Den einzigen vorteil den ich bei RSSLO gegenüber DTG sehe, sind bessere Signal Scripts.
Aussehen ist bei DTG definitiv besser. Beim Gleisbau schenken sich beide nicht viel.
Den einzigen vorteil den ich bei RSSLO gegenüber DTG sehe, sind bessere Signal Scripts.
Aussehen ist bei DTG definitiv besser. Beim Gleisbau schenken sich beide nicht viel.
Leider beschränkt der TS eine anständige Geländedarstellung auch technisch.
Wann bringt DTG Tauern ?
Hier wieder jede Abfahrt wegklicken.
Wieder trostlose Landschaft ohne Kontraste ???
Wieder Zwangskauf vom Rollmaterial.
@K. Langerer Seit wann gibt es bei DTG Zwangskauf von Rollmaterial? Trostlos würde ich die Landschaft bei DTG Strecken auch nicht bezeichnen.
Nein, ich meinte DTG baut schöne Strecken.
RSSLO baut trostlos.
Dass es optisch aber auch erheblich besser geht, sieht man an unzähligen anderen Strecken. Auch ohne DistantTerrain.
Was man aber hier sieht, lässt meine Zehennägel hochklappen und animiert mich zum schreinend davonlaufen. ...mit wedelnden Armen... über die Felder und die Hügel... weit weit weg.
Wenn man nämlich dem Terrain eine anständige Grundfarbe gibt, fällt das Fehlen von Bäumen in der Ferne garnicht mehr großartig auf. Das Ganze verschwimmt schön mit dem Vordergrund. Hier mal ein willkürliches Beispielbild des Felberpass_v2 von @AbsolutesChaoz (basierend auf dem Original-Felberpass von @fsclips).
Achtung, dieses Bild ist NICHT von der hier thematisierten RSSLO-Strecke. Nicht dass es da jetzt zu MIssverständnissen kommt. Das Bild ist vom Felberpass v2 und kommt ohne DistantTerrain aus.
Ich finde, das sieht um Welten natürlicher aus, als das, was RSSLO da erstellt hat.
Ah achso, entschuldige, habe dich da falsch Verstanden.
Danke für das Vergleichsbild. Dazu sollte man auch noch bedenken, das der Felberpass_v2 auch nicht gerade neu ist. Und könnte mittlerweile vielleicht sogar noch besser aussehen.
Aber wie ich ja auch beim Ankündigung' Thema sagte: Mann muss sich mühe geben wollen.
Irgendwie verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass RSSLO einfach nur Geld verdienen will (das wollen Payware-Hersteller alle, keine Frage... ist vollkommen legitim), aber ohne dafür ein entsprechendes Equivalent an Qualität zu liefern. Sowohl bei den Strecken, als auch beim Rollmaterial.
Man "leckte wohl Blut", weil man merkte, dass sich hiermit Geld machen lässt, und nun wird schnell schnell quasi am Fließband irgendwas zusammenzimmert und unter die Leute gebracht, vollkommen ungeachtet dessen, in welchem Zustand sich das Produkt befindet.
War ich Anfangs noch entzückt bei der Ankündigung des ersten Vectrons, ertappe ich mich nun, wie mich wirklich jedes Material aus dem Hause RSSLO enttäuscht, weil die Qualität so überhaupt garnicht das ist, was mir so vorschwebt. Aber das muss wohl an mir liegen.
Nein, liegt nicht an dir. Es geht mir da genauso.
RSSLO macht konsequentes copy and Past der Scripte, und anderer Bauteile. (Was nicht verwerflich wäre, wenn die Qualität von dem zeug stimmen würde.) Verhaut oftmals was an der Form (da kann man durchaus drüber hinweg sehen, war ja jetzt noch nichts super extrem weltbewegendes, eben mal die Front etwas komisch), und ist auch einfach zu stinkend faul mal ein brauchbares Cab mit Original Abmessungen zu bauen.
Und bei Strecken ist es leider auch nichts anders.
Irgendwie verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass RSSLO einfach nur Geld verdienen will (das wollen Payware-Hersteller alle, keine Frage... ist vollkommen legitim), aber ohne dafür ein entsprechendes Equivalent an Qualität zu liefern. Sowohl bei den Strecken, als auch beim Rollmaterial.
Man "leckte wohl Blut", weil man merkte, dass sich hiermit Geld machen lässt, und nun wird schnell schnell quasi am Fließband irgendwas zusammenzimmert und unter die Leute gebracht, vollkommen ungeachtet dessen, in welchem Zustand sich das Produkt befindet.
War ich Anfangs noch entzückt bei der Ankündigung des ersten Vectrons, ertappe ich mich nun, wie mich wirklich jedes Material aus dem Hause RSSLO enttäuscht, weil die Qualität so überhaupt garnicht das ist, was mir so vorschwebt. Aber das muss wohl an mir liegen.
