[RSSLO] Tauernbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mich erinnern die Gleise an eine Holz-Achterbahn, die sind am Kopf auch so platt und breit, mit den schwellenfarben, ja, sieht aus wie "angelassenes Metall". Ich hoffe, das es bald ein Update/Upgrade wie bei der Südbahn gibt, welches die DB-Tracks einfügt.

  • Trage mich auch mit der Kaufentscheidung, nur sind es für mich derzeit noch zuviele "Wider". Beziehe mich da auch auf Post 85 von Prelli, solche Dinge stören natürlich sehr und mich erst recht. Vielleicht werde ich mal abwarten und hoffen das RSSLO das per Patch zurecht rückt. In dem Zustand werde ich die Strecke nicht kaufen, obwohl mich die Tauernbahn an sich als Bergstreckenfan natürlich reizt.


    *hi*
    Widfek

  • Ich sehe gerade, man kann durch erscheinen dieser Strecke ein ganz verrücktes Kuppelszenario bauen, wie man es sonst nur von den Engländern kennt. IC/EC 32: Düsseldorf - Köln, Köln - Kobelnz, Augsburg - München, München - Rosenheim, Schwarzbach - Spittal...

    Ich lese den Thread erst heute, deswegen die bisschen verspätete Antwort.
    @tom87 Zwischen Rosenheim und Schwarzach kann man noch die Strecke Freilassing - Golling einbauen. ;)

  • Und falls irgendwann einmal Schwarzach - Salzburg - Freilassing erscheint ...


    Das einzige, was ein wenig stören könnte, wäre die stark schwankende Qualität der ganzen Strecken, da ist von schlecht bis gut alles mit dabei. Dazu kommt die unterschiedliche Optik der Gleise, verschiedene Signale, unterschiedliche Vegetation und teilweise andere Assets (in Köln und evtl. Schwarzach).

  • @Prelli: Ich wollte nur mit meiner Aussage zu Dsitantterrain verdeutlichen, daß man im Gebirge ohne nicht auskommt. Die miserable Umsetzung von RSSLO wollte ich damit in keiner Weise verteidigen.
    An deren Stelle würde ich mich schämen, für solch eine Gestaltung auch noch Geld zu verlangen !
    Gruß
    Kris

  • wegen den Schwellen: Ihr seid wohl nicht alt genug: Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.
    Zugegeben, sollten etwas dunkler sein. Im übrigen nennt sich die Anlaßfarbe "Kornblumenblau".
    Mir gefällt die Strecke, bin nicht so ein Realitätsfanatiker. Ich muss nicht jeden Stein und Baum haben, der in Real dort liegt.
    Wo ich aber allen hier recht geben muss, die Fehler an fast jeder 2. Weiche stören mich auch! Gibts Hoffnung dass da nachgebessert wird?

  • Solche alten österreichischen Schwellen stehen bei mir hinter dem Haus als Zaunsäulen, sind wegen dem Öl unverwüstlich und werden nicht faul. Allerdings wirken die RSSLO Schwellen in etwa so wie die der alten Mariazellerbahn, als die 1099er noch aktiv fuhren und einen Ölteppich hinterließen.

  • Zitat von Alti

    Ihr seid wohl nicht alt genug: Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.

    Das war nicht nur in Österreich so sondern auch bei der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn man kann sagen bei allen Eisenbahnunternehmen auf der Welt die Diesel- und Dampfbetrieb hatte bzw. noch haben.

  • *off* Sorry für Offtopic, aber ich denke, es ist nicht unwichtig, hier mal darauf hinzuweisen.

    Solche alten österreichischen Schwellen stehen bei mir hinter dem Haus als Zaunsäulen, sind wegen dem Öl unverwüstlich und werden nicht faul.

    Klar, weil diese Schwellen wegen des verwendeten Carbolineums hochgradig giftig und krebserregend sind (bei Berührung und Inhalation der Ausdünstung). Nicht umsonst ist jegliche Verwendung in Deutschland seit gut 20 Jahren im privaten Bereich inzwischen untersagt. Auch das in Berührung geratene Erdreich ist nachhaltig kontaminiert. Wenn du diese Schwellen mal loswerden möchtest oder musst, ist es sehr teuer, weil sie hochgiftiger Sondermüll sind. Ihre Verbrennung z.B. im Garten ist strengstens verboten. Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, mir diese hochgiftigen Dinger in meinen Garten zu stellen, schon garnicht, wenn ich Kinder hätte oder in unzureichender Entfernung davon Nutzpflanzen anbauen wollte.


    Aber neben Carbolineum sind diese Schwellen auch mit zahlreichen anderen giftigen Stoffen kontaminiert: Heftigste Unkrautvernichtungsmittel, asbesthaltiger Bremsabrieb, Betriebsmittel, die ihrerseits weitere teils erhebliche gesundheitliche Gefährdungen mit sich bringen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.

    Vielleicht ist dir dabei entgangen, dass die Tauernbahn in der heutigen Zeit gebaut ist, immerhin ist die ganze Südrampe bereits neu trassiert. Schwarze Schwellen könnte man akzeptieren, wenn die Strecke den Zustand von vor ca. 20-30 Jahren darstellen würde.
    Zu den Weichen, nachdem nicht einmal für die Südbahn ein Update bezüglich der Weichen veröffentlicht wurde, fürchte ich, dass das in absehbarer Zeit nichts wird.


    Meine schauen so aus.Ist das schlecht??

    Du hast bereits die Originalgleise gegen die DB-Tracks getauscht, also deine Gleise sehen gut aus.

  • Ich kann die Strecke nicht installieren. Das Installationsprogramm verlangt nach einem anderen Ordner für die TS-Installation.
    Ich habe den TS nicht im Steam-Ordner installiert. Wie kann ich die Strecke dennoch installieren?
    Das ist ja wohl ein Witz!

  • Kopiere die Steam.exe mal in deine ausgelagerte Steam-Bibliothek und wähle den Pfad denn aus. Meistens wird diese abgefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()