Nein, auch vorher war die RWA-Seite für mich nur sporadisch erreichbar.
[RWA] Gesäusebahn
-
- erhältlich
- Kai8090
-
-
Guten Abend zusammen, ich wende mich nun mal an euch hier, nachdem sowohl mein Foreneintrag im RWA-Forum als auch eine Mail zum Support von RWA seit Tagen ignoriert wird.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gesäusebahn gekauft, kann sie aber über den "tollen" AddOn Manager nicht installieren, es bleibt immer bei 2% hängen. Bisher unternommene Schritte: Virenprogramm deaktiviert, Manager neu herunter geladen, VPN versucht. Nichts kein Erfolg. Hat hier noch jemand einen Tip? Ansonsten habe ich 33 Euro für nichts versenkt.
Oder gibt es Erfahrungen mit dem Support von RWA? Einfach noch ein paar Tage warten?
Kleines Edit noch: Ich habe ein paar Tage davor den 4020 gekauft, da ging alles Problemlos.
-
Alles nur verkomplizieren. Nichts simpleres als ein zip, exe oder rwp Link. Um den ATS Downloader der deine Platte inspiziert und sich per dll viele Freiheiten genommen sowie dein Passwort unverschlüsselt gespeichert hatte, gab's ja auch schon Wirbel.
Solange kein anständiger Downloadlink angeboten wird, lasse ich von der Strecke die Finger.
-
Nur mal ne kurze Rückfrage Spikee1975 weil es mich interessiert.
In welcher Konfigurationsdatei wird denn das Pwd in Klartext gespeichert? Wärst du auch bitte so frei mit mir die Info zu teilen, welche dll deine Festplatte scannt?
-
Das weiss ich nicht mehr, da musst du im DTG Forum den Thread finden, und das wurde nachdem ich es öffentlich gemacht hatte auch gefixt. Auf jeden Fall in Appdata irgendwo.
Viele haben mich attackiert dafür, das wäre doch nicht schlimm, welchen Hacker interessiert schon ein ATS Account. Der Punkt wo die Leute nicht weiterdenken ist eine alte Hackerregel. Kennst du eins, kennst du alle. Auch ATS selbst geht mein Passwort nix an.
Aber wie gesagt ich habe den Launcher deinstalliert und denke aber das wurde dann gefixt. Bei ATS interessiert mich nur die 3rd Party Freeware die dort gehostet wird. Mit Alan's Geschäftspraktiken will ich nix zu tun haben, aber anderes Thema.
-
-
Capricorn Seit wievielen Tagen gibt es denn schon keine Antworten von dort/denen?
Was mir so einfallen würde: Vielleicht einfach nochmal versuchen Router neu starten, neu anzustöpseln, PC neustarten, Temporäre Dateien suchen/löschen. Virensoftware kurzfristig deaktivieren, in Windows Sicherheitseinstellungen/Firewall schauen ob dem Tool Erlaubnis zum Verbinden ins Internet gegeben wurde, ggf kurzfristig Defender stoppen (was aber auch nicht Sinn der Sache ist, da sollte es schon Sache des Softwareanbieters sein dafür zu sorgen dass es damit funktioniert!).
Aber da es bei dem anderen Produkt ja scheinbar funktionierte, liegts am Ende vielleicht einfach "nur" daran dass deren Server schlicht mies erreichbar/verfügbar ist? Nachdem was man hier liest, scheint es verbindungstechnisch zwischen Website/Tool/Server/... ja ziemlich erheblich im Argen zu liegen.
Ein Fall für Gewährleistungsansprüche? Da gibts doch seitens EU glaub ich auch was in dieser Richtung?
Vielleicht nocheinmal schreiben (Mängelrüge) und wenn da auch nach 2-4 Tagen Null Rückmeldung kommt, noch ein letztes Mal schreiben und dabei mehr Druck machen und Frist setzen. (ehrlich gesagt würde ich mir die Zeiten auch so setzen, dass wenn absolut nix an Hilfestellung kommt, mann noch die Notoption hätte die Zahlung von der Bank rückabwickeln zu lassen.).
Denn solche Probleme sollten schlicht nicht in diesem Umfang wie man es hier schon gelesen hat, vorhanden sein. Und die ersten Tage nach Release wo man mit verstärkten Zugriffen auf Server zu rechnen hat sind auch vorbei.
Für alle Fälle würd ich auch mal aktuelle AgB / Nutzungsbedingungen etc mal zeitnah speichern wenn nicht schon mit Kaufvertrag/Mail mitgeschickt wurde.
Nachdem was ich hier schon gelesen habe werde ich erst Recht die Finger davon lassen. Hab genug solcher Tools wie Aerosoft Launcher, Orbx, und dann natürlich auch Steam. ATS werde ich auch meiden wo es geht (hatte damit auch nur ständig Probleme und installiert und ge-backupded hab ich auch soweit alles), da brauch ich jetzt nicht auch noch dieses, nur weil da wieder welche meinen ihr eigenes Ding machen zu müssen wie schon zb ATS. Andere Developer schaffen es auch ihre Sachen auf normalem Wege anzubieten und die Leute über eventuelle Updates zu informieren wenn das der "Hauptgrund" ist.
-
Wenn das Netz generell mal zu schwächeln scheint hilft ein