[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Regarding the Leipzig route, it's important to consider (even though I'm not familiar with it, having been in those areas more than 25 years ago) the topography and population density of Saxony, where the railway passes.

It's probably not very interesting in reality either.

For example, the Turin-Milan high-speed rail route is rather monotonous, not to mention the Bologna-Florence high-speed route, 90% of which runs through tunnels under the Apennines.

In short, not all railway routes are iconic.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer weiß wie lange Leipzig-Dresden auch schon bei denen auf der Festplatte lag. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie eine so schlecht ausgestaltete Strecke nach den wirklich 2 sehr schönen Frankfurter Strecken als "Core-Strecke" veröffentlichen wollten/müssen.

• Gibts eigentlich noch ne Mod, mit der ich das "Pling" abschalten kann, wenn ich Abfahren soll bzw. eine Anweisung in einem Szenario befolgt habe? Ich hab nix mehr gefunden was läuft.

Dafür braucht man doch keine Mod, das schaltest du in den Audio Einstellungen einfach bei "In-Game Notifications" oder so ähnlich auf 0

• Regarding the Leipzig route, it's important to consider (even though I'm not familiar with it, having been in those areas more than 25 years ago) the topography and population density of Saxony, where the railway passes.

It's probably not very interesting in reality either.

Es geht dabei auch weniger darum das es interessant ist sondern eher darum wie es gestaltet wurde. Bessere Texturen, mehr Felder, kleine Stories am Wegesrand oder einfach nur Deko (Fahrradfahrer, Traktoren, Kühe, Felder) bieten etwas fürs Auge und machen auch "langweilige" Abschnitte interessant. Der YouTuber Hans Dampf hat das m.M.n. immer gut hinbekommen auf seinen Karten.

• DTG scheint sich dessen durchaus bewusst zu sein. Bezeichnend, wie man im Roadmap-Stream die amerikanische und englische Strecke lobt, während Dresden-Leipzig totgeschwiegen wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit und Rescourcen stattdessen in Stuttgart-Heilbronn gesteckt werden/wurden. Immerhin kommen da zwei neue Fahrzeuge und bei DLG keine.

• Ja mir kommt vor, sie haben es einfach so schnelle schnell gemacht, dass halt auch was deutschen dabei ist und der Fokus lag aber auf den anderen Strecken

auch die diesjährigen Cover kommen mir so aus der Reihe vor.

Standard Ed.: nur USA. Sonst sind eigentlich immer alle 3 Länder vertreten (bis auf TSW3)

Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).

Als ob die ursprünglich das gar nicht eingeplant hatten und sich dann wer später gedacht hat: wir brauchen doch noch was im Pack.

• Deluxe: ohne dt. Lok (die würde man normal doch auch präsentieren und bildlich werben wollen?).

Warum sollte man eine BR294 als „Deluxe Content“ noch auf einem Cover bewerben, wenn die Lok rein gar nichts mit Deluxe zu tun hat? Scheinbar sieht das DTG exakt genauso.

Es wurde beim Deutschen Pack alles zusammengeschustert, die 294 hatten sie schon Jahre auf der HDD liegen (hat Lukas selbst ja gesagt), nur ohne den (löblich) guten Sound für DTG Verhältnisse. Ergo war die 294 keine reine Neuentwicklung für TSW6.

Dresden Riesa gab es auch schon, also mal schnell noch ca 60km dran hängen, vieles C&P und schon hat man eine „neue“ Strecke.

Mit beiden würde ich auch nicht werben wollen, Dresden-Leipzig ist und war größtenteils bekannt, BR294 hat nichts mit Deluxe zu tun. Ich würde sogar soweit gehen, selbst wenn es eine Expert 294 wäre, wäre das immer noch kein Deluxe Content für DRE-LEI. Aber gut. Lassen wir das Thema.

Hoffentlich lernt DTG raus. Bin gespannt was die bei Stuttgart Heilbronn jetzt machen und was als Nächstes kommen wird, ob sie ggf wegen der ganzen Kritik an DE Content im TSW6 umplanen.

We will see

• Vielleicht sind die Ressourcen so begrenzt, dass irgendetwas eben auf der Strecke bleibt. Und beim nächsten Mal liegt mehr Fokus auf D statt UK .

Oder DTG verdient in UK und USA einfach mehr weil mehr Abnehmer. 🤷

• Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann mit den jährlichen Neuauflagen aufhören. Aber da hoffe ich sicher umsonst. Und ja da müssen wir uns dieses Jahr eben mal beugen, dafür hatten wir letztes Jahr mit FF-FFU einen richtigen Kracher :)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Nächstes Jahr kommt doch Safe der ICE 4

Ich vermute fast, dass Safe die SFS Frankfurt–Köln ist. In einer Umfrage im DTG-Forum lag sie deutlich auf Platz 1, und Matt hat auch schon im Forum geschrieben, dass er sich das gut als DLC vorstellen kann. Ich persönlich fände das gut, weil es im TSC nicht umsetzbar ist, und Frankfurt–Köln noch die interessanteste der Schnellfahrstrecken ist, mit Unterwegsbahnhöfen und den verschiedenen Haltemustern der einzelnen ICE-Linien. Zudem könnte man im Kölner Bereich eine schöne Verlängerung der S12/S19 realisieren (Route Hopping mit Köln–Aachen).

Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ich denke aber auch dass man zu Köln/Frankfurt eher den 412 bringt. Sonst müssten ja alle Fahrten mit der 403/406/407/408 also allen ICE3-Typen verbracht werdend da der ICE1 ja die Strecke nicht befahren darf.