TSW7 erscheint am 15.09.26

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Free Starter Edition

Returning Players

"If you’ve been playing prior Train Sim World games, it’s likely you have already amassed a collection of compatible add-ons. Getting the Free Starter Edition allows you to continue playing with any add-ons purchased on the same platform and account. This means you can benefit from the latest updates and be able to purchase the latest Train Sim World 7 compatible add-ons".

I will also take this + ICE 4.

As for Nurnberg - Wurzburg I will wait for ICE 1 to be updated to tsw7 standards (always assuming they do...).

Otherwise they can keep it, as far as I'm concerned.

• faber2311, ich habe nochmals recherchiert und im DTG-Forum in der FAQ-Liste unter "Was ist die kostenlose Starter-Edition?", die Antwort gefunden. Ja, alte Add-Ons werden mit übernommen. fabrizio520, war mit der Antwort etwas schnelle. Danke für die Antwort.

Wenn Sie bereits früher Train Sim World-Spiele gespielt haben, besitzen Sie wahrscheinlich schon eine Sammlung kompatibler Erweiterungen, Mit kostenlosen Starter Edition können Sie weiterhin mit allen auf derselben Plattform und demselben Konto erworbenen Erweiterungen spielen. So profitieren Sie von den neuesten Updates und können die aktuellsten, mit Train Sim World 7 kompatiblen Erweiterungen erwerben.

Gruß

Bahnfreak

• Was mich doch inzwischen ein wenig verunsichert ist, in wie fern Rivet Games in einer der Strecken (wenn dann wahrscheinlich die UK) involviert ist. Und warum ich zu diesem Gedanke komme:

TSW6 => Core Strecken waren eine US, eine UK, eine GER. Offiziell alle by DTG. DTG hatte wiederrum eine weitere US Strecke angekündigt (NY - Stamford). Was kam sonst von DTG? Soweit ich weiss keine weitere Strecke - mag mich auch täuschen.

TSW7 => Core Strecken wieder US, UK, GER. Weitere DTG Strecken sollen wohl sein: Bergen Line (US), und die Niederländische. Wären theoretisch diesmal 5 Strecken für TSW7 labelled as made by DTG. Erscheint mir doch bissl viel. Dazu kommt, dass die im Hintergrund an Updates/Patches, 3rd Party Developer-Unterstützung arbeiten und sicherlich auch schon bald mit den Planungen für TSW8 anfangen werden, oder? Und was waren so über die letzten 1-2 Jahre die letzten UK-Strecken von DTG? Nicht viele, mir fällt lediglich nebst der DTG-labeled Rivera, die Cardiff ein, bei der aber Rivet definitiv auch ihre Hände im Spiel hatten (und womöglich komplett aus deren Feder stammt und aufgrund gewisser negativer Reputationen von DTG als DTGmade gelabelt wurde).

Die Rivera aus TSW6 hat eine spezifische Eigenheit die typisch für einen Hersteller ist: nämlich Teleporter an Stationen wo man sich zum nä Bahnsteig beamt. Nicht an allen Stationen - aber an genug. Und die gab es bisher, soweit ich weiss ausschließlich auf Strecken von Rivet Games oder mit deren Beteiligung.

Und dieses Teleporter-Ding find ich persönlich echt sowas von erbärmlich. Sowas in einem Game einzusetzen wo eigentlich eines der USP das herumlaufen ist? Ich find es schon traurig genug, dass man oft genug an einigen Stationen nicht mal zum Ausgang des Bahnhofgebäudes kommt weil dann wieder irgendwo eine unsichtbare Wand ist. Aber einfach nur einen auf Beam-me-over-Scotty zu machen ist echt schäbig.

Von daher bin ich mal gespannt auf den Stream zur UK-Strecke, und in wieweit man da bereits wieder solche Teleporterportale entdecken kann. Denn das wird dieses Jahr meine Kaufentscheidung beeinflussen!

• fizzbin

Diese "Eigenheit" mit den unsichtbaren Wänden hat man beim neuen TSG(gelabelten?)-DLC (Nürnberg - Ingolstadt) auf die Spitze getrieben. Nicht einen Bahnhof kann man so richtig außerhalb der Bahnsteige erkunden und wo doch, wirkt die Gestaltung der Wege und Infrastruktur ziemlich wild und lieblos. Die Gestaltung großer Bahnhöfe endet bereits in den Unterführungen, samt der unsichtbaren Wände. Das wirkt recht unfertig.

Liegt das evtl daran, dass das Projekt ehemals eine Community-Strecke war? So gut die Vegetation auch ist, die Gestaltung insgesamt ist einem TSG-DLC irgendwie nicht würdig. Vor allem wenn man (hochwertige) britische DLC als Maßstab nimmt.

DTG hat ja jetzt bestätigt, dass z.B. die Skyline von Nürnberg aktualisiert wird, daher hoffe ich, dass man auch die Bahnhöfe selbst besser gestaltet.

• Ich werde den TSW 7 auch im Shop haben. Für alle die warten möchten: Ich werde hier dann einen Code veröffentlichen, welche den (sonst schon preiswerten Kauf) noch etwas günstiger macht.

Also auf jeden Fall mal warten und wir schauen wie günstig das es wird ;)

Trainsimulator.ch