[TSG] DB BR 145 Expert - Demnächst erhältlich!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sie halten sich für einen Experten? Setzen Sie Ihre Reise mit TSG und der nächsten Veröffentlichung der Expert-Serie fort: der BR 145, die am 13. März 2026 erscheint!

Upcoming Release - Db Br 145 Expert - Coming Soon!
    [IMG] Consider yourself an expert? Continue your journey with TSG and their next release in the Expert series: the BR 145, releasing on March 13th...
    forums.dovetailgames.com

Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.

Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

• Steve

Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Steve

Hat das Label TSW6 hinzugefügt.
  • Steve

Hat den Titel des Themas von „DB BR 145 Expert - Demnächst erhältlich!“ zu „[TSG] DB BR 145 Expert - Demnächst erhältlich!“ geändert.
  • Und hier gibt's noch ein kurzes Filmchen zur neuen Lok. Heißläuferortungsanlagen scheint es auch zu geben. Lok hat ZZA.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Überzeugt mich nicht so wirklich am Ende. Und eine Lok in DE hat absolut keine HOA Anlage an Bord und bekommt somit auch keine Meldungen. Alle Meldungen hierzu kommen zu 100% vom Fdl. Der Tf hat real null Überwachung. Das was man hier im Video hört ist die HOA aus den USA, die dort per ständiger Funküberwachung auch die Tf direkt informiert, in DE gibt es das so nicht.

• Es wird aber kein Notruf ausgelöst. Es gibt berechnete Stellsignale, wo der Zug zum Stehen kommen muss. (Heißläufer meistens das ESig/BkSig, damit keine Weichen mehr überfahren werden, Warmläufer meistens ein Ausweichgleis im nächsten Bahnhof, um den Zugverkehr nicht groß zu beeinflussen). Es sollen ja auch keine Schnellbremsungen durchgeführt werden, damit die betroffene Achse/Bremse nicht noch mehr belastet wird.

• Raptor Kannst du bitte einmal nen Zeitstempel mitteilen, wo man in dem Video eine amerikanische HOA hört? Das würde mich sehr interessieren.

Gerne, ab hier ist alles völlig fiktiv und nein man hört keine amerikanische HOA, da derjenige ja deutsch labert, aber das Prinzip wurde 1:1 von der US HOA übnernommen und das gibt es so bei uns nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tun sie doch hier auch, siehe GSM-R. Oder meinst du was anderes?

Das geschwollene Gespräch oder was das da darstellen soll ist einfach absoluter Quatsch, wie bereits mehrfach erwähnt ist es 1:1 das automatisierte US System was hier zu hören ist.

In DE würde man den Zug ganz normal anfunken und ihm mitteilen das er am nächsten Signal zum halten kommt, aufgrund das die HOA angeschlagen hat. Das ist am Ende ein ganz

normales GSM-R Gespräch und nichts anderes. Einen Notruf löst man hier auch nicht aus, dafür ist der Abstand zw. HOA und den Ausweichmöglichkeiten immer gegeben.

Man wollte hier etwas einbauen, ohne sich im mindesten über die realen Abläufe zu informieren. Entweder richtig oder weglassen, aber das hier ist völlig fiktiver Quatsch.

2 Mal editiert, zuletzt von Raptor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raptor mit diesem Beitrag zusammengefügt.