Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Benelux62 kann es sein, dass die Netto-Preise in deinem Shop Brutto-Preise sein sollten?

Die 3DZug-Produkte zum Beispiel, die ja aktuell im Sale nicht reduziert sind, werden durch den Aufschlag der Umsatzsteuer, nun deutlich teurer als im 3DZug-Shop.

Der Sggrrs Containertragwagen beispielsweise kostet bei 3DZug, inkl. 19% MwSt, 9,95 €.

In deinem Shop kostet er 10,95 € exkl. MwSt. und 13,25 € inkl. 21% MwSt, wobei diese sich nicht auf 19% reduzieren, wenn man als Land im Warenkorb Deutschland auswählt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Gruß

bp77

• Bei 3DZug war der Rabatt noch nicht eingelöst, daher die unveränderten Preise.

und die Mehrwertsteuer wird nicht auf 19% angepasst wenn man eingeloggt ist, was ja auch bei 3DZug oder VR der Fall ist wenn ich dort etwas kaufe.

dann zahle ich auch 21% Mehrwertsteuer

Freundlichen Grüße

Johan van Duin

Trainsim2017.nl

• und die Mehrwertsteuer wird nicht auf 19% angepasst wenn man eingeloggt ist, was ja auch bei 3DZug oder VR der Fall ist wenn ich dort etwas kaufe.

dann zahle ich auch 21% Mehrwertsteuer

Das ist ja auch richtig so.

Bei digitalen Gütern richtet sich die Mehrwertsteuer nach dem Wohnsitzland des Käufers. Sprich, bei einem Kauf aus Deutschland fallen 19% Mehrwertsteuer an, bei einem Kauf aus dem Niederlanden 21%, wenn das dort der übliche Satz ist.

• Habe mir im Sale von Armstrong Powerhouse endlich mal das Sky and Weather Pack 2.0 gekauft. Kann man sich mal gönnen für den Preis. :thumbsup:

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• RLSSO feiert sein 10-jähiges mit einem Jubiläumsverkauf dieser geht bis zum 31. September 2025.

Der September hat aber nur 30 Tage. :/

Entweder die meinen bis zum 30. September oder bis zum 31. August. Oder ist Slowenien in einem anderen Universum? :D

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Kann man sich mal gönnen für den Preis. :thumbsup:

Nachdem mir ständig bei irgendwelchen englischen Szenarien AP Zeugs fehlte, und es dort selten einen Sale gibt, habe ich die Chance ergriffen und mir alles was ich noch nicht besaß gekauft... Kann man sich mal gönnen... das Zeug ist es allemal wert. Und wenn man alles hat, kann nichts mehr fehlen... ;) Nun hab ich auf Wochen/Monate zu tun mit den neuen Sachen. :D *lok*

• Ich bin die letzten Tage ziemlich erstaunt darüber, wie günstig man teilweise DLC schießen kann....

Beispiel 1 NEC NY-Trenton im TSW: Gerade fiel mir bei Steam auf, dass die Strecke aktuell 60% Rabatt hat. Dann wurde die Strecke als Teil eines "Summer Bundles" angezeigt. Ich besitze bereits alle DLC aus dem Bundle bis auf NEC....durch die 60% Abschlag und den Bunderabatt blieben am ende 2€ Euro übrig. Das ist dann keine Frage mehr von Geld, sondern nur noch von Speicherplatz.

Beispiel 2 im TSC: Gestern habe ich bei Kinguin fünf Amerikanische Strecken für 7 Euro erworben. Miami - West Palm Beach geht bei Kinguin aktuell für 30 Cent!!! über die Theke und Soldiert Summit für 2€.

Das Zeug wird teilweise so verramscht, dass man anfängt Dinge zu kaufen, die man nie haben wollte.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Kann ich bestätigen.

Habe "Rapid Transit" für TSW aber auch für die 2,40 € Bundlepreis, für die ich es hätte kaufen können, liegen gelassen, weil im TSW zu uninteressant/unnütz für mich. :)

War aber schwer zu widerstehen!

Generell sollte man gerade beim TSW immer mal ein Auge auf eventuelle Bundles haben. Die kommen und gehen gerne unangekündigt und plötzlich. Nicht selten sind da gute Schnapper zu machen.

• Habe "Rapid Transit" für TSW aber auch für die 2,40 € Bundlepreis, für die ich es hätte kaufen können, liegen gelassen, weil im TSW zu uninteressant/unnütz für mich. :)

War aber schwer zu widerstehen!

Ich schlage bei sowas immer zu wegen Layer. Die S-Bahnen werden künftig für Dresden-Leipzig gebraucht. DTG hat das schlau gemacht. Man muss fast alles haben, damit auf den Lieblingsstrecken volles Programm herrscht.

Ich warte z.B. seit Jahren darauf, dass "Spirit of Steam" für 2-3 Euro verhöckert wird, da einige Wagen auf die Strecken von Just Trains layern.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Moin Leute.

Momentan ist bei RSSLO Sale. Welche dt. Strecken sind eurer Meinung nach empfehlenswert? Von welchen sollte man die Finger lassen?
    Passau-Regensburg habe ich bereits.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -