[RSSLO] Cottbus - Frankfurt (Oder)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • BennyThaleHarz,

also ich bin nicht so sicher ob ich das von RSSLO möchte. Da warte ich lieber bis Jasksoft mit dem nächsten Schmankerl aus DR-Zeiten aufwartet.

Ich verstehe aber auch die ganze Aufregung nicht und bin froh, dass ich bei RSSLO Strecken aus dem Bundesgebiet, angesiedelt in der heutigen Zeit bekomme. Ansprüche sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich, aber ich finde das Preisleistungsverhältnis im Jahr 2025 angemessen. Es gibt die Bahnhöfe, Stellwerke und die unerwarteten passenden Signale zu den 90 Kilometern Strecke dazu.

Ein weißer Fleck aus der TSC Karte hat einen Farbtupfer mehr bekommen.

Und das Beste an dem Baukastensystem ist, dass die klasse Upgrades der unschönen Vegetation von Tobi_das_Tf ( *perfekt* :verneigen: ) damit einfacher sind, als wenn jedesmal die Vegetation herausgesucht werden muss.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter geht bei RSSLO's Ausflug in den Osten Deutschlands, aber ich kann auch mit Donauwörth-Ulm oder einer Erweiterung des bayerischen Dieselnetzes um Mühldorf gut leben. Ob RSSLO da auf bestimmte Stimmen hört oder einen Plan verfolgt, kann ich nicht erkennen. Umfragen gab es da länger nicht.

*hi*

• Hi,

mir ist gerade beim Szenarienbau aufgefallen das Züge die aus Richtung Forst durch Sandow fahren das Einfahrsignal bei rot passieren ohne zu halten. Somit wäre der Umlaufwechsel wie in echt (Forst-Cottbus-Görlitz sowie Görlitz-Cottbus-Forst) im TSC nach nachstellbar. Ist dies ein Signalproblem? VIelleicht kann sich das ja mal ein findiger Streckenbauer anschauen :)

MfG

Dany

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ja jeder selber vergleichen wie gut/schlecht die Strecke geworden ist ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Mahlzeit miteinander, ich muss mal doof fragen ob bei euch zwischen Guben und Jänschwalde der KI Verkehr in eigenen Szenarien so fährt wie er soll oder ob der irgendwelche Probleme macht?

Ich hab nämlich das Problem das alle Züge die mir auf dem Abschnitt entgegen kommen sollen auf 1km/h runter bremsen und dort verharren bis in alle Ewigkeit... :/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ja jeder selber vergleichen wie gut/schlecht die Strecke geworden ist ;)

Schickste einfach mein Video rein :)

• Moin Simon.....du bist in deinem Szenario zu spät . Dann sieht man wie die KI Züge enden . Die bleiben einfach auf den markierten Abschnitten stehen weil keine Portale vorhanden sind.

• Eine vlt blöde Frage: kann man die Aufgaben (also RE1 nach Guben zB) nur mit dem DB 463 – Mireo machen? Oder kann man auch eine andere Lok und Wagen auswählen? Der DB 463 – Mireo würde ja nochmal 20Euro mehr kosten :(

• DennyW hast du wirklich alle gehen über gewählt? Notfalls einen neuen Nebengleismarker erstellen.

Bitte mal auf Groß und Klein Schreibung achten,inklusive Grammatik. fürt, Gauben.. Extrem schrecklich zu lesen... Über den Rest der Beiträge mal nachdenken ...

• Im Quick Drive stimmt auch was nicht bei dem RE1 nach Frankfurt/Oder.

Kurz vor der Einfahrt in Frankfurt/Oder (ca.500M vor FF/Oder) bekommt man plötzlich eine KI-Kollision und man kann das QD nicht zuende fahren.

Das selbe Problem bei der RB10 im QD, kurz vor der Einfahrt in Frankfurt/Oder (auch ca. 500m vor FF/Oder) KI-Kollision.

Und die FPS ist echt nicht mega auf der Strecke und ich habe mit Sicherheit keinen schwachen PC!

Gruß *hi*

Rene´