Ja, Das ist so.
Siehe Semmerin - RSSLO :
Kein Scenario Funktioniert ohne RSSLO Rollmaterial.
Möchtest noch an den letzten Zielort, Bruck an der Mur,
musst Du noch den CityJet dazu Kaufen, damit Du dort hin kommst.
http://www.rsslo.com/product/d…l-cityjet-scenarios-free/
Seht Euch die Scerarios an, vom CityJet.
Und bei Jeder Abfahrt, Wegklicken ! Ich hatte Das im Fahrplan deaktiviert,
hat aber nichts genützt !
Man kann sich solche Szenarien auch selbst bauen...wollte es nur mal so gesagt haben...
Man kann auch ganz einfach die Fahrzeuge tauschen via RWTools ?!
Ich habe die Strecke gekauft und bin ehrlich gesagt bis auf wenige Kommentare von dem was hier kommt doch schwer entsetzt, aber wie gut das ihr alle die Strecke habt... Ja, ich habe mich "getraut" die Strecke zu kaufen und kann eure Meinung nur geringfügig teilen denn ich habe was besseres zu Tun als entfernte Berge zu beobachten. Wenn ich noch ein paar Fahrten absolviert habe werde ich meine Meinung zu der Strecke auch ausführlich kund tun.
Aber etwas vorweg zu den Szenarien: Ich halte generell nicht viel von den Szenarien die irgendwo mitgeliefert werden, die sind alle meiner Meinung nach zu 95% Schrott. Meist kommen einem 3.Züge und kaum Abwechslung beim Rollenmaterial entgegen, das fahre ich zu mindestens nicht freiwillig. Bei den RSSLO Strecken kann ich die Szenarien doch sehr begrüßen, für jemanden der das Rollenmaterial besitzt werden die Szenarien erheblich ansprechender dadurch das etwas Abwechslung da ist und erheblich mehr Züge teils unterwegs sind. Optimal wären zwei Versionen der Szenarien mit und ohne das Zusatzmaterial (wobei der Großteil Freeware ist). Und zum Kauf der Strecke braucht man das ganze Extra Material nicht, sondern nur um die mitgelieferten Szenarien zu fahren wobei ich auch nicht von jedem Käufer erwarten kann das er sich seine Szenarien selber baut oder in Irgendwelchen Downloadbereichen dann das zusammensucht was für ihn passt aber es gib auch immer noch das Quick-Drive...
Was ich verwerflicher an der ganzen Sache finde, ist das RSSLO Freewareprodukte von anderen erstellten Nutzern in den Aufgaben verwendet. Und das dafür dann auch noch Geld verlangt wird.
Sicherlich mag es Werbung für RW-Austria sein, aber es hat für mich einen faden Beigeschmack.
Wäre das ganze als Variante B (Zusatzvariante), vergleich zu Berlin-Wittenberg (Alternativaufgaben) angeboten - sähe das in der Tat anders aus.
Das ist unsererseits aber Spekulation. Da man nicht weiß, was zwischen den Leuten da ausgemacht ist.
Für mich als Aussenstehender sieht es so aus, dass sich RSSLO hier einfach fremdbedient. Da weder auf einen noch auf der anderen Seite irgendwelche Zusammenarbeit veröffentlich wurde.
ja genau "Joint Venture" ähm dieser Joint ist nicht zum Rauchen
Da RSSLO sicherlich keine Erlaubnis von RW-Austria eingeholt hat, verstoßen die schonmal gegen gewisse Gesetze.
Da habe ich meine Gewissen zweifel, denn RWA ist sehr offen für derartige Kooperationen was man daran gesehen das RWA-Wagen bei der Marschbahn von GBE dabei wahren außerdem hätte sich RWA mit dem Taurus+Railjet wohl kaum an RSSLO gewandt wenn man zuvor schon bei der erstem Strecke das ungefragt gemacht hätte...?
Aber auch das alles ist nur Spekulation zum Großteil...
Außerdem welches Gesetz, den deutsches Recht ist hier erstmal unerheblich da beide nicht aus Deutschland kommen?
Urheberrecht
"Wenn der Begriff „Urheberrecht“ fällt, denken viele zuerst an die schlagzeilenträchtigen Massenabmahnungen wegen rechtswidriger Film- und Musikkopien. Das Urheberrecht schützt aber nicht nur solche Werke, sondern auch Zeichnungen, Skulpturen und Druckgrafiken, soweit sie eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen." (Quelle: C´t)
Sollte es auch in den anderen Ländern geben.
Im Nachbarforum gibt es ein paar Bilder zur Strecke. (Bitte nach unten Scrollen)
Das Deutsche Urheberrecht interessiert aber niemanden in Tschechien oder in Österreich.