[RSSLO] Cottbus - Frankfurt (Oder)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Aber ich kann seitens RSSLO nicht mit Bilder für eine Strecke werben, die einen das Gefühl geben, der Mireo sei bei der Strecke dabei. Achso können sie doch.

Nochmal: warum sollst du den Mireo umsonst bekommen während alle anderen dafür 22 Euro gezahlt haben? Hat RSSLO jemals was mitgeliefert ausser ihren komischen Taurus? Nein... Es war schon immer so, es fällt jetzt halt nur auf, weil der Mireo zufällig auf der neuen Strecke von denen fährt. Für die Besitzer des Mireo, hat man halt ein paar Szenarien mitgeliefert.

Im TSW ist es übrigens nicht anders. Dort hast du auch auf jeder Strecke Layer und kannst die nur freischalten, wenn du die Züge besitzt. WCMLS als Beispiel.... Class 390 fahren oder die Watford DC Line? Ist nicht, nur wenn du einzeln Class 390 und Goblin Line dazu kaufst.

• Hat RSSLO jemals was mitgeliefert vorher ausser ihren komischen Taurus?

Das ist ja richtig, aber 34,99€ für 90 Km mit dem komischen Taurus und dann nur 3 fahrbaren Szenarios ist schon heftig. Bis auf Passau-Regensburg kosteten alle deutschen Strecken 29,99€.

• Warst Du in letzter Zeit einfach mal ganz normale Lebensmittel einkaufen, oder im Restaurant essen (nur so als Beispiel)? Alles ist leider einer Teuerung unterworfen. Warum sollen Menschen die etwas herstellen ( also auch RSSLO) weiterhin zu alten Preisen arbeiten? Und die müssen damit Geld verdienen. Über die Qualität eines AddOns kann man ja konstruktiv diskutieren. Aber wer RSSLO kauft, weiß doch was er da kauft. Das war doch schon beim MSTS so (Beispiel ProTrain).

• Andersherum wird übrigens auch ein Schuh daraus: wie hätten sich denn die Kunden gefühlt, die den Mireo für 22 Euro gekauft haben, wenn er bei Frankfurt-Cottbus mitgeliefert würde zum normalen Streckenpreis? Egal wie RSSLO es gemacht hätte, irgendwer wäre wütend gewesen.

Richtig, aber: Wer sich nicht für die Strecke interessiert erwirbt eben nur den Mireo für 22€. Wer sich für beides interessiert (Strecke und Mireo), bezahlt einen moderaten Aufschlag zur Strecke, z.B. 40€ Gesamtpreis... Damit könnte Jeder sein Gesicht wahren (ob sich`s für RSSLO wirtschaftlich rechnet, können nur Sie beantworten, Kundenzufriedenheit und Kundenneugewinnung sollte auch hier ein Thema sein...)

• bezahlt einen moderaten Aufschlag zur Strecke, z.B. 40€ Gesamtpreis..

Dann sind es nur 5€ für den Mireo, dann hätten sich auch Viele geärgert, die das Ding teuer gekauft haben. Hier kann man sich drehen wie man will, der Arsch bleibt immer hinten. Entweder man nimmt es so hin , oder man kauft es nicht.

• Dann sind es nur 5€ für den Mireo, dann hätten sich auch Viele geärgert, die das Ding teuer gekauft haben. Hier kann man sich drehen wie man will, der Arsch bleibt immer hinten. Entweder man nimmt es so hin , oder man kauft es nicht.

Wovon reden wir?. Die Strecke ist ja erst seit heute draußen... Weiß ja nicht, Wieviele sich hier schon auf die Strecke gestürzt haben (sprich erworben, nach den ersten Statements wohl überschaubar.) Nehme es aber nicht so einfach hin, zum Glück können wir hier selbst entscheiden (in dieser Hinsicht stimme ich Dir zu)... RSSLO sollte (meiner Meinung nach) seine Verkaufsstrategie überdecken... nicht mehr aber auch nicht weniger...

• Interessant das hier mit dem Mireo geworben wird, obwohl der gar nicht bei der Strecke dabei ist. Auch in Szenarien wird dieser benötigt.

Also wird wieder ein Zusatzkauf verpflichtend sein. Das finde ich jetzt nicht so toll.

Ja das ist ein witz,

Gibts doch eine lösung, einfach Mireo mit editor tauschen.

• Merke schon, der Zirkus ist eröffnet. 🎉

Was man sich aufregt, man hat das alles im Vorfeld gesehen und was mitgeliefert wird, steht auch da.

Wie es halt so ist mit der Welt, alles wird teuerer..

Erfahrungen zu der Strecke, habe ich noch keine. Bin im Garten *hi*

• Schön wie hier wieder, die in der Zwischenzeit übliche, Geiz ist geil Diskussion, ihre Stilblüten treibt.

Da frage ich mich, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Diskutiert ihr an der Tankstelle auch über den Preis?

Gibt nur zwei Möglichkeiten, kaufen oder bleiben lassen.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• An mir verdient keiner eine goldene Nase.

Ehrlich, Dein Beitrag regt mich jetzt echt auf. Zeig mir mal die "DLC Bude" bei der irgendjemand "eine nur scheinbar goldene Nase" trägt. Das ist gar nicht möglich. Dann müssten die Preise wesentlich höher sein. Rate doch mal, warum so viele schon aufgegeben haben. Viele die ich persönlich kenne, haben nebenbei noch andere Einnahmequellen, sonst könnten sie gar nicht überleben.

Und wenn DU Qualität verlangst, dann solltest Du diese auch bezahlen wollen. Sorry. Das musste sein.

• zahnpabst hat es sehr gut erläutert. Hier geht es doch schon wieder um eine Grundsatz Diskussion. Ich frage mich gerade, entschuldigt mich bitte jetzt für meine Wortewahl, leben den die meisten von Euch hinter dem Mond. Ihr habt doch alle, die ein eigenes Einkommen haben schon lange im alltäglichen Leben mitbekommen, dass alles Teurer geworden ist bzw. noch werden wird, sei es bei Lebensmittel, Energie usw. und sofort.

Meiner Meinung nach ist der Preis von 34,99 Euro für 80 bzw. 90 Kilometer heutzutage ein angemessener Preis. Vor vier, fünf Jahren wurden Strecken für 29,99 Euro angeboten, die waren viel kürzer und lagen bei einer Länge von 60 bis 70 Kilometer. Über die Ausgestaltung der Strecke und das mitgelieferte Rollmaterial lässt sich streiten, aber nicht über die Streckenlänge.

Ja, auch ich habe Höhere Ansprüche im Leben, aber ich kann auch sehr gut Abstriche machen und überlege auch hin und wieder ob ich mir es leisten kann, ohne dass ich jetzt sage, dass es mir (finanziell) schlecht geht.

Versucht euch doch auch mal ein bisschen in die Lage einer Firma zu versetzen. Auch RSSLO und andere Hersteller von Simulationsspielen müssen mit Fixkosten (Energie usw.) rechnen, Personal muss bezahlt werden oder Drittfirmen, die für RSSLO arbeiten (könnten) müssen bezahlt werden.

Gruß

Bahnfreak

• Lieber Dude, bei so einem Denken, wird dann auch irgendwann gar nichts mehr geschaffen. Ich finde es

Falsch und es unterstützt keinen Ersteller neues zu entwickeln..

Da wundern sich die Leute warum man keine passenderen Assets entwickelt.... Echt Klasse :thumbsup:

Warum der gezeigte Zug nicht mit im Paket ist.. :1ugly:

• Wie wärs wenn wir hier auf eine sachliche Beurteilungsebene zurückkommen und diejenigen, welche sich die Strecke erworben haben erzählen lassen, was ihnen gefällt und was nicht. Ohne irgendwelche beleidigenden Ausdrücke - einfach sachlich. Der Preis wird durch das ewige durchkauen nicht günstiger, also kann man das auch gleich weglassen, ihr kennt die zu deckenden Kosten nicht, Das gewisse Häuser verbaut sind und die gleichen Rohre liegen, haben wir auch schon zu genüge gehört.Die Gleise sind auch durchgekaut - also was gibt es zu berichten, ich bin gespannt.

• Ehrlich, Dein Beitrag regt mich jetzt echt auf. Zeig mir mal die "DLC Bude" bei der irgendjemand "eine nur scheinbar goldene Nase" trägt.

Und wenn DU Qualität verlangst, dann solltest Du diese auch bezahlen wollen. Sorry. Das musste sein.

Ja ist aber so. Im TSW mache ich das genauso. Da bekommt man die DLC'S auch nach einer Weile deutlich günstiger. Und warum soll man bitte für Qualität mehr zahlen wollen, wenn man wartet und selbige Qualität dann viel viel billiger bekommt. Wer natürlich Geld zu verschenken hat, der kann das sehr gerne anders machen. Warten und andere Strecken fahren. Und wenn es günstig genug ist, dann kaufen.