Ich hab das ganze erst mal auf offline! Abwarten was so alles zerlegt wird, vom Update!
New Update for TSC
-
-
Bei mir ebenso mal auf Offline, schaun wir mal bis Berichte kommen. Und vielleicht gibt es ja eine Lösung das man um das Komplett neu Aufsetzten des TS umherkommt. Bei mir kommt er auch schon langsam auf 2 TB mit allem

-
Also bei mir kam seitdem nix mehr, alles funktioniert glaube ich so wie es soll.
-
Bei einen normalen Update passiert eigentlich nichts, nur bei der Steamprüfung...da riskiert man Kopf und Kragen.
-
Also bei mir wurde auch nichts soweit gelöscht oder überschrieben, ich hab nur neue Daten bei der SHG-1144 bekommen. Waren gut 500mb
-
-
Bei einen normalen Update passiert eigentlich nichts, nur bei der Steamprüfung
Wann findet denn so eine unfreiwillige Steam-Prüfung statt, weiss da jemand mehr?
-
Die ist nicht unfreiwillig, die wird unter Eigenschaften im Steam angeschoben vom User selber. Das ist bei vielen Änderungen nicht zuempfehlen.
Updates kommen sonst nur zu Strecken, Loks und so ein Gedöns. Die sind in der Regel ungefährlich und beschränken sich nur auf speziele DLC Bereiche.
-
Das automatische sinnlos Update letztes Jahr hat ja alles von alleine platt gemacht, das meine ich. Ohne Überprüfung anzustossen.
-
Worüber nichts geschrieben wurde, ist, dass der Lichtbug bei entgegenkommenden Zügen gefixt wurde
-
Wie nennt sich die neuste Version (Vers Nummer) ?
-
-
v78.1a Public Beta läuft bei mir.
Das war glaub ich die Umstellung auf DX12 ..weiss daß aber nicht mehr genau.
-
Und ich hab mich schon gewundert, warum wieder alle Steam-Strecken im Routes-Ordner vorhanden sind, obwohl ich die meiste zwecks Performanceverbesserung ausgelagert habe und nur bei Bedarf in den Routes-Ordner schiebe.
Prompt hat sich TSC beim Start auch wieder einen Wolf geladen und ist beim laden der Strecke dann kommentarlos abgeraucht.
Bekommen die Helden von DTG das irgendwann hin, dass man bei updates gefälligst die Pfoten von customized files lässt ? Da immer mit den ganz großen Holzhammer draufzukloppen ist frühe 80er.
Genauso wie die bekloppten Ordnernamen der Strecken. Im 21. Jahrhundert sollte es mal langsam möglich sein, da irgendwie die Streckennamen zu verwenden.
Mir vergeht immer mehr der Spaß am TSC aber vielleicht ist das ja der Plan von DTG, um sich dann doch mal von dem Dinosaurier zu trennen.
Mal sehen, wie sich Train Planet entwickelt ....
-
Bin ehrlich mich bekommen die nicht vom TSC weg.
Das ist das letzte was ich gebrauchen kann, nix ist hier mir Cash Cow.
-
Um die Erinnerung etwas aufzufrischen:
DTG hatte der Community im Herbst 25 ein Update mit diversen Downgrades von auf Steam veröffentlichten Addons "geschenkt".
Anlass hierzu war der Release der aktuellen Verkaufsversion.
Spikee1975 und andere User haben DTG praktisch innerhalb von 48 Stunden nach dem Release auf diesen Fehler hingewiesen, so dass ich nicht verstanden habe, warum das Update, dass betroffene Addons teilweise unspielbar gemacht hat, so lange gedauert hat.
Wenn jetzt aber auch ein Fix für das Licht von entgegen kommenden Zügen dabei ist, würde mich interessieren, ob die Stainmore, Shap & Eden Valley Route in der aktuellen Version des TSC auch wieder funktioniert.
Zum Thema ungewollte Steamüberprüfung gibt es doch auch praktikable Lösungen:
Wenn Steam eine Überprüfung starten soll wird die Datei "verify_cache_key" vom TSC erstellt. Beim nächsten Start des TSC wird dann, wenn sich diese Datei im Ordner "RailWorks" befindet, die Überprüfung gestartet. Also muss man dafür sorgen, dass die Datei gelöscht wird bevor die RailWorks.exe oder RailWorks64.exe ausgeführt wird. Geht einfach mit einer BAT Datei:
-
Wo würde sich diese "verify_cache_key" sich eigentlich befinden? Ist das bekannt?
Im "grossen" Railworks-Ordner?
-
-
Die verify_cache befindet sich im Railworks Ordner da wo auch die railworks64.exe ist.
Danke an Seku der perfekt beschrieben hat,
das das Update im Herbst eigentlich ein Downgrade von den in Beitrag 1 beschriebenen DLC's war,welches aber mit Spikee1975 genialer Anleitung zu lösen war.
-
Bekommen die Helden von DTG das irgendwann hin, dass man bei updates gefälligst die Pfoten von customized files lässt ?
Solche Situationen kann man vermeiden, wenn man die TS-Installation immer in eigene Assets und Content Ordner installiert, die eigenen vorher kurz umbenennt, die neuen aber auch für nachher, als z.B. "Assets0" und "Content0", behält, nur mal als Idee.
-
Klar, ist ja auch meine Aufgabe als Kunde, die Fehler des Herstellers zu beheben. Und wann benenne ich die um ? Ich hänge nicht jeden Tag im TSC und hab das Ohr an den Schienen, um ja kein Update zu verpassen. Wenn man das Ding mal ein paar Wochen in Ruhe lässt, knallt Dir Steam das Update drüber and there we have the salad. Ich bleibe dabei: Unglückliche Lösung seitens DTG.
-
mir hats mit dem Update den SHG/RWA CityJet zerschossen.
Zum Glück hab ich ein Backup, und die geänderten Ordner gelöscht und vom Backup kopiert..
-
Rincewind079 Was genau wurde denn bei dir zerschossen? Ich habe mir gerade den SHG/RWA CityJet im Sale geholt und bin auf der aktuellen Version.
Das Standardszenario auf der Inselbahn scheint zu funktionieren.
-