Nur eine kurze Anmerkung: Die Bezeichnung „Deluxe“ in TSW7 Deluxe bezieht sich lediglich auf den Packungsinhalt, nicht auf die Qualität der enthaltenen Züge.
EDIT hot off the press:
Nur eine kurze Anmerkung: Die Bezeichnung „Deluxe“ in TSW7 Deluxe bezieht sich lediglich auf den Packungsinhalt, nicht auf die Qualität der enthaltenen Züge.
EDIT hot off the press:
Was irgendwelche Tests betrifft: bin gestern erstmal die Tri-Rail gefahren. Mindestens 2x dabei volle Lotte mitten durch Autos weil die einfach über die Gleise fahren.
Auf der Airdale machen Stromleitungen mitten in der Luft einen Richtungswechsel (da fehlt wohl ein großer Strommast), und in einzelnen Bereichen fährt der Zug wireless.
Aber ich muss auch mal ein Lob aussprechen: die Tri-Rail Strecke sieht für mich (als streckenunkundigen) optisch richtig gut aus.
Die Szenerie fühlt sich nach einem sonnigen Florida an, hübsche Stationen, viel Autoverkehr auf den Strassen, Ausgestaltung insgesamt hat mich das so richtig positiv überrascht. Allerdings bleibt die Strecke ansich für mich nach wie vor relativ langweilig und zu gerade.Hier und da hatte ich auch mal einen kurzen Müdigkeitsblackout. ![]()
Die Airdale ist tendenziell auch nice. Als Streckenwahl für den TSW eigentlich perfekt, da man hier tatsächlich von jeder enthaltenen Endstation so gut wie in alle Richtungen fahren kann. Aber ich frag mich was für Warmduscher dieses eine Szenario kreirt haben: Nachts um 0:00 von Leeds nach Bradford, Dunkel und Regen. Lt. Beschreibung soll es je näher der Abfahrtszeit einem mulmig werden, am Anfang und Ende quatscht man noch wen an, und der Schlusskommentar faselt was von gruselig. Ich hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet: passiert noch was? Und am Schluss gedacht: gruselig? was soll jetzt gruselig gewesen sein? (die wiederkehrenden Teleporter ala Rivet Games an einzelnen Stationen?)
Schön die Sounds aus meiner Soundmod und teilweise die von 3DZUG klauen, so muss das!
Das Problem ist, wenn Beta Tester Fehler melden, aber der Release kurz bevor steht, dann kommt's erst wenn es draußen ist als Patch.
Ich verstehe das man die Deadline einhalten muss, aber wäre es nicht von Vorteil wenn das ganze fertig ist einen Release Termin zu nennen?
So hat man das gröbste schon gefixt was als Fehler bekannt ist.
FDL_MMI Der ICE 4 kostet im TSC auch stolze 34,95€ und im TSW nur 17,99 (?).
Da kann ich auch mehr erwarten bei dem Preisunterschied.
Das soll zwar die Fehler hier in TSW nicht rechtfertigen, ist aber auch (wie du ja auch sagst) dann kein Vergleich wert. Und selbst dafür ist der ICE 4 schon recht gut bis auf die angesprochenen Fehler.
Ich finde gerade für den Preis beim ICE 4 kann man halt auch nicht alles erwarten. Aber klar funktionieren sollte er schon ordentlich.
fizzbin es kommt einem irgendwann so ein Dampflok Geisterzug entgegen und sonst ist null Verkehr. Ich vermute das meinen die damit?
stimmt, da kam mir mal irgendwas mit historischen Wagen entgegen. Die Dampflok selbst hab ich gar nicht bemerkt, hab da wohl auf was anderes im Cab geachtet.
was gruselig gewesen wäre: sowas wie "Paranormal Activity", oder jemand mit Kettensäge im Zug (oder für mehr Realismus: Mann mit Machete) ![]()
Ich muss schon sagen, das Update auf TSW7 ist seit wirklich längerer Zeit ein wirklich lohnenswertes Update, selbst wenn man keine der DLC haben will und sich nur die kostenlose Version holt.
