[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nein die Geislinger Steige gibt es nach wie vor. z.B. Der RE5 Stuttgart-Friedrichshafen fährt dort noch. Auch Güterverkehr.
    Es gibt einen RE200 der nur zwischen Ulm und Wendlingen auf der Neubaustrecke verkehrt. Wer nach Stuttgart weiter will, muss in Wendlingen umsteigen. Auch irgendwie schwachsinnig

  • Zumindest die TOD4 Strecken sollte man für die Unreal Engine 5 überarbeiten und dafür kostenlos rausbringen.


    Die ganz alten Strecken sind eh viel zu kurz und fehlerhaft, wo man es nur noch als brandneues DLC verkaufen kann mit einer vollwertigen Überarbeitung wie die NRW Routen, MSB, Rapid Transit und München Augsburg

  • Man muss sich doch nur anschauen wie groß das Chaos war als der Wechsel zu TSW2 kam und es auch zuerst hieß dass wegen eines Engine Updates innerhalb der UE4 die alten DLCs nicht mitgenommen werden. Nach einem riesigen Backlash wurde diese Entscheidung doch überdacht und die DLCs nach und nach portiert, dabei haben sich allerdings auch einige Bugs eingeschlichen, welche zum Teil bis heute noch bestehen.


    Ein kompletter Engine Wechsel und die Mitnahme von DLCs halte ich daher für ausgeschlossen, denn das wäre nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und ganz ehrlich: Selbst wenn sie das irgendwie hinbekommen würden (aber selbst AAA Studios tun sich damit schwer), die ganzen Probleme/Bugs die damit einhergehen würden, wären das nicht wert. Viele aktuelle Spiele zeigen ja auch dass die UE5 viele Probleme mit sich bringt, wenn man deren Tools nicht zu 100% beherrscht.


    Ich würde trotzdem nicht ausschließen dass man einen TSW Nachfolger in der UE5 plant. Das Hauptproblem von TSW ist dass sich die meisten Probleme im Core befinden, weil man damals Fehler gemacht hat die heute nicht mehr rückgängig zu machen sind. Das ist ein Kampf gegen eine Hydra: Behebt man ein Problem, wachsen mindestens zwei Neue nach. Hier wäre ein Neustart die einzige Möglichkeit es Besser zu machen. Man hätte im Gegensatz zum Wechsel TS —> TSW zumindest den Vorteil dass man Tools wie Simugraph weiternutzen könnte und auch Fahrzeuge keine komplette Neuentwicklung wären, da man Modelle, Sounds und Setups nutzen könnte.


    Das viel größere Problem wird nun sein dies der Kundschaft, sowie den Third-Partys zu erklären, welche gerade erst so richtig loslegen. Das wäre eine Mammutaufgabe und hält DTG vermutlich am ehesten noch ab diesen Schritt zu gehen.


    Und Schlußendlich gilt auch: Die UE5 ist eine mächtige Engine, dafür muss man sie aber auch zu 100% beherrschen und das tun abseits von Epic selbst (noch) nicht viele. Tut man das nicht, dann könnte man sich im Nachhinein vielleicht auch wieder die Probleme von TSW und der UE4 zurückwünschen…

  • Zumindest die TOD4 Strecken sollte man für die Unreal Engine 5 überarbeiten und dafür kostenlos rausbringen.


    Bei mir kommt auch noch der Osterhase und Weihnachtsmann. *lach*


    Die haben ja nichtmal den Wechsel auf TOD4 so richtig hinbekommen, also für alle Strecken und dann sollen sie das mit einer neuen und komplizierten UE5 machen? Kostenfrei? Das halte ich für völlig ausgeschlossen und auch unnötig.


    Davon ab braucht man das Thema eigentlich gar nicht 100 x aufwärmen, da dies DTG selbst mal ausgeschlossen hat. Es wird wenn irgendwann mal ein neues Game in UE5 kommen, aber dann starten wir alle wieder bei 0. Mit allen negativen Folgen, auch für den Geldbeutel.

  • Hi, ich versteh nur Bahnhof und ich verstehe auch nicht was UE5 oder AAA Studios ist oder die anderen Probleme.

    Ich meine nur das ist doch nur ein Simulator und keiner sagt das alles zu 100% stimmen muss. Freue mich wenn eine neue Deutsche strecke kommt, dann kauf ich sie mir und mir ist auch egal wie teuer sie ist denn ich will sie ja haben und keiner wird gezwungen sie zu kaufen.


    Mir ist es egal ob da Bugs sind, oder das was fehlt ist mir scheißegal, es macht mir spaß die Züge zufahren auf der Strecke.

    Freud euch lieber das es den TSW gibt und nicht immer das Gemecker. Und wenn es einen nicht mehr gefällt dann hört auf zuspielen.


    Okay ich wünsche euch einen schönen Tag und immer eine Gute fahrt. :thumbup:

  • wo schon eine Jahre schon warte das man den Abzweig bis Würzburg und die Altbau Strecke baut,

    Aber nix ist passiert in den Jahren,

    Wo steht das das so passieren sollte?

    Ich weiß nicht ob noch die Geislinger steige in Betrieb ist, oder ist das jetzt mit der NS

    Strecke Stuttgart Ulm, auch still gelegt

    Die Geislinger Steige wird und kann nicht geschlossen. Da laufen der Güterverkehr sowie Regios die die Städte an der Strecke anbinden drüber. Der Fernverkehr wird über die NBS geschickt sowie bei Fertigstellung der RE200, RE 5, MEX und Co bleiben jedoch bestehen.


    Wer nach Stuttgart weiter will, muss in Wendlingen umsteigen. Auch irgendwie schwachsinnig

    Dir ist bewusst das die Strecke von Wendlingen bis Stuttgart noch im Bau ist? Das ist eine Übergangslösung. Der Zug wird später von Friedrichshafen nach Karlsruhe über die NBS geführt.


    HiUnd wenn es einen nicht mehr gefällt dann hört auf zuspielen.

    Also war schön hier mit euch, ich mach das was rule84 sagt ... nicht!


    Ist doch schön wenn es dir gefällt und du absolut zufrieden bist. Gibt halt Leute die mehr als nur Bahnhof verstehen und das ist genauso ok.

  • DTG startete 2007 mit TSC.


    TSW wurde 2017 angekündigt und begann bei Null.


    Es würde mich daher nicht überraschen, wenn sich dieses historische Muster wiederholen würde und etwa 2027 ein neues UE5-basiertes Zugsimulatorspiel angekündigt würde, das dann auch wieder bei Null beginnt.

  • DLSS und DLAA ist Pflicht weil das TAA Aliasing macht die ganze Grafik verwaschen in der Entfernung, dazu flimmert und flackert alles

    Nimm doch einfach Treiberseitiges downsapling und Stell inGame die Auflösung über deine Native Monitorauflösung ein. Im Treiber musst du noch die Auflösungsskalierung aktivieren, aber nicht global sondern Anwendungsgesteuert.


    Es reicht nicht, sich teure Hardware zu kaufen und planlos alles auf Utra zu drehen.

  • Das ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, weil sie ja Obst sind. Beim Fernbus läuft mit Sicherheit nicht soviel Berechnung wie beim TSW im Hintergrund mit.

    Die Landschaften sind Bildchen...vorgerendert...

    Jetzt fehlt nurnoch Autorennspiele als Vergleich..