Beiträge von Krokischmidt

    Ich kenne die 103 von ihrem ersten Moment an. Erst mit Schürze, dann ohne. Erst mit schwarzem Rahmen, dann mit rotem. Ich kenne sie sogar noch aus einer Zeit, als die DBS 54 Scherenstromabnehmer drauf waren. Die SBS 64 kamen erst später, weil die Vorherigen bei den hohen Geschwindigkeiten nicht stabil am Fahrdraht blieben.


    Entsprechend habe ich mit der Ausstattung der Lok in Bezug auf die Strecke zu der Zeit gar keine Probleme.


    Was ich änern würde, ist die 110 vor Guterwagen. Das gab es zwar, aber nur selten und passt auch von der Technik der Lok nicht. Die 110 und die 140 waren weitestgehend gleich, bezogen auf die 110.1. Was unterschiedlich war, war das Getriebe. Die 110 konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreichen, die 140 nur 110, obwohl sie die gleiche Ausstattung hatten und beide eine Leistung von 3700 kW aufwiesen. Der Unterschied war das Getriebe. So war die 110 schneller, konnte aber weniger ziehen. Die 140 war langsamer, konnte aber schwerere Lasten befördern.


    Hallöle,

    Also nicht nur das Getriebe war anders auch das Dach/Lüfter für die E-Bremse der 110 . Das hatte die 140 nicht Und ja die E-Bremse halt auch !

    Zur 103 muss ich sagen es würde passen wenn man die Strecke vor 1980 gewählt hätte. Denn glaube ab 81 rum wurden bei allen 103er die Schürze demontiert!

    Aber ne 140 wäre echt klasse gewesen, da gibt es ja etliche Varianten zum umsetzen auch wir bei der 110er auch, nur hätte man halt das mittlere Dach anders konstruieren müssen .


    Grüße Denis

    Servus,

    Also die Strecke an für sich ist ja ganz schön .

    Mich stört eher das Rollmaterial, 103er mit Schürze und altem Logo. Leider wieder nur Bpmz und Avmz, warum kein WRmz 137, Apmz, Bvmz und Bm 235 ? Nur reine Mintlinge, Mischer wäre schöner Silberling mit Mint . Die Bügelfalte als GZ (ja gab es ) warum keine 140 oder 151 ?

    Wenn nur 103er und 110 mit dem gleichen Bund im gleichen Lack rum fahren wird es wieder extrem schnell eintönig..... Ich freue mich ganz klar auf die 103 (als Lieblings Lok) und hoffe die kommt mal abgeändert ohne Schürze!


    Grüße

    Denis


    Traindori

    Ja ab 96 war es pflicht das alle FZ das AG haben müssen und vor allem in VK Rot ! Grüße Denis

    Ja für mehr Strecken wäre ich auch !


    Stuttgarter Raum... Kornwestheim Stuttgart Hafen ab über die KBS 750 Geislinger Steige hoch nach Ulm .. aber bitte TS HBF in altem zustand kein S21 .


    Ja die n-Wagen sind bisschen leise auch das Bremsen . Aber egal macht Spaß!

    Und es wäre auch schön wenn andere Hersteller an TSW 3 Fahrzeugen arbeiten würden .

    LG Denis

    Hallo zusammen

    Lustig hab erst jetzt gesehen das es hier ein Moba Forum gibt !

    Ich fahre H0 DC Roco Line Digital mit Windigipet!


    Zufall gestern hab ich erst meine zu kleine Vitrine neu mit Traxx bestückt leider ist die Vitrine zu klein für alle Traxx somit blieben etliche im Schrank....

    Liebe Grüße Denis

    Hoi,


    Also ich bin echt Glücklich über ne Einheitslok und sie gefällt mir echt gut ! Auf die Hoffnung das noch 140 und co kommen werden gerne Ep4-5 ...


    Was ich aber als fehler habe das bei mir in der Außenansicht die 110er ständig vom Ton her das Schaltwerk schaltet obwohl schon lange auf stufe (wie eine Endlosschleife) . Was kann das sein ?

    Und noch ne doofe Frage (Bitte nicht lachen )

    Was bedeutet gen8 und gen9 Spieler? Ich will nämlich auch mit dem 401er dort fahren !

    Danke euch

    LG Denis