Bin immer noch erstaunt, wie gut TSW jetzt mit DLSS aussieht und selbst ältere - semigute - Strecken wie die Maintailbahn wieder mehr Spaß machen:
Die richtig krass verwitterte 363 kommt nun richtig gut zur Geltung
612 in Miltenberg
Duch die Einstellung "Epic" bei "Blattwerk" hat sich das "Ploppen" von Bäumen und Büschen so gut wie erledigt, ebenso kann auch der Detailgrad von Gebäuden erhöht werden, sodass sich diese ebenfalls nicht mehr sichtbar ändern. Klar war das alles mit der Mod in der Ini zu ändern, aber so "out of the box" ist das doch deutlich handlicher.
Ich bin zufrieden aktuell.
Ja, das Bild ist insgesamt schärfer und detailreicher und man hat mehr fps bei geringerer Wärmeentwicklung/Stromverbrauch.
Aber leider ist das Gezappel der Vegetation wieder sehr präsent und auch Mikroruckler/Tonknackser, die man vorher per Mod nahezu ausbügeln konnte.
Auf den Bildern sieht man aber wirklich was natürliches, die Strecke habe ich auch und war von der Kopfschmez-Opik im TSW 6 echt genervt.
Aber leider ist das Gezappel der Vegetation wieder sehr präsent und auch Mikroruckler/Tonknackser
Hast du in den Optionen die Einstellung bei Blattwerk auf "episch"? Das sollte das Ploppen eigentlich fast komplett reduzieren.
Ja, das Bild ist insgesamt schärfer und detailreicher
Mir fällt das vor allem an den Texturen allgemein auf.
Mir ist vorher unter TSW6 nie aufgefallen, dass die Gebäude eigentlich eine echt gute Texturqualität haben (obwohl ich die Qualität immer auf Maximal eingestellt hatte):
Hier am Beispiel Bf Klingenberg...
...oder Emskirchen
Hallo rail sim comunity! Ich bin neu hier und hätte erst einmal eine Frage. Ist jemanden schon aufgefallen dass beim ICE 4, wenn man in mit AFB abremst, die Drucklutbremse kurz auf 100% hochgeht und dann wieder abfällt.
Die weitere Bremsung erfolgt dann per E-Bremse. Ist das im richtigen ice 4 auch so oder ein bug?
Was noch fehlt wäre so etwas ein pre load shader button.
Der Godmode ist der noch der alte vom Sechser oder gibt es da etwas Neues für den Siebener?
Es gibt noch keinen für den siebener. Ich habe den sechser installiert und er funktioniert.
Habe mir jetzt die TSW7 Free-Starter zugelegt und die meisten TSW6 Strecken mit installiert. Nur ist mir aufgefallen, dass nicht mehr mit der Tastatur bzw. Maus den AFB-Hebel vor einstellen kann sowie den Fahr- bzw. Bremshebel bedienen kann.
Kann mir jemand die sagen unter welcher Einstellungen: Allgemein, Steuerung, Erweiterte Einstellung. Ich hatte unter Steuerung -> Anfängersteuerung auf EIN gestellt nun kann dort nichts ändern, da diese Feld grau hinterlegt ist. 1 Stunde habe ich schon alles durch probiert bis jetzt keine Lösung gefunden.
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar. Ich bedanke mich schon im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Ich glaube in der Anfängereinstellung gibt es nur Leistung + Bremse, vereinfacht halt. Ich fahre mit der mittleren Einstellung und da lässt sich alles mit der Maus + Tastatur bedienen.
Godmode
Das enhancement Pack von Jetwash funktioniert auch noch ganz gut, wobei viele Einstellungen wohl mittlerweile überflüssig sind. Muss man mal schauen ob er da noch etwas für den siebener heraus bringt.