TSW7

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen, ich verzweifele grade wirklich am Fahrplansystem von TSW. Der 412 ist bei mir ausschließlich auf Nürnberg-Würzburg verfügbar, nicht auf anderen Strecken. Es hieß doch das ab 15.09 die Fahrplanlayer auch für andere Strecken kommen sollten. Oder überseh ich einfach nur eine simple Einstellung?!

Der 412-Fahrplan für Nürnberg-Ingolstadt hat es leider nicht zum Release geschafft. Eventuell im Update nächste Woche. Wir werden sehen. (Ich kann mich immer noch zu gut an den versprochenen Class313-Day1 Patch erinnern, der einfach mehrere Jahre bis Release gebraucht hat (eigentlich erst mit dem ECW-Remaster), um DTG bei Update-Daten zu trauen)

Der 412-Fahrplan für Kassel-Würzburg wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. Er soll hier im Expert-Fahrplan dann auftauchen.

• Das habe ich gelöst in dem ich unter "zu Fuß" die Tastenkombi geändert habe.

Vielen Dank. Funktioniert jetzt ohne Probleme wenn man die Tasten zu Fuß abändert.

Wenn das Wetter leicht Bewölkt ist, dann hat man übelst das Problem das alles milchig wirkt. Das sieht echt nicht schön aus.

Ich hab auch mal etwas mit den Farbeinstellungen von der Adrenalin Software rumprobiert. Damit sieht es schon etwas besser aus. Zumindest bei mir. Das wäre noch ne Möglichkeit die Farben nicht mehr so blass aussehen zu lassen.

Oder überseh ich einfach nur eine simple Einstellung?!

Nee, das wird noch nachgereicht. Finde ich auch nicht gut das der jetzt nur auf der auf Nürnberg-Würzburg zu fahren ist im Fahrplan.

• Also Hightower als echter Tf des ICE 4 hat in seinem Video zum TSW 7 den ICE 4 ganz schön auseinander genommen, zurecht. Bugs Bugs Bugs als Deluxe Addon - war selbst uns bekannt.

DTG sagte ja, der ICE 4 wurde in Verbindung mit echten ICE 4 Tfs entwickelt, ich würde mal sagen, DTG sollte dringend alle Beta Tester konsequent entlassen und sich nach neuen umschauen. QC gleich null, echte Tfs scheinbar null.

Wie so einfache Bugs es in die Final geschafft haben zeugt davon, dass die Beta Tester Null Ahnung haben oder aber alles einfach so abnicken, Hauptsache man bekommt früheren Zugang.

Es ist ja bekannt, das manch Tuber, Namen will ich keine nennen, ebenso Vorabzugang bekommen haben und Feedback geben konnten ,auch hier Null Ahnung von der Materie, Hauptsache man kann damit werben "man habe Vorabzugang gehabt" und der ICE 4 sei grandios.

Was bitte machen die alle? Ich mein selbst uns fallen direkt nach einem Stream Bugs auf, alle anderen haben scheinbar die Vorabversion ohne Sinn und Verstand gefahren, Hauptsache damit in ihrem Stream werben.

Echt grandioses Bild was da wieder mal alle im TSW 7 abgeben - besser mal alle austauschen und wirklich Experten an Bord holen.

• Mit den Settings hab ich deutliches Kantenflimmern, insbesondere bei den Oberleitungen. Bin jetzt sogar auf TAA zurück. RX6800

Versuch mal daß:

im TSW7

FXAA Aliasing

200 Prozent Bildschirm Prozent

Upscaling =Aus

im Treiber

Anisitrop 16x

Aliasing im programm überschreiben 8xEQ

Supersampling

Texturfiltering=hoch

Oberflächenabstastoptimierung =an

Tesselation=Amd optimiert.

Der zeigt zwar dann im Steam FPS nur 21 Frames an, aber ohne Flackern und Stottern.

Am Ende ist egal was die Software anzeigt ...es muss flüssig sein.

Muss das mal auf Frankfurt - Fulda testen..hab nur keine Zeit im Moment ..

Auf München Augsburg sieht s gut und glatt aus...

• Also, ich hab Einen Intel(R) Core(TM) Ultra 9 275HX (2.70 GHz) mit 32 GB RAM und einer NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti Laptop GPU (12 GB). Mit dem System sollte der TSW 7 auf Epic Problemlos laufen, allerdings hab ich dann max 20 FPS selten um die 30FPS. Mit DLSS und DLAA komm ich um die 40-50 FPS. Da sind schon einige Einstellungen von Epic auf Ultra gestellt. Normalerweiße sollte eigentlch deutlich mehr FPS möglich sein..

• Wie so einfache Bugs es in die Final geschafft haben zeugt davon, dass die Beta Tester Null Ahnung haben oder aber alles einfach so abnicken, Hauptsache man bekommt früheren Zugang.

Wer sagt denn, dass alles einfach "abgenickt" wurde?

Als Spieler bekommt man am Ende doch nur die Bugs mit, die übrig geblieben sind. Die vielen Bugs, die gefixt wurden, sieht der Spieler ja nie. Der bekommt überhaupt nicht mit, wie viel Arbeit QA und Beta tatsächlich geleistet haben und wie viel noch bis kurz vor Release gefunden und gefixt wurde. Nur das, was übrig bleibt, ist sichtbar und dann kann man natürlich ganz schnell sagen, das Spiel sei völlig ungetestet und alle Tester inkompetent.

Natürlich gibt es noch einiges, was gefixt werden sollte und ich bin mir sicher, es folgen noch Patches. Aber einfach so zu behaupten, man sollte alle Tester entlassen und sie hätten keine Ahnung, ist leider selbst ahnungslos und völlig unbegründet.

• pschumacher036

FSR , FluiMotion und NativAA im Game einschalten.

Habe jetzt die oben genannten Einstellungen vorgenommen und komme tatsächlich auf bis zu 120 FPS. Im Frankfurter Hauptbahnhof schwanken die FPS jetzt zwischen etwa 90 und 105 FPS.

Vor den Änderungen hatte ich dort nur ungefähr 50 FPS. Die Einstellungen haben bei mir also einen wirklich deutlichen Unterschied gemacht und die Performance erheblich verbessert. So ist das Fahren in TSW jetzt deutlich angenehmer und macht auch wesentlich mehr Spaß.

• Wer sagt denn, dass alles einfach "abgenickt" wurde?

Sorry Bullshit.

Da sollen echte Tfs mit dran gesessen haben, warum fällt denen einfache Bugs nicht auf, die man selber hier Forum selbst als Nicht-Kenner des ICE 4 direkt sieht/merkt oder Bugs, die echte Tfs ebenso direkt merken samt anderen die anfallen wenn man die BR kennt?

Alleine schon Sounds, das ist selbst mir bei der ersten Fahrt aufgefallen, angefangen vom Innensound wie Führerstand besetzt hin zum fehlenden LZB Aufnahmesound. Niemanden ist das aufgefallen, weder den vermeintlichen echten Tfs noch Beta Tester. Wie kann das sein das einfache Dinge da untergehen?

Dann die Tatsache das Tuber da vermeintlich mitarbeiten die keine Ahnung von der Materie haben, sagen zum einen der ICE 4 ist toll und das RailSim Forum nervt nur wegen den ganzen Anregungen zu Bugs? Null Ahnung die Leute, außer für Marketing für nichts zu gebrauchen. Schön das ihr Vorabzugang habt und Beta Tester seid, dann gebt doch mal produktives feedback dazu abseits von "schöne Vegetation ist hier". Keinem ist das aufgefallen, einfache Dinge und keine Ahnung von der Materie - aber immer das böse RailSim Forum, meckern ja nur, ja klar, wenn der/die Depp(en) das selber nicht merken dann meckern wir halt, immerhin haben wir scheinbar mehr Ahnung von der Materie als die, aber Hauptsache YT Marketing machen, von der Materie keine Ahnung haben. Das sind eh die Besten.

Bei allem Respekt vor der Arbeit, der ICE 4 hat Kinderfehler, wir reden hier nicht von einer Expert Lok, es erwartet hier keiner eine Expert Lok, die Kinderfehler die er hat, sind einfach nur traurig und gleichzeitig lächerlich - vor allem als Deluxe Fahrzeug.

Dann sollte ein neuer Fahrplan des ICE 4 zum Release da sein, es gab mittlerweile zwei Patches nach Release, kein neuer Fahrplan da - wie redet ihr euch das jetzt schön? Teilt es uns mit, wir sind sehr gespannt.

Also nicht das der ICE 4 noch weiter Bugs hat, der versprochenene Fahrplan fehlt ebenso weiter - aber Hauptsache die Vegetation ist schön und das RailSim Forum böse.

Statt sich mal echte Kompetenz einzuholen, wird seit Jahren scheinbar immer auf dieselben Leute gesetzt, komisch das es immer Fehler in neueren TSW Versionen oder Rollmaterial gibt. In der freien Marktwirtschaft bei Unternehmen wären die Leute bei den ständigen Fehlern alle ausgetauscht worden, wenn ich auf meiner Arbeit ständig so Fehler nach Gang machen würde, müsste ich mich beim Chef ebenso rechtfertigen was da los ist.

Das Beste was passieren kann, alle Beta Tester konsequent rauswerfen, danke für alles und alle Bugs, echte Leute mit mehr Kompetenzen reinholen. Es kann ja nur besser werden als schlechter.

Aber ja, das böse RailSim Forum, meckert ja nur, Hauptsache die Bubble im TSW bleibt so wie sie ist, joar das ist ein Bug irgendwann kommt vielleicht ein Fix, joar wissen wir um den Fehler mal schauen wann der Fix kommt, schöne Vegetation da draußen, schönes 3D Modell vom Fahrzeig aber was interessiert mich die Technik hab ich eh keine Ahnung von etc.

Da kann man nur sagen, Herzlich Willkommen als Beta Tester, genaua sowas suchen wir, willst du beitreten, kriegst auch Vorabzugang.

• Alleine schon Sounds, das ist selbst mir bei der ersten Fahrt aufgefallen, angefangen vom Innensound wie Führerstand besetzt hin zum fehlenden LZB Aufnahmesound. Niemanden ist das aufgefallen, weder den vermeintlichen echten Tfs noch Beta Tester. Wie kann das sein das einfache Dinge da untergehen?

Meine zwei Cent zu dem Thema: für die fehlenden Sounds haben wir mittlerweile Aufnahmen nachgeliefert. Außerdem sollte die Schnarre nicht bei der Aufnahme ertönen, wenn kein Bremseinsatzpunkt ansteht (respektive der G-Leuchtmelder leuchtet).

• Niemanden ist das aufgefallen, weder den vermeintlichen echten Tfs noch Beta Tester.

Ich kann mich nur wiederholen. Du weißt überhaupt nicht, ob alles "abgenickt" wurde und ob die verbleibendem Fehler tatsächlich niemandem aufgefallen sind. Das behauptest du einfach ohne Grund und Verstand.

Ja, manches ist im Release geblieben, Ressourcen sind eben nicht unbegrenzt und das rede ich auch nicht schön. Aber das konstante Vorwerfen von Ahnungslosigkeit ist leider völliger Schwachsinn. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Entwickler dieses Forum meiden.

• Meine zwei Cent zu dem Thema: für die fehlenden Sounds haben wir mittlerweile Aufnahmen nachgeliefert. Außerdem sollte die Schnarre nicht bei der Aufnahme ertönen, wenn kein Bremseinsatzpunkt ansteht (respektive der G-Leuchtmelder leuchtet).

Das ist toll, Release des Deluxe Addons war am 15.09., jetzt ist der 17.09.

Ich sehe davon noch nichts.

Hätte man auch nur einen Teilpreis zum 15.09. bezahlen dürfen, da noch nicht alles vollumfänglich drin ist, ich frage für einen Freund, weil volles Geld haben wollen, volle Features nicht liefern, wir würden auch nachbezahlen wenn alles geliefert wurde.

Wäre das gegangen?

• Ich glaube 412 rating hat im DTG Betateam niemand (außer mir) und ich persönlich finde auch, dass man dem 12er hier nicht gerecht wurde. Also ja, es haben Tf dran mitgearbeitet, aber die kannten diese explizite Baureihe halt nicht. Hinter den Kulissen wird aber grad noch gut dran gewerkelt. Ich selbst hatte durch meine Arbeit bei der DB (Fortbildung Disponentin) und nebenbei N-I leider absolut keine Zeit, da nen QA pass zu machen geschweigedenn Tickets zu schreiben. Ich kann euch nur bitten, falls möglich alles im DTG Forum zu melden. Die legen tatsächlich Tickets an und gerade finden noch viele Fixes statt. Nur macht bitte nur was auf, wenn ihr euch absolut sicher seid. Falschinfos wie der generelle LZB-Aufnahmesound (den es nicht gibt) sind da ein gutes Gegenbeispiel.

Edith

Das ist toll, Release des Deluxe Addons war am 15.09., jetzt ist der 17.09.

Ich sehe davon noch nichts.

Ich/Wir wussten seit knapp ner Woche, dass der fehlt. Hab bei meiner nächstmöglichsten 412 Schicht das Sample aufgenommen und eingereicht. Danach ist wieder das übliche "Einbauen, Testen, QA Sprint, Patch" Prozedere dran, was halt dauert.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf und Lokleiterin bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der 101 Expert, 145 Expert, SFS N-I 403+MuNex und dem RailJet Gen1.

Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

• Ich kann mich nur wiederholen. Du weißt überhaupt nicht, ob alles "abgenickt" wurde und ob die verbleibendem Fehler tatsächlich niemandem aufgefallen sind. Das behauptest du einfach ohne Grund und Verstand.

Ja, manches ist im Release geblieben, Ressourcen sind eben nicht unbegrenzt und das rede ich auch nicht schön. Aber das konstante Vorwerfen von Ahnungslosigkeit ist leider völliger Schwachsinn. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Entwickler dieses Forum meiden.

Nur eine kleine Anmerkung, das liest sich so, als wäre der ICE 4 gar kein Deluxe, sondern eher ein Light DLC, weil so vieles untergangen ist oder hängen geblieben ist.

Deluxe ist da was anderes, Deluxe ist normalerweise das Beste vom Besten oder was besonderes, ich will gar nicht den TSC Vergleich heranziehen weil mich der TSC seit Jahren nicht mehr interessiert, aber der ICE 4 war dort zu Release einfach besser, auch nicht perfekt, aber einfach besser und da hatten weniger Leute dran gearbeitet.

Ich glaube 412 rating hat im DTG Betateam niemand (außer mir) und ich persönlich finde auch, dass man dem 12er hier nicht gerecht wurde. Also ja, es haben Tf dran mitgearbeitet, aber die kannten diese explizite Baureihe halt nicht. Hinter den Kulissen wird aber grad noch gut dran gewerkelt. Ich selbst hatte durch meine Arbeit bei der DB (Fortbildung Disponentin) und nebenbei N-I leider absolut keine Zeit, da nen QA pass zu machen geschweigedenn Tickets zu schreiben. I

Danke für die Rückmeldung, weiß ich zu schätzen.

Hoffen wir, das der ICE 4 einfach zeitnah wirklich Deluxe wird, dann ist allen am Ende geholfen.

Damit belassen wir es einfach dabei.