Beiträge von DerEisenbahnerxD

    Entweder würde ich dafür eine Halle bauen und diese dort reinstellen (Garage zum Beispiel...) :D


    Oder noch eher/besser ich würde sie an einen Eisenbahnferein weitergeben/leihen unter der Bedingung sie müsste mindestens einmal im Monat 50 Meter gefahren werden. Oder ich würde sie an eine Firma verleihen/mieten, welche bei mir "um die Ecke" ihren Hauptsitz hat und bereits 2 Köf´s besitzt. Eine Dritte kann ja nie schaden :D

    @StS


    Ich denke das ich das schon als Hilfe verstanden habe und es evtl etwas falsch rübergebracht habe (Hatte nur 4 Stunden Schlaf hinter mir und eine 7 stündige Busfahrt).


    Also zusammengefasst: Ich werde daran arbeiten und habe die Meldungen vernommen! :D
    Ich möchte aber nochmal zum QD hinzufügen, dass ich dies eben nicht für Sinnvoll halte vor der V1.0.0 eines zu erstellen, da eben evtl auch noch die Gleisausrichtungen oder Ähnliches verändert werden. Desshalb habe ich auch in der Read-Me darum gebeten dies vorerst zu lassen.
    Jetzt ist es da und dabei lassen wir es erstmal.


    Falls noch Fragen offen stehen, wende dich bitte bei mir per PN damit wir das dann in Ruhe ausreden können ;) Ich denke wir haben uns beide gegenseitig etwas missverstanden.


    Grüße
    Michi


    PS: Read-Me-Datei hinzugefügt, da es in dem Packet zu Fehlern bei der Datei kommen kann!

    Da ich im Urlaub war, melde ich mich nun auch wieder zu Wort:



    Zum Thema QD möchte ich noch hinzufügen, dass die Strecke weiterhin nur BETA ist. Die Strecke bleibt weiterhin mit Handweichen versehen, bis frühestens zur Version 1.0.0. Dies bedeutet, dass das Erstellen von einem QD nicht unbedingt unmöglich ist, wie man (trotz der Bitte in der beigefügten Read-Me-Datei) schon sehen konnte...



    Die Gleisanlagen sind für die V/max 160 nicht gefährlich. Bei Testfahrten konnte ich bis zu 200km/h schnell, mit dem ICE-T 220km/h schnell fahren. Das es noch ein paar Ruckelübergänge gibt, ist richtig, jedoch sage ich auch hierzu wieder: BETA. Stellen, an welchen die Ruckler sehr stark sind, werden noch ausgebessert. Jedoch kann man derzeit darauf fahren, wesshalb erstmal Vegetation auf dem Plan steht und zum Schluss erneut der Gleisbau.
    Falls es wieder eine schlechte Imagewerbung ist, dann darf ich wieder erneut hinzufügen: BETA.


    Mag sein, dass das nun für den ein oder Anderen als feine Ausrede rüberkommt, jedoch ist es nunmal so dass eventuell alles noch verändert wird. Man kann meiner Meinung nach nicht von einer BETA eine super Strecke verlangen. Dies kann man bei einer V1.0.0, aber soweit sind wir hier lange noch nicht.





    Einen schönen Abend noch.


    Grüße aus dem Süden

    Update V0.9.1 ist erschienen!


    Endlich ist es da! Das erste Update zum Prüfcenter.
    Die Fehler in der Vegetation sollten nun alle behoben sein, lediglich der Fehler mit der Erdungsleitung ist noch nicht behoben, da ich noch auf die Rückmeldung des Entwicklers der OL warte. Abgesehen davon jedoch sind einige Erneuerungen an der Strecke aufzufinden, wie zum Beispiel den neuen Hallen, neue Straßen und der neuen OL in der neuen Halle.


    Die Strecke könnt ihr (vorerst) hier downloaden: https://www.simliveradio.net/downloads/
    BITTE UNBEDINGT DIE READ-ME-DATEI BEACHTEN!


    Ich wünsche schonmal viel Spaß mit dem Testring.
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen

    Euer Michi :D

    Moin zusammen!


    Ich habe mit Hochdruck an der Strecke gearbeitet um die Fehler was die fehlenden Objekte angeht, zu beheben. Das Ergebniss: Alle Fehler sollten nun behoben sein, zumindest habe ich selber nun keine mehr. Das einzigste, was noch nicht gelöst ist, ist das Problem mit den Erdungsleitungen. Diese sind leider nichtmehr in dem Packet von RWA beinhaltet. Leider muss ich noch herausfinden, wie ich dieses Problem lösen kann. Sobald ich dies geschafft habe, werde ich wieder neue Infos veröffentlichen.


    Aber um es kurz zu fassen: Ein Update (V0.9.1) ist in kürze erhältlich, neben den Fehlerbehebungen auch mit vielen Erneuerungen!


    Hier nochmal ein paar Bilder und damit einen schönen Tag noch! :)


    Allgemeine Informationen:


    Ich habe alle Fehlermeldungen gelesen und bin auch dabei den Fehlern nachzugehen und diese (falls möglich) zu korregieren. Dies kann aber auf jeden Fall noch etwas dauern, entschuldigung dafür. Sobald ich mehr über die Fehler und alles bescheid weiß, werde ich diese eben versuchen zu korregieren und so bald wie möglich ein Update herausbringen. Ich habe auch bereits wieder weitergearbeitet und ein bisschien an der Vegetation, Trackrule, Geschwindigkeit, Hallen ect. gearbeitet.


    @picpar Das die Erdungsleitungen nicht mehr in dem Packet sind, ist sehr komisch. Ich werde versuchen mit dem Team von RWA Kontakt aufzunehmen und nach einer Lösung suchen.


    Ansonsten einen schönen Abend zusammen!


    Grüße

    [...] kleinen Testring geht an den Weichen die Geschwindigkeitsbegrenzung kurz von 100 km/h auf 40 km/h und sofort wieder hoch. Ist sicher nicht gewollt.


    Außerdem schweben da je Menge merkwürdige Objekte in der Luft.

    @hans1946 Das Problem mit der Geschwindigkeit ist bereits bearbeitet worden und wird in der nächsten Version nictmehr drinnen sein ;)
    Was die schwebenden Objekte angeht: Könntest du mir bitte ein paar Screenshots per PN schicken? Bei mir selber ist nichts am schweben und durch den Bildvergleich kann ich diesem Fehler auf den Grund gehen, denn ja das ist nicht gewollt! :D


    @picpar
    Hat es mit dem TestTracK aus dem Workshop funktioniert? Wenn ja dann installiere diesen bitte wieder.

    Oha...
    Also was die Oberleitungsmasten (oder wie du es so schön nennst "Die Säulen der Erde" ^^) bin ich leider sprachlos, tut mir leid. Was das mit dem ...MA_Fir_Tree_Flexirow_1.xml-Baum angeht: Soetwas hatte ich leider auchschon, aber dieses Problem war nicht so stark und ich hatte es eigendlich behoben...


    Ich werde versuchen diesen Fehlern auf den Grund zu gehen, kann nur leider etwas dauern, da bei mir diese ganzen Fehler nicht existieren :/


    Grüße



    EDIT: Falls noch andere Nutzer dieses Problem haben, bitte bei mir per PN melden! Danke

    [...] welchen TestTrak handelt es sich eigentlich [...]


    Aus welcher Version vom TS stammt diese?

    @Oli
    Die ursprüngliche Version ist von 2010 und kann (normalerweise) noch im Steam-Workshop heruntergeladen werden.
    Die derzeitige Version kann aber (zumindest dachte ich das) ohne die alte Version installiert werden. Bitte dazu einfach die Read-Me-Datei lesen, die notwendigen Assets installieren und anschliesend die Strecke nach Anleitung installieren. So sollte die Strecke funktionieren.

    @Picnic
    "[...] Meine Frage war, ob ich TestTrak brauche, oder ist SPWW eigenständig. TestTrak ist bei mir nicht installiert.
    Cache geleert."


    Kurze Frage: Funktioniert jetzt die Strecke oder nicht? :D Ansonsten den TestTracK aus dem Workshop installieren. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Falls immernoch nicht, bitte bei mir per PN melden. Danke :)


    @sts


    Ich hatte eigenlich ein paar 3D-Objekte verwendet, welche die Landschaft lebendiger machen sollten. Normalerweise sollten diese über die Strecke Altenburg-Wildau V3 zurückgreifen. Ich werde dem aber auf den Grund gehen und falls es ein Fehler von mir ist diesen korregieren.


    Falls dies so ist schoneinmal im Foraus entschuldigung dafür :D


    Grüße

    Die erste öffentliche Version ist erschienen!
    Endlich ist es soweit: Die erste offizielle Version wurde veröffentlicht!
    Ich habe mich dazu entschlossen, da mich sehr viele Nutzer des Train-Simulators gefragt haben ob Sie die Strecke haben können, eine Vorabversion (0.9.0) zu veröffentlichen. Dies ist noch nicht die entgültige erste Version und wird auch weiterhin noch verbessert, jedoch ist sie in diesem Zustand bereits wirklich sehr schön und weit fortgeschritten.


    Ich wünsche Viel Spaß mit der Strecke und ich bitte euch auf Fehler nicht so sehr zu achten, da eben alles wie schon erwähnt noch WiP ist.



    In der angehängten Read-Me-Datei findet Ihr alle Infos zu den benötigten Assets und den Downloadlink.


    Über Lob und Anregungen würde ich mich sehr freuen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grüße Michi


    ACHTUNG! ES WIRD ZUSÄTZLICH DIE STRECKE ALTENBURG-WILDAU V3 BENÖTIGT! DIES HABE ICH LEIDER IN DER READ-ME-DATEI VERGESSEN HINZUZUFÜGEN! Bitte dieses Addon auch installieren, ansonsten fehlen Assets. AUßERDEM WIRD DRINGEND DIE "TestTracK"-Route AUS DEM STEAM-WORKSHOP BENÖTIGT! Danke für das Verständnis.

    @ghm16
    Die Oberleitung ist von RWA, da leider zum Start des Verbauen der OL die OL von TSC noch nicht vorhanden war (leider) :/
    Es werden unter Anderem die Addons München-Rosenheim/-Augsburg, Hamburg-Hannover, Hagen-Siegen und eine Hand voll Free-Ware-Addons benötigt. Welche dies genau sind und wie viele, wird dann in der Read-Me-Datei zu lesen sein.
    Die Schienen sind ebenfalls von RWA (DB-Tracks)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)


    Grüße

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe mal wieder ein bisschien weitergebaut, und dies kahm dabei raus! :D


    Und wer weiß... Vielleicht wird es ja bald schon eine erste Version geben...? :)



    Hier ist die (leider aus technischen Gründen nur fiktive) Nachbildung des Anschlussgleises an das Schienennetz der DB.



    Hier auf diesem Bild ist schön die Erweiterung durch die Werkshallen zu sehen. (Die Vegetation wird noch erweitert)





    Und hier einfach nochmal ein Bild des großen Rings mit neuer OL und neuer Vegetation.



    Ich hoffe euch gefällt was ihr sehen könnt :)


    Grüße Michi

    [...] der Panto den Fahrdraht nicht berührt? Sieht für mich jedenfalls so aus auf den beiden letzten Bildern.

    Hallo @Fruchtig,


    keine Sorge: Der Stromabnehmer berührt schon die Oberleitung (etwas knapp, aber er ist dran ;) ). Es ist auf diesen Bildern nicht sehr gut zu erkennen, das gebe ich zu!
    Falls gewünscht, kann ich morgen noch ein Bild von oben veröffentlichen. :)


    Grüße Michi