[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ,

Also ich muss sagen habe mir den Stream angesehen , der SFS Nürnberg Ingolstadt , die strecke hat ein ganz großer erkenungs wert , besonderes sehr gut die A 9 mit den Autobahn Schilder , nun waas vieleicht noch an der A9 bringen könnte ein paar LKW ´s die wo sich zum Kipferberg hochfafren bei Kiding , nun das mit Nürnberg Feucht hätte man noch etvl. machen können , wobei die erste Bahn fur Nürnberg Feucht

nächste Woche ist TSP ein Stream da könnte man etvl. Pilot21 mal fragen wegen den LKWs auf der A9

• Wenn man erstmal das etwas nicht ganz so tolle betrachtet:

- kaum bis keine Fahrgäste an den Bahnsteigen (angeblich ein Bug laut Lukas auch wenn Matt zugab das ihm das Fahrgastsystem im TSW auch nervt)

- ich mag mich getäuscht haben weil es nur sehr schlecht zu sehen war aber wirklich voll waren die Züge bei der ICE und MNE Express Fahrt auch nicht

- die Autobahn war auch größtenteils leer

- wenig Ki Verkehr bei der ICE Fahrt auf der SFS (ob da in real zu der Uhrzeit auch so wenig los ist weiß ich aber nicht)

- wieder fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige im HUD bei Einfahrt ins Bahnsteiggleis in die Bahnhöfe auf der SFS (bei Einfahrweiche zählt erst die Geschwindigkeitsminderung statt am Esig vom Bf)

- man ist beim MNE immer auf Hp0 zugefahren in den Bahnhöfen auf der SFS und bekam erst nach Tür schließen Hp2. Etwa sinnlos.

gefällt es mir sonst aber ganz gut.

Gut manche Dinge von oben sind halt immer noch TSW Core Probleme und weniger was für die Strecke hier.

Aber endlich mal ne richtige SFS im TSW und der MNE sieht zumindest von außen gut aus (innen wurde nicht gezeigt) und der Steuerwagen scheint ebenso gut umgesetzt.

ICE3 neuer Sound und die paar kleinen erweiterten Features stehen der BE403 im TSW gut, die brauchte wirklich mal ne Überarbeitung.

Leider halt nur 90km Strecke, merkt man halt.

Aber werde es mir kaufen.

• From last night's stream.

Positive:

-the ICE upgrade is well done

-the speed at 300 km/h is good sensation

-the Nürnberg Express is also beautiful (it's unclear whether the rest of the train has active suspension like the driving coach).

Negative:

-the route is boring

-poor-quality buildings (always the same ones)

-bushes pop in near the tracks (a chronic TSW defect). It's nauseating.

-empty stations.

-announcements missing?

-the choice of SKA's BR 442 is "horror".

• Der Sound ist recht gut vom ICE.

Bei 47:02 verschwindet der Dostosteuerwagen am Bahnsteig für 4 Sekunden um bei 47:06 wieder aufzutauchen. Nicht so prikelnd.

Der mitwandernde Vegetationsschatten, ..das ist nicht so schön. ´

• finde die Strecke gut gemacht. Gute Qualität mit den üblichen TSW Problemen. Die meiner Meinung ja nicht anders stecke sondern am TSW liegen. Den ICE 3 find ich auch schön gemacht. Auf jeden Fall ein schönes Update für das Fahrzeug. Fahr den ICE3 eigentlich auch sehr gern und das Update behebt auf jeden viele Dinge die mich immer am gestört haben.

• - wieder fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige im HUD bei Einfahrt ins Bahnsteiggleis in die Bahnhöfe auf der SFS (bei Einfahrweiche zählt erst die Geschwindigkeitsminderung statt am Esig vom Bf)

Man mag mich korrigieren, aber Ingolstadt-Nürnberg ist meines Wissens nach eine der wenigen Strecken wo bei der CIR-ELKE2 die Weichenausdehnung projektiert ist. Sprich dem TF wird die Zielgeschwindigkeit erst unmittelbar vor der Weiche angezeigt und dementsprechend auch die Bremskurve gelegt.

Folgerichtig müsste dann aber natürlich auch das Esig und das dazugehörige Vsig dunkel geschaltet sein ;)

• Da ich nicht von der Gegend komme und da keinen kenne, kann ich jetzt dazu nichts sagen aber wenn das stimmt, wäre das das erste mal, dass ein Bugfeature im TSW zum echten Feature aus der Realität wird 🙈

Das hätte man auch nie geglaubt...

• Ich erwarte von denen qualitativ eigentlich keine großartigen Quantensprünge mehr, wobei man sagen muss dass das ja von einem Freelancer erstellt wurde und TSG wohl nur sehr wenig im Verhältnis beigetragen hat.

Und was hätten die Entwickler sonst machen sollen? Einen anderen BR 442 nehmen, der noch weniger passt? Gar kein Layer?

(...)

Der 442 aus Leipzig hätte vom visuellen Aspekt her eher zu Nürnberger (wie sie auf der S6 eingesetzt werden) gepasst.

Das ist einer der Punkte, woran man merkt, dass es TSG nur um eine schnelle Fertigstellung geht und nicht um Authentizität.

Im Video sagten sie, sie wären in Nürnberg gewesen und kannten die Örtlichkeiten. Mag sein, aber warum dann folgende Punkte:

Blickrichtung Norden:

1. Der von allen Bahnsteigen aus sichtbare zweite Hotelturm fehlt.

2. Der Pillenreuther Tunnel – und damit der Blick auf die historische Altstadt – fehlt.

3. Der Aufzug an Gleis 1 fehlt.

Blickrichtung Süden:

4. Die modernen Gebäude auf dem ehemaligen Werksgelände von Heumann Pharma und Diehl fehlen.

5. Das markante, pyramidenartige Gebäude südlich der Bahnsteige sowie das Hotel Loew fehlen.

Wäre binnen Minuten offensichtlich geworden, ebenso wenn man Google Maps/Earth bemüht hätte.

Dennoch muss ich sagen, dass im Vergleich zur RSSLO Strecke der Wiedererkennungswert hier höher ist.

Viele Grüße.

• Der 442 aus Leipzig hätte vom visuellen Aspekt her eher zu Nürnberger (wie sie auf der S6 eingesetzt werden) gepasst.

Nürnberg hat nur 7 3-teilige 442, und die auch erst seit Ende 2024.
    Mit nur 7 Tw wäre der Fahrplan auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Dagegen hat Nürnberg über 40 4-teilige 442.
    Zudem ist Nürnberg-Ingolstadt 2019 angesiedelt, also bevor die 3-Teiler angekommen sind.

Und optisch ist der SKA 442 jetzt doch nicht so schlecht? Für mich passener als die grosse VVO Beschriftung.
    Ansonsten wäre noch der FTF 442 da (auch 3-Teiler), aber bei dem sind ja PZB und SIFA komplett kaputt.

• Der 442 aus Leipzig hätte vom visuellen Aspekt her eher zu Nürnberger (wie sie auf der S6 eingesetzt werden) gepasst.

Ähm nein.

1. Warum sollten Fahrzeuge auf der S6 die passenden für die S2 und S3 sein?

2. Vom "visuellen" Aspekt passen die SKA-Talente der deutlichen Mehrzahl der S-Bahn Nürnberg Fahrzeuge besser. Sie sind 4-teilig und sind 76cm Fahrzeuge. Die Talente von DD-Leipzig (und S-Bahn Leipzig) sind dreiteilig & 55cm Fahrzeuge!

3. Auch die ex Franken-Thüringen-Express Talente (oder wie du sie nennst "S6-Talente") sind hauptsächlich 76cm Fahrzeuge mit einer Tür auf 55cm -> Passt auch nicht.

Also entsprechend der Vorwurf einer schnellen Fertigstellung ist hier haltlos.

Ich würde eher sagen, dass du hier unsauber recherchiert hast!

Aus Gameplay/Spaß-Faktor lässt sich darüber streiten, da sind die Dresden-Leipzig Talente schon spaßiger als die von SKA.

• Ich freu mich auf eine weitere Heimat-Strecke - ja es ist eine vielleicht eintönige Neubaustrecke, aber optisch reicht das schon recht nahe an das Original heran und wer weiß, vielleicht kommt ja die Verlängerung noch.

• Das mag schon stimmen, lieber feuer1998 und cflcargo1818 , dass der Kölner näher dran ist von der Einstiegshöhe, aber vom visuellen Standpunkt aus eben nicht. Und das visuelle fällt eher auf als 20 cm Unterschied der Fußbodenhöhe.

Zwar stimmt es mit der Einstiegshöhe und der Ausstattung das die version Nürnberg und Dresden sich unterscheiden, aber sie sind näher beieinander und existieren auch tatsächlich im Vergleich zu der vierteiligen Version.

Viele Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Sun_King_135 () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Recherche meinerseits, sorry

• Das ist einer der Punkte, woran man merkt, dass es TSG nur um eine schnelle Fertigstellung geht und nicht um Authentizität.

Schöner Vorwurf.

Ich hab auch einen: Man merkt, dass du von nichts Ahnung hast und man dir noch so oft irgendwas erklären kann und am Tag danach trotzdem wieder derselbe Müll kommt.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)