[RWA] Gesäusebahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ohje ich wollte mit meinem Problem hier nicht so eine Diskussion lostreten ?(

Ja ich hatte ein Problem mit dem Download, jedoch kann RWA nix für den schleppenden Internetausbau auf dem Land in D. Und mir ist sehr gut geholfen worden von Taurus0815 , auch wenn es kurz gedauert hat. Da war ich vielleicht auch etwas ungeduldig, gebe ich zu. Ich wollte hier auf keinen Fall einen Glaubenskrieg lostreten!

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Beitrag von DennyW ()

Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: Bezug wurde gelöscht ().
  • Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.

Wie ich es hier zwei mal ausgeführt habe, wurde dieser wieder eingestellt. Oder kann man den noch ohne Support und Weiterentwicklung nutzen?

• Warum muss das denn immer gleich persönlich ausarten, die Contra-DLManager Fraktion hat objektive Gründe vorgetragen warum sie genau das, was ihnen hier um die Ohren geschlagen wird - "dann kauf halt nicht" eben macht.

Von der anderen Seite nur Scheinargumente und Ablenkungen ("Kopierschutz", "mit der Zeit gehen"). Wo ich mitgehe oder nicht ist meine ureigene Sache.

Der Vergleich mit Steam hinkt, weil es ein grosses Unternehmen ist das sich Prüfungen unterziehen muss und sich Datenschutzverstösse gar nicht leisten kann. Wer sich damit befasst, sieht wie einfach Steam funktioniert (und im übrigen auch die Möglichkeit bietet ein Depot bestehend aus "Assets, Content und Manuals" auch so herunterzuladen, jederzeit, ohne eine Installation zu vollziehen.

Ich habe gesehen was ATS gemacht haben und es gefällt mir nicht weil ich mir angeschaut habe was es im Hintergrund macht. Meine Entscheidung. Wenn RWA auf Kunden verzichten möchten, ihr Problem nicht meins.

Da keine wirkliche nachvollziehbare Begründung von RWA kam warum der Manager alternativlos ist, überzeugt mich das Angebot eben nicht und ich verzichte. Ich würde aber im Gegenzug hier niemandem Vorwürfe machen, der gerne den sicherlich bequemen DL Manager nutzen will, die Attacken kommen komischerweise aber genau von der Seite. Ich mag keine Zwänge, basta. Auf meinen RailWorks Ordner habe nur ich Zugriff und genau deswegen keine Probleme mehr, wenn was nicht geht kann ich nachvollziehen warum weil ich weiss was passiert und wer wo Zugriff hatte.

Das hat nichts mit "bleibt alles wie es ist" zu tun, sondern persönliche Präferenz, wie ich mein teures Hobby pflege, kann man ins lustige ziehen aber wie gesagt die Argumentation von RWA war schwach, aber es ist ihre Sache wie sie auf dem Markt agieren. Ich brauche jetzt die Gesäusebahn nicht unbedingt, aber hätte wohl auf normalem Weg das Teil schon gekauft. Und wenn man schon so Wert auf Sicherheit und Bequemlichkeit legt, sollte man einfach das Ding auf Steam veröffentlichen, was auch noch einen erheblich grösseren internationalen Kundenkreis erschliesst. Kostet halt was, aber dafür bieten sie die Dienstleistung, Bandbreite und ein bewährtes verifiziertes Vertriebssystem. Und es ist transparent was Steam macht und wie es funktioniert. Du kannst sogar einen Freeware SteamClient nutzen (GitHub), das juckt Valve nicht mal.

• Ich möchte anslässlich dieser Diskussion noch einmal darauf hinweisen, dass ich seit Montaten akute Probleme habe, die RWA-Seite zu öffnen. In ca. 1 von 5 Versuchen klappt das, ansonsten lädt sich die Seite nen Wolf. Vielleicht ist es doch nicht nur die Bambus-Leitung auf dem Land, sondern auch ein Problem vom RWA-Host? Dass es beim Release der Gesäusebahn Probleme gab, war irgendwie klar, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch mein Problem mit railworks-austria.at auf die Nutzung des Addon-Managers ausstrahlt. Und nein, es liegt nicht an meiner Leitung, ich habe das Problem bei keiner einzigen anderen Homepage. Router neustarten kann da ja auch nicht die Lösung sein.

• Die gleichen Diskussionen gab es, als Valve mit Steam um die Ecke kam. [...] Ist Steam die größte Vertriebsplattform.

Äpfel und Birnen, merkste selber oder?

Steam bietet eine Vielzahl von Spiele an und somit auch diverse Hersteller/Publisher.

Aber lustig das Generation Z nur so mit ihren Daten umsich wirft (habe ja nichts zu verbergen blabla) und andere die es nicht tun, als ewig gestrige hinstellt *teetrink*

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Aber lustig das Generation Z nur so mit ihren Daten umsich wirft (habe ja nichts zu verbergen blabla) und andere die es nicht tun, als ewig gestrige hinstellt *teetrink*

Ich muß da nochmal nachschärfen:

Es ist nicht nur lustig, es ist sogar grob fahrlässig, seine persönlichen Daten derart offen ins Netz zu stellen (auch wenn angeblich Niemand böse Absichten hat und Datenmissbräuche in der heutigen Zeit angeblich ja gar nicht geschehen können)!!!????. (RWA hat diese Absichten sicherlich -hoffentlich nicht - um dies hier klarzustellen, hier geht es um das Grundprinzip wie wir heute und künftig leben wollen (Orwell 1984 lässt Grüßen).

Ich kaufe bei RWA die Gesäusebahn nicht (obwohl ich es sehr gerne täte), solange ich mich datentechnisch "blank" machen muß!.

Beste Grüße

Rail&Fly

• Wenn ihr so denkt, dürftet ihr keine Dienste mehr nutzen und schon garkeine Dienste, deren Datenhaltung außerhalb der EU erfolgt. (Was nach DSGVO für Unternehmen sogar rechtswidrig sein kann)

RWA verarbeitet die Daten wohl nur in der EU und erhebt ja auch keine besonderen personenbezogenen Daten. Man kann vom Download Manager halten was man will, aber zu behaupten, es wäre fahrlässig so etwas zu nutzen ist grotesk.

• Rail&Fly

Verstehe ich nicht,wieso musst Du Dich datentechnisch "blank" machen..Kaufst Du bei 3Dzug,Virtual Railroads,RSSLO ohne Daten einzugeben und ein Konto zu haben?

Wie schreibst Du hier Kommentare ohne ein Konto mit Deinen Daten zu haben?

Bei RWA kaufst Du auch wie bei anderen über Dein Konto ein und nicht über den Downloadmanager,der wie es der Name schon sagt zum Download dient und prima funktioniert.

• Wie schreibst Du hier Kommentare ohne ein Konto mit Deinen Daten zu haben?

Bei RWA kaufst Du auch wie bei anderen über Dein Konto ein und nicht über den Downloadmanager,der wie es der Name schon sagt zum Download dient und prima funktioniert.

Oha, ich habe es geahnt, aber ja auch herausgefordert.

Wie schreibst Du hier Kommentare ohne ein Konto mit Deinen Daten zu haben?

Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst, welches (fehlende) Konto, welche (fehlenden persönlichen) Daten?.

Sorry nochmals, ein Download/Installation ist bei RWA für die Gesäusestrecke nur über den Downloadmanager möglich!!!???? Richtig/ Falsch???

• Sorry nochmals, ein Download/Installation ist bei RWA für die Gesäusestrecke nur über den Downloadmanager möglich!!!????

Das ist korrekt. Anstatt jedoch einen Installer für jedes einzelne Produkt herunterladen zu müssen, nutzt man den Addon-Manager (Login mittels Kundenkonto aus dem Webshop).

Der Kaufvorgang funktioniert jedoch wie bei allen anderen Webshops auch über die Webseite und unter Verwendung eines Kundenkontos.

Insgesamt ist es vergleichbar mit Steam, mit dem Unterschied, dass Steam die Funktionen Webshop und Addon-Manager vereint.

• Um hier Kommentare zu schreiben

benötigst Du ein Konto bei Railsim

und bei der Anlage des Kontos gibst Du

Deine persönlichen Daten ein .

Nunmal Klartext: Was willst Du sagen!!??.

Ich habe ja gerade einen Kommentar geschrieben, also auch ein verifiziertes Konto bei Railsim, was ich mit meinen persönlichen Daten angelegt habe....

Willst Du mich in irgend einer Form veräppeln oder liegt hier nur ein Missverständnis zu Grunde?

• Könntet ihr bitte lagsam aber mal zum Thema zurückkommen! Es geht um die Gesäusebahn und um nichts anderes! Ich finde es unpassend hier über Download-Tools zu debattieren und so den Thread zuzumüllen. Macht einen eigenen Thread auf, wenn es euch so wichtig ist, sich darüber auszutauschen. Aber eben nicht mehr hier! Danke