Ok villeicht Placebo aber hört mich zu….
Am i the only one seeing improved loading of assets?
Ok villeicht Placebo aber hört mich zu….
Am i the only one seeing improved loading of assets?
Nein, meiner Meinung nach geht Alles schneller.
Der Start-Icon mit alten 111 ist doch peinlich.
Was mir auffällt ist, dass da keine komplett neuen Strecken mehr dabei sind ![]()
Danke für die Hinweise. Die kann man sehr gut berücksichtigen, wenn die neue Installation ansteht.
Was mir auffällt ist, dass da keine komplett neuen Strecken mehr dabei sind
Dann wäre das Ganze wohl auch nicht gratis gewesen ![]()
Das update schon ![]()
Kann es sein dass seit dem Update überholende Züge ohne zwischenzeitiges Umschalten in die Außenansicht sichtbar sind?
Ich hatte eben bei einem Szenarion an zwei Stellen Überholungen mit langer Standzeit. Habe dabei nicht in die Außenansicht gewechselt und trotzdem waren die überholenden ICE sichtbar. Ich kann mich erinnern dass da sonst immer nur die Kupplungen sichtbar waren und erst nach einem Wechsel der Ansicht dann der Zug.
Kann das jemand bestätigen oder war das jetzt nur Zufall?
Das kam aber nicht immer vor, ist auch vorher nur sporadisch aufgetreten.
Entgegenkommende Züge sind immer noch teilweise nicht sichtbar.
Langsam sollte es mal klar sein, dass da außer der Versions-Nr nicht geändert wurde.
Wie es aussieht wurde beim Update wohl wieder irgendwas verbockt. Über das DTG Forum kam ich auf einen Thread auf Steam, nach dem da bei einzelnen Strecken zuvor aufgespielte Patches (aufgrund früherem Core-Rumgewurschtel) wieder weg sind, die ursprünglich u.a. mögliche Abstürze auf den Strecken behoben.
Und Probleme mit der JT Common Library bei den Steam-Versionen der JT Strecken scheint es auch tlw wieder etwas zu hapern (was lt. Steam Kommentaren bei den jeweiligen Strecken standard zu sein scheint).
Hier der Thread von Steam. Etwas herunterscrollend findet sich ein Link von GreatNortherner im Post #6, der neue Hotfixes zu seinen Strecken
Springfield Line, Hi-Line und Stevens Pass bereitstellt.
.
Jaja. Sie haben auch DLCs von SHG mit diversen ÖBB-Fahrzeugen auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt. Jetzt gehen alle Repaints oder ähnliches nicht mehr.
Da sind ca 30 DLC neu gepackt worden. Warum, wer weiss, habe auch keine Info. Es handelt sich hier um 3rd Party DLC, eventuell wurden lang ausstehende Patches nun gepusht. Wenn ich Zeit habe vergleiche ich mal. Ich habe diese Updates bei mir nicht installiert sondern nur die neuen ManifestIDs in meiner Appmanifest upgedatet so dass Steam denkt sie seien up to date. Werde diese Depots einzeln per Konsole isoliert herunterladen und vergleichen. Ich traue dem nicht, da schon mal Logos entfernt wurden (Arosa, ÖBB1144).
Spikee1975 (steamcommunity.com):
So if you have issues with any of these, I know why and how to fix it. But DTG must act. They've submitted wrong information to Steam when the v79.0 update happened.
222617 GNTX / Stevens Pass
277740 Smokebox / UP FEF-3 Northern
325992 VNHRR / Springfield Line
376954 CNLiu / CRH1E
500243 GordonMack / LNERTeakCorr
562392 JustTrains / CommonLibrary
861885 SHG / OBB1144Pack01
896760 SHG / OBB1144Pack02
896769 VirtualRailRoads / vR Hbis TT
1055338 VNHRR / HiLine
1098166 DTG / Class142Pack01
1211473 SAD / addon3
1429753 NZTSW / MidlandNZ
1515065 Smokebox / UP4000
1637251 JustTrains / JT_AddonPJ
1922043 DTG / LIRR
1922045 Smokebox / UP3900
1922047 JTG / ScenarioTools
1922048 RSSLO / KlagenfurtSpittal
Zuletzt bearbeitet von Spikee1975; 31. Okt. um 8:07
Kann ich irgendwie das neue bonbon-farbenen Hintergrundbild im Startbildschirm gegen das vorherige austauschen? Es gibt hier im Forum zwar ältere Downloads zur Änderung des Startbilschirms von 2021, die funktieren aber nicht, da vermutlich in der Zwischenzeit die Dateinamen im Ordner railworks\data\textures\frontend verändert wurden...
Zurück aus dem Urlaub und Steam bügelt mir erstmal alle Streckenupdates und das AP Wetter platt mit dieser völlig unnötigen TSC Version. Zum kotzen ist das...
AP Wetter neu drauf und alle Streckenupgrades installieren, weil überall die DTG Standard Gleise liegen (warum eigentlich?). 1-2 Stunden Arbeit für nichts. Mal schauen, was noch so kaputt gegangen ist. Angeblich hat es auch Fahrzeuge von SHG und die Common Library von JT zerschoßen. Langsam vergeht mir wirklich die Lust, stundenlang im TSC herumzumachen wegen sowas.
Als Steam anfangen wollte das Update zu machen hab ich abgebrochen und den Railworks Ordner umbenannt. Danach hat es zwar natürlich alles neu geladen, so war ich mir aber sicher das nichts überschrieben wird. Danach habe ich das runtergeladene gelöscht und meinen Railworks Ordner wieder zurückbenannt. Somit war alles wieder beim alten...
Eigentlich müsste ich mal wieder ein komplettes Backup machen, da reicht aber mittlerweile die Speicherkapazität meiner externen Platte nicht mehr. Der Railworks Ordner hat mittlerweile knapp 1300 Gigabyte... ![]()