Kannst ja die Deluxe als Key für 45€ kaufen
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Yes, any extension of a previously purchased route will have at least half of it already known.
Mathematical.
However yes, an ICE 4 would have been absolutely right.
-
However yes, an ICE 4 would have been absolutely right.
Nicht für diese Strecke, 4er fahren da überhaupt nicht.
Der IC 2 fehlt der Strecke aber wirklich sehr. Das wäre das gewisse Etwas gewesen, um sie für mich interessant zu machen. So ist sie irgendwie ziemlich uninspirierend. Auch die halbgaren neuen Features holen mich nicht ab. Dafür ist das Angebot für UK dieses Jahr echt gut, auf die Strecke freue ich mich sehr.
-
Yes, ICE 2 (which I miss a lot) was what I meant.
I confused the 4 with the 2.

I also have the feeling that TSW 6 is disappointing this year compared to German railways.
-
-
-
Kannst ja die Deluxe als Key für 45€ kaufen
Joar aber da wo ich geschaut habe, scheint der Key aber dann doch erst am 30.09. zu kommen, nicht heute. Sonst hätt ichs mir auch überlegt.
-
Lieber 40€ weniger bezahlen, als die ganzen Bugs am Anfang für den Original Preis.
Manche Mods müssen eh noch aktualisiert werden wie der God Mode und die Save Datei für die Ini Settings
-
Ist auch wieder richtig. Hab irgendwo gelesen dass wieder irgendwelche Probleme beim Release heute Abend gab.
-
Zitat von TootTot
.... scheint der Key aber dann doch erst am 30.09. zu kommen, nicht heute
Das ist doch schon seit Jahren so, dass der Key von Drittanbietern immer erst am offiziellen Erscheinungsdatum freigeben wird. Über einen Drittanbieter habe ich mir für knappe 45,00 Euro die Deluxe Version erworben. Bei den knapp 75,00 Euro mit Vorbestellpreis Rabatt auf Steam hätte ich mir die Deluxe nicht zugelegt.
Gruß
Bahnfreak
-
Weswegen ist es eigentlich so?
Woher beziehen die überhaupt die keys das es nicht zum EA klappt.
-
-
Irgendwie muss ich sagen, dass mich der Start von TSW6 leider kalt lässt. Es fühlt sich so an, als ob ein richtiger Knall zum Release fehlt. Ein IC2 hätte da wirklich ein Highlight sein können. Gerade die Hocheinstiegs-Dostos wären für mich ein klarer Grund gewesen, die Strecke sofort zu holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab, was der Herbst-Sale am 29.09. für die Ludwigsbahn bringt. Wenn der Preis wieder nicht passt, wird’s wohl dann nur noch die Strecke Stuttgart–Heilbronn und die 420. Auf die 420 bin ich auch schon sehr gespannt, und vielleicht wird jemand, ein Pack ähnlich wie bei der Steuerwagenschmiede rausbringen.
Richtig gut finde ich die neuen Fahrgastgeräusche. Gehört habe ich sie leider bisher in keinem Video, aber da es in den Zügen bisher immer ziemlich still war, ist das für mich eine schöne Neuerung. Auch die Verlängerung einer Strecke ist top genau so ein Schritt hat gefehlt und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Würzburg über Aschaffenburg bis Frankfurt oder Hagen über Wuppertal und Düsseldorf bis Köln wären da zum Beispiel super.
Was ich schade finde ist das es gleich wieder ne Menge Bugs gibt und ich hoffe echt, dass sich die Bugfixes diesmal nicht wieder ewig hinziehen. Da wäre mir wichtig, dass man die vorhandenen Baustellen konsequent angeht, bevor man gleich wieder das nächste große Ding ankündigt.
Die Sache mit den Langsamfahrstellen bringen zwar Abwechslung, aber ob ich die auf Dauer brauche, weiß ich nicht. Ein dickes Lob aber für die Ansagen, die sind richtig gut geworden und machen die Spielwelt sofort viel lebendiger.
Obwohl mir diesmal das gewisse Etwas im deutschen Kontext fehlt und ich deshalb nur das Free Starter Pack hole bin ich aber tatsächlich nicht enttäuscht, seit Thomas ist da was in mir kaputt gegangen
. Für die Zukunft hoffe ich, dass DTG weiter an der Stabilität des Spiels arbeitet und die ewigen Fehler, die zum Release immer wieder mitgeliefert werden, endlich abgestell werden. -
Nicht für diese Strecke, 4er fahren da überhaupt nicht.
Zumindest nicht planmäßig, als vor paar Wochen 411 Mangel bestandt hat sich auch immer mal nen ICE 4 nach Dresden verirrt.
-
Alles anzeigen
Irgendwie muss ich sagen, dass mich der Start von TSW6 leider kalt lässt. Es fühlt sich so an, als ob ein richtiger Knall zum Release fehlt. Ein IC2 hätte da wirklich ein Highlight sein können. Gerade die Hocheinstiegs-Dostos wären für mich ein klarer Grund gewesen, die Strecke sofort zu holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab, was der Herbst-Sale am 29.09. für die Ludwigsbahn bringt. Wenn der Preis wieder nicht passt, wird’s wohl dann nur noch die Strecke Stuttgart–Heilbronn und die 420. Auf die 420 bin ich auch schon sehr gespannt, und vielleicht wird jemand, ein Pack ähnlich wie bei der Steuerwagenschmiede rausbringen.
Richtig gut finde ich die neuen Fahrgastgeräusche. Gehört habe ich sie leider bisher in keinem Video, aber da es in den Zügen bisher immer ziemlich still war, ist das für mich eine schöne Neuerung. Auch die Verlängerung einer Strecke ist top genau so ein Schritt hat gefehlt und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Würzburg über Aschaffenburg bis Frankfurt oder Hagen über Wuppertal und Düsseldorf bis Köln wären da zum Beispiel super.
Was ich schade finde ist das es gleich wieder ne Menge Bugs gibt und ich hoffe echt, dass sich die Bugfixes diesmal nicht wieder ewig hinziehen. Da wäre mir wichtig, dass man die vorhandenen Baustellen konsequent angeht, bevor man gleich wieder das nächste große Ding ankündigt.
Die Sache mit den Langsamfahrstellen bringen zwar Abwechslung, aber ob ich die auf Dauer brauche, weiß ich nicht. Ein dickes Lob aber für die Ansagen, die sind richtig gut geworden und machen die Spielwelt sofort viel lebendiger.
Obwohl mir diesmal das gewisse Etwas im deutschen Kontext fehlt und ich deshalb nur das Free Starter Pack hole bin ich aber tatsächlich nicht enttäuscht, seit Thomas ist da was in mir kaputt gegangen
. Für die Zukunft hoffe ich, dass DTG weiter an der Stabilität des Spiels arbeitet und die ewigen Fehler, die zum Release immer wieder mitgeliefert werden, endlich abgestell werden.Nun wir können nur hoffen das irgend wann neue Erweiterungen geben wird vielleicht in TSW 7 das wieder ein Highlight für die deutsche Strecken kommen wird,
Die nächsten roadmap in Mitte 26
Wo die Reise hin geht,
Der TSW 6 hat mir noch so viele Bugs
Vielleicht noch vor Wheinachten
Das man eine neue Strecke zu legen könnte,
-
Mit einem ICE 2 oder neuen Dostos würde das tsw6 Bild auch nicht so mager aussehen.
Z. B. ein oder mehrere Güterwagen.
Das hätte auch gut zu dem neuen Rangierbahnhof Dresden-Friedrichstadt und der BR 294 gepasst.
Da fehlt einfach was.
Die Streckenidee finde ich gut, aber mit tsw6 unvorteilhaft verpackt.
Evtl. Wäre eine andere tsw6 Strecke mit neuem Fahrzeug und der Einzelveröffentlichung Dresden-Riesa-Leipzig besser in der Community angekommen.
Bei neuen tsws war immer die Vorfreude, neue Strecke und neues Fahrzeug = viel zu entdecken.
Das tsw6 bild sieht nicht richtig aus mit nur 2 Zügen, mir kommt es immer so vor es fehlt was oder ist eine andere Regionaledition

-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich wollte von Dresden nach Leipzig mit dem RE50 fahren. Allerdings hatte ich ein rotes Signal auf dem LZB Abschnitt und sollte am Schild halten. Wie erkenne ich jetzt aber ohne LZB das das Schild gerade auf „rot“ ist.
Ist das ein bug das noch gefixt wird ?
Danke schonmal für die Antworten
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich wollte von Dresden nach Leipzig mit dem RE50 fahren. Allerdings hatte ich ein rotes Signal auf dem LZB Abschnitt und sollte am Schild halten. Wie erkenne ich jetzt aber ohne LZB das das Schild gerade auf „rot“ ist.
Ist das ein bug das noch gefixt wird ?
Danke schonmal für die Antworten
Wenn du LZB-geführt bist und dich im Teilblockmodus befindet, ist das kein Bug, sondern ein Feature, vor diesem Schild (LZB-Blockkennzeichen) anzuhalten. Dieses Schild ist sozusagen dein Signal. Als signalgeführter Zug (mit PZB) würdest du nicht vor diesem Schild anhalten, sondern erst gar nicht in diesen ganzen Signalblock hereingelassen werden (zwischen zwei richtigen Hauptsignalen). Der Sinn dieser ganzen Geschichte ist es, die Kapazität zu erhöhen und zwischen zwei (teuren) Hauptsignalen noch ein paar (günstige) Schilder hinzustellen und virtuelle Blöcke hinzubasteln.

-
Soweit richtig, nur ist es in seinem Fall ein Zug ohne LZB. Er hat sie auch nicht vergessen einzuschalten, da auf dem RE50 grundsätzlich ohne LZB gefahren wird.
-
Er hat nicht explizit gesagt das er ohne LZB gefahren ist. Eventuell ist er ja doch mit LZB gefahren.
-
Die Sache mit den Langsamfahrstellen bringen zwar Abwechslung,
Die aber verbuggt mal wieder sind (keine 1000 Hz Beeinflussung), war aber absehbar das DTG die falsch implementiert.
-