Hamburg - Lübeck 2007

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, möchte euch hier ein kleines Projekt von mir vorstellen; Die Strecke Hamburg - Lübeck im Jahr 2007.


    Zu dieser Zeit war die Strecke noch nicht elektrifiziert, und die Baureihe 218 war hier fast ausschließlich im Einsatz.


    Was wird verändert?

    -Rückbau der kompletten Oberleitung auf ganzer Strecke (ausgenommen Hamburg Hbf)

    -Kleine Verbesserung der Vegetation und Szenerie

    -Kleine Anpassungen an gewissen Bahnhöfen


    Was ist bereits getan?

    -Oberleitung wurde auf ganzer Strecke entfernt

    -Verbesserung der Vegetation zwischen Rahlstedt und Hasselbrook

    -Bau von kleinen Teilen des ehemaligen Gbf Rahlstedt

    -Kleinere Arbeiten in und um Kupfermühle, Bad Oldesloe, Reinfeld und Lübeck

    -Komplette Entfernung des Bahnhofes Ahrensburg-Gartenholz


    Arbeitsfortschritt: ca. 30%


  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin.


    eine gute Idee. Was mir bei den Bildern auffällt die Schallschutzwände müssen die nicht weg? Ich kenne die Strecke im Jahr 2007 nicht erst ab 2016. Vielleicht kan ja ein User darüber mehr sagen.


    Gruß

    Jürgen