RSSLO Neues Fahrzeug!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine Schaku, die nur oben E-Kontakte hat... Könnte zum Desiro-HC passen

Jepp oder Coradia Max. Kiss kann es nicht sein, wenn ich mir die Bilder von der Schaku anschaue im Netz. Ob ein HC Desiro von RSSLO wirklich eine Verbesserung zum EZY Mod darstellen wird? Da der Twindexx nicht mehr erhältlich ist, wird eine Payware Version aber sicherlich viele User abholen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Coradia Max.

Hmm das kann ich mir schwer vorstellen, davon fährt draußen ja noch nicht einer und ich denke da an "Material" wie Sounds und so zu kommen ist schwierig. FunFact, die Tage wurde bekannt dass sich die Gefährt für Niedersachsen noch weiter verzögern... Und RSSLO hat soweit ich weiß keine Strecken auf denen er sinnvoll einsetzbar wäre. Gut in vielen vielen Monden mal die Bwegt-Variante vielleicht. Der HC passt hingegen als Arverio auf die ganzen Strecken um Augsburg.

Verbesserung zum EZY Mod darstellen wird?

Definitiv. Also zumindest für mich. Ja, der ist schon echt gut gemacht, will ich nicht in Abrede stellen. Aber die Mittelwagen aus dem Twindexx waren und sind halt einfach falsch. Der HC hat ganz andere Mittelwagen mit ganz anderen Fenstern und Türen. Das hat mich immer gestört und wie du schon sagtest ist beim Twindexx aktuell das Problem, dass man ihn nicht mehr kaufen kann.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Vergleich doch mal bitte die gezeigte Schaku mit der eines Desiro HC und der eines Talent 2. Du wirst sehen das die gezeigte Schaku unter keinen Umständen von einem Talent 2 stammt. Allein die Grundplatte wäre ja gänzlich falsch.

• Nachteil wäre aber das wir wieder einen grottigen Sound haben.

Und der Soundmod beim Mireo ist jetut auch nicht fehlerfrei leider.

Dann stellt sich auch noch die Frage ob nur die Varianten mit dem neuen oder auch die mit dem alten Führerstand umgesetzt werden.

• Hmm das kann ich mir schwer vorstellen, davon fährt draußen ja noch nicht einer und ich denke da an "Material" wie Sounds und so zu kommen ist schwierig.

Wieso? In Tschechien hat er schon 2024 seine Runden gedreht ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Nachteil wäre aber das wir wieder einen grottigen Sound haben.

Und der Soundmod beim Mireo ist jetut auch nicht fehlerfrei leider.

An einer Soundmod soll es nicht scheitern. Beim Mireo war ja das Problem, dass ein gewisser Tf aus dem Forum hier Sounds aufgenommen hatte und dann der Ansicht war, dass das Erstellen der Soundmod zu lange dauert. Anschließend hat er dann eine zweite Person damit beauftragt, was für den Mireo zu bauen und meinte, dass nur die Person, die als erstes fertig ist, seine Sounds nutzen dürfte. Weil ich mich so nicht verarschen lasse, habe ich das dann gelassen. Die zweite Person scheint bei der Soundmod eben "nur" die Samples von RSSLO mit neuen ersetzt zu haben, was eher suboptimal ist. Damit das Teil vernünftig klingt, bedarf es komplett neuer .proxyxmls.

• Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein HC wird ist hoch und ich bin damit fine. Es fühlt sich wie der logische nächste Schritt an, sollte es tatsächlich einer werden. Bleiben ja sonst nicht mehr viele moderne EMUs übrig.

Unser HC-Projekt hat die letzten Jahre seinen Job gemacht und kam echt gut an. Aber durch die Unverfügbarkeit des Twindexx und das Update zur 4746, bei dem das Modell verändert wurde, nützt unsere Mod eh nicht mehr allen etwas.

Wenn unser HC daher jetzt durch etwas vollwertigeres ersetzt werden sollte, bin ich sehr okay damit. Denn RSSLO hätte hier halt die Möglichkeit genau das richtig zu machen, was wir nicht richtig machen konnten, wie beispielsweise Mittelwagen, Führerstand und Innenraum.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()