Ja leider, mir wäre auch der Neubau eines Eaos 106 viel wichtiger, einsetzbar von den 70ern bis heute, Massenware.
(Virtual Railroads) Ankündigung / Veröffentlichung neuer Güterwagen
-
-
Na wenigstens einer freut sich mal wieder, der neue bzw. alte offizielle vR Fanboy
Ich denke mal 90% inkl. mir eher weniger bis garnicht.Ich wusste nicht, das hier inzwischen auch schon Drehscheibe Online Niveau herrscht. Fehlen eigentlich nur noch die Beleidigungen.

Also wirklich, manchen Leuten kann man es echt nicht Recht machen.
Ich freue mich übrigens auch über jeden neuen Güterwagen. Ach stimmt, hier sind ja fast nur Epoche V und VI Freaks vertreten und die kennen ja keine richtigen Güterzüge.
-
Die Dinger sind gut die vR macht, nur viele können damit nichts anfangen und mein Geldbeutel ist da etwas überstrapaziert. Der große Wunsch nach dem Dosto-Steuerwagen ist verständlich, wäre auch ein Verkaufsrenner.
-
Nur weil es Leute gibt die damit nichts anfangen können, muss man das doch nicht direkt wieder schlecht reden. Ich kann mit dem ganzen modernen Plunder größtenteils auch nichts anfangen, aber darüber habe ich mich bisher auch nicht aufgeregt gehabt.

-
Es wird immer welche geben die meckern, selbst wenn es kostenlos ist *hust* E03 *hust*
-
-
Es wird halt versucht, mit möglichst geringem Aufwand eine möglichst große Anzahl von Produkten zu produzieren. Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, zumindest für mich als Kunden aber in dieser Art und Weise relativ unattraktiv.
Ach stimmt, hier sind ja fast nur Epoche V und VI Freaks vertreten und die kennen ja keine richtigen Güterzüge.
Es geht ja (zumindest mir) gerade auch um die mangelnde Vielfalt bei den früheren Epochen. Da gab's doch so viel mehr als gedeckte Güterwagen in drölfzig Ausführungen. Warum nicht mal z. B. Epoche-IV-Taschenwagen? Und was ein "richtiger Güterzug" sein soll, weiß ich ehrlich gesagt tatsächlich nicht.
-
Man sollte einfach mal alle Epochen-Fans respektieren und nicht gleich immer beleidigend werden!
Achtet mal auf Eure Wortwahl!
Man kann sich auch höfflicher adikulieren.
Aber das Thema hatten wir schon sehr oft hier im Forum und geändert hat sich leider bis heute nichts am Verhalten einiger User hier.
Am meisten wird ja Rollmaterial und Strecken in den neueren Epochen gebaut.
Aber auch die anderen bzw. älteren Epochen gehören zur Eisenbahngeschichte dazu!
Ich selbst bin auch ein Fan der älteren Epochen und kann leider nicht viel mit dem modernen Kram anfangen.
Daher bin ich sehr froh und dankbar, das es noch Anbieter gibt, die sich den älteren Epochen widmen.
Leider fehlen uns Epochen gerechte Strecken noch für dieses Rollmaterial.
Danke an vR_Ulf für das schöne und tolle Rollmaterial.

Gruß

Rene´
-
Stimmt, was anderes als drölfzig nahezu gleiche gedeckte DR-Güterwagen gab es ja vor Epoche V auch nicht. Was auch immer ein "richtiger Güterzug" sein soll...
Sagt gerade der, der offensichtlich nur modernen einheitlichen Einheitsbrei kennt.
Tja, das ist wohl dein Problem, wenn du nicht weist was ein "richtiger" Güterzug ist, bist halt ein Student und kein Eisenbahner. -
Da es für die Wagen keine Szenarien gibt, sind die ganzen neuerlichen Wagen nichts für mich. Zum selber erstellen fehlt mir die Zeit und Erfahrung. Und die Wagen in irgendwelche bestehenden Szenarien tauschen macht für mich keinen Sinn weil das dann unter Umständen nicht wirklich stimmig ist. Früher, als die meisten Wagen noch 7,95 gekostet haben, habe ich sie als Autobuy ohne groß nachzudenken mitgenommen. Aber bei den Preisen die jetzt aufgerufen werden macht man sich schon Gedanken und kommt zu dem Schluss das man das doch nicht unbedingt braucht. Geht mir mit den ganzen Dostos mittlerweile leider genauso.

-
Gainmaster Ich verstehe den überwiegenden Teil der Kritik, auch meine eigene, nicht als "neu vs. alt", sondern als Unzufriedenheit über mangelnde Vielfalt und die gefühlt immer wieder fast gleichen Modelle. Das wirkt zunehmend uninspiriert und lustlos, ähnlich wie bei manch anderen Entwicklern. Wie ich oben schon schrieb, würde ich mich durchaus auch (eigentlich sogar vorwiegend) über älteres Rollmaterial freuen, aber eben über solches, dass es nicht schon in sehr ähnlicher Art gibt, eben z. B. sowas: http://www.roco.cc/rde/66702-e…KsLT-ioGQCTnaJGFTijm2Fu2k oder auch sowas: https://www.roco.cc/rde/produk…j_0nX3Xi9DRzFaA---M4Mv--Z oder auch sowas: https://www.elriwa.de/ACME-AC-…QvDnF8pFs1eRoCGx4QAvD_BwE .
Gleichzeitig kann ich, was neueres Rollmaterial betrifft, den Unmut über diverse einzeln veröffentlichte Dostos ohne passenden Steuerwagen auch gut verstehen, auch wenn mir persönlich der fahrbare TTB-Dosto-Steuerwagen mit den dazugehörigen Wagen ausreicht.
-