BR 147/187 von TTB in Entwicklung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wie nun heute herausgekommen ist, entwickelt TTB eine komplett neue Baureihe 147 als Beigabe für das JWD Add-On von Banjahn und denkt auch laut darüber nach später eine BR 187 daraus abzuleiten (Siehe TTB Forum: https://trainteam.berlin/forum…on-br-147-in-entwicklung/)

Für den Berliner Raum ist die Baureihe 147 unerlässlich...aber auch beim Metronom und dem Fernverkehr ist die Baureihe anzutreffen. Die 187 ist sowieso unerlässlich für den Güterverkehr. Die bisherigen Umsetzungen im Spiel lassen viel zu wünschen übrig.... wenn diese beiden Baureihen von TTB gute Qualität vorweisen, ist das eine große Bereicherung für viele Strecken, nicht nur im Berliner Raum.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ich freue mich auf eine ordentliche 147. Dann kann die RSSLO Maschine sich auf dem Weg zum Bender machen. Eine Meteonom und IC2 Variante würde ich begrüßen. Der einzige Wermutstropfen der mir negativ aufsteht ist die Ansage, dass es keinen fahrbaren Steuerwagen gibt. Es bräuchte aber schon einen der zu 100% mit der Lok kommunizieren kann. Das wäre Voraussetzung für einen detailgetreuen Einsatz auf allen Strecken.

• Zu beiden Punkten verweise ich mal auf den JWD-Thread: RE: Berlin JWD

Es ergibt grundsätzlich natürlich nur Sinn, weitere Varianten mitzudenken und später folgen zu lassen. Dafür sind auch ein paar Vorbereitungen getroffen worden. Wie in der Projektvorstellung geschrieben, ist aber nicht wie beim 483/484 sofort nach Strecken-Release mit einem Erweiterungspack zu rechnen. Also lasst uns mal bis dahin auf die Regio-147 konzentrieren :)

Viele Grüße,
    Benjamin

• Ich bin auch etwas enttäuscht und war mir so sicher, dass es eine 485 wird... Aber nun ja - eine vernünftige 147 nehme ich auch sehr gerne. Erst Recht wenn ich sehe wie klasse das Modell gelungen ist.

Die 147 von RSSLO gefällt mir sowohl vom Modell aber vor allem auch von der Fahrphysik und der Lackierungsfarbe überhaupt nicht.....

Die von DTG ist was Lackierungsfarbe und Modell angeht wesentlich stimmiger aber dafür mit fürchterlichem Sound und ebenfalls grausiger Fahrphysik....

Bei TTB hat mich bisher nie ein Produkt enttäuscht und daher freue ich mich sehr auf eine endlich vernünftige 147er im TSC. Eine 485 kann ja vielleicht in der Zukunft noch folgen *haumichweg* :liebe: *haumichweg*