wird DTG genau so weiter machen.
Richtig. Aber xtrame90 hat's auf den Punkt gebracht. 99% ist egal, Hauptsache fahren.
wird DTG genau so weiter machen.
Richtig. Aber xtrame90 hat's auf den Punkt gebracht. 99% ist egal, Hauptsache fahren.
99 Prozent der Nutzer isses egal, ob da was nicht passt. Oder dort ein Bug der bleibt. Die wollen Abends eine Runde Zocken und fertig.
Wer maximalen Realismus will ist vlt bei Zusi besser aufgehoben. Kollege bereitet sich damit immer auf seine regelmäßigen Prüfungsfahren vor, damit er die Lizenz behält. 😬
Wer maximalen Realismus will ist vlt bei Zusi besser aufgehoben.
Es geht eher um die Fehler die leider wieder stark vorhanden sind und die vermeidbar wären.
Naja, was hat bitte Zusi damit zu tun, dass DTG immer wieder vermeidbare "Fehler" einbaut und oftmals mit der heißen Nadel strickt? TSW in seinen Grundzügen (haha) wird ja gar nicht kritisiert, sondern dass ein gewisses Maß an Qualität gewahrt werden sollte. Für mich muss nicht jedes Signal 100%ig richtig stehen, aber wenn für den Laien offensichtliche Ungereimtheiten bestehen, stimmt halt was nicht.
Und bitte: Man kann eine Strecke nicht groß mit dem Zeitraum 2000 bewerben, dann aber z.B. FIS einbauen (einfach ein Beispiel), welche erst viele Jahre später aufkamen. Oder dass nur rote Wagen mit der falschen Beschriftung zu sehen sind. Spätestens jedem Eisenbahnfan, der sich mit der Materie ansatzweise beschäftigt, wird das auffallen.
Die Strecke selbst ist gut gestaltet, auch die 140 ist super (endlich ein "neuer" bzw. angepasster Sound), aber dann sinkt die Qualität leider schon wieder. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten dem Projekt ein paar mehr Monate gegeben, aber wie ich und auch andere schon schrieben, solange die DLC trotzdem gekauft werden, wird man sich nicht mehr Zeit nehmen, um ein insgesamt perfektes Paket zu bieten. Und ja, ich kann mich da nicht von freisprechen, da ich das DLC auch gekauft habe.
Was sie bei DTG (TSG?) aber können, sind definitiv 3D-Modelle. Bisher war kein Fahrzeug vorhanden, was vom Design oder den Proportionen nicht stimmen würde. Vorherige Trainsims lagen da oftmals völlig daneben. Hier funktioniert auf jeden Fall die Qualitätssicherung. ![]()
Ich hätte mal so ne Frage:
Beim Wittenberger Steuerwagen, wie kann ich nach dem Bremsen aufschalten?
Weil er bewegt sich zwar mit Zug, aber nach dem Bremsen mit Fahrschalter auf Aus und so wird er nicht schneller.
Auch die Ampereanzeige und Zugkraftanzeige ist nicht da, nur im Tutorial.
Kann da jemand helfen?
Grundsätzlich gibts ja wohl einen Nullstellungszwang des Fahrschalters (Sollwertgebers, what ever…), ich denke, das ist wohl noch Bug beim WiKo. Zweimal null stellen hilft bei mir nämlich 🤔.
Gebremst also einmal einschalten, dann aus, dann Bremse los, wieder einschalten und aufschalten, dann funktionierts. Sehr seltsam und sollte auch nicht so sein.
Unabhängig davon ist die Tastaturempfindlichkeit des Fahrthebels recht hoch, sanftes aufschalten wird da schwierig. (Schaukelt derWagen in echt auch so stark beim beschleunigen und bremsen?) Und stimmt es, dass der Bremsdruck in der Lok (11) schneller wieder fällt als im Steuerwagen?
Ach ja - vorm Losfahren, bevor aufgeschaltet werden kann müssen die Türen auch wirklich richtig geschlossen sein!
Felix der Unweise hatte in seinem Schnellschuss Let‘s Play auch Schwierigkeiten mit dem Fahrthebel… 🤓
Ich hoffe, ich konnte helfen
👋
Bisher war kein Fahrzeug vorhanden, was vom Design oder den Proportionen nicht stimmen würde.
Naja bis auf die 112 auf Hamburg - Lübeck. 😜
Ist ne 112 nicht nur ne 143, nur umgebaut?
Demnach müsste ja auch jede 143 falsch sein.
Ist ne 112 nicht nur ne 143, nur umgebaut
In der Realität nicht, 112er wurden von DR und DB gemeinsam gebaut. Einige 114er sind aus umgebauten 143er entstanden.
Danke für den Hinweis!