3DZUG München-Nürnberg-Express

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der München-Nürnberg-Express von 3DZUG ist nun zum Vorzugspreis von 17,95 € bis zum 09.06.2026 erhältlich. Der reguläre Preis danach beträgt 19,95 €:

München-Nürnberg-Express
    Erleben Sie eine der außergewöhnlichsten Regionalzugverbindungen Deutschlands im Train Simulator Classic! Mit dem München-Nürnberg-Express übernehmen Sie die…
    www.3dzug.de

• Modellqualität immer noch nicht verbessert, aber wieder Vollpreis verlangen. Das ist wirklich niveau- und anspruchslos. VR hatte damals wenigstens die Modelle auf Anhieb richtig gebaut, bevor sie zig Euro für Farb- und Detailvarianten verlangt haben. *ohman*

• Ist das nicht das Modell von PTP 2

Ne, das Modell ist bereits im MNE von GBE verwurschtelt. Und traurigerweise find ich selbst das Modell gelungener :wacko: Find ich wirklich schade, dass 3DZUG Modelle kann, zeigt ja z.B. der 412. TipTop Modell. Alles danach hat irgendwie vorne und hinten nicht mehr gepasst, obwohl die ICE´s und auch der IC jetzt wirklich nicht soo komplizierte Wagenkästen hat.

• Nein, wie könnt ihr es nur wagen, einen der letzten deutschen Hersteller für TSC zu kritisieren. Wir müssen vor ihm auf die Knie fallen und allein schon aus Dankbarkeit alle Produkte kaufen, selbst wenn sie der größte Müll sind und wir sie nie fahren werden. Ansonsten wird auch er bald zum diabolischen TSW abwandern! :evil:

• Gandalf der Weise Nein, natürlich nicht. Es geht mir um die erwähnte Qualität der Modelle. Wie bereits erwähnt gibt es zwischenzeitlich welche, die wirklich gut sind (Br 412, Talgo ICN...) und dann sowas.

Von den Eurofimawagen bzw. vom Nightjetpack allgemein war ich sehr enttäuscht. Gerade auch das Modell vom Deutschen Bvcmz (wo man auch das RW0381 Modell hätte nutzen können) ist schlichtweg nicht wiederzuerkennen.

Dies wollte ich mit dem Screenshot untermalen. Okay, ich hätte natürlich ein wenig dazu schreiben können und Kontext liefern, mein Fehler.

• Ansonsten wird auch er bald zum diabolischen TSW abwandern

Dafür muss man blöderweise Fahrzeuge realgetreu nachbilden können :ugly:

Und wenn jetzt hier jemand meint, ich sei ungerecht in meiner Sprache, der möge allein mal die Puffer des Steuerwagens mit dem Original vergleichen. Original: innen spitz zulaufend, außen abgerundet, leicht dunklere Färbung als die Einfassung dahinter. Im 3DZug Modell: abgerundet innen, gerade außen, die Texturtiefe eines Backbleches und die falsche Farbe. Es scheitert hier an den einfachsten Dingen, die jeder Entwickler von Fahrzeugen eigentlich schon dutzende Male gemacht hat. Es geht nicht um "schwieriges Projekt, so gut wie gekonnt umgesetzt", was hier geliefert wird ist schlicht lieblos zusammengeklatscht und wieder von binnen Sekunden auffallenden Fehlern gekennzeichnet. Und dafür soll man 20 Euro bezahlen? Für ein Produkt, bei dem sich der Entwickler selber nicht drum geschert hat, es ernsthaft zu entwickeln?

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

Einmal editiert, zuletzt von Hauptstadtbahner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hauptstadtbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also um auch mal mein Buffer zuzugeben bin zwar nicht für Negative Kommis aber in der Hinsicht habt Ihr recht hatte mal als der IC vor einer weile raus kam die mal neben ein vR IC gemacht und muss auch sagen schlicht und einfach lieblos die front finde ich einfach zu breit geraden so höhe der untersten Fensterfront und den Scheinwerfern und die Fenster vorn zu schmal da bleibe Ich lieber bei den vR Modellen die schauen da echt gut aus