieser Generation des TS)

  • Abend :)


    Ich selber besitze die Strecke nicht und würde mich daher über ein kleines Feedback zu meinen kleinen Fragen freuen ^^


    1. Sind die Bodentexturen gut nachgebildet oder eher schlechter?
    2. Sind die Farben der Vegetation wieder sehr Neon-Grün wie in der Südahn?
    3. Im ersten Bild sieht es für mich so aus, als wüden die Gleise vor der Brücke schweben... Ich denke ich bilde mir das nur ein, aber wäre schön, wenn man mir das bestätigen könnte ^^


    Danke euch und gute Nacht noch :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Die Gleise und zahlreiche Objekte sehen absolut grausig aus. Irgendwie sehr künstlich fast wie bei einer Legoeisenbahn.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Selbst bei Trainz würde es besser aussehen, da dieser auch weiter entfernte Bäume lädt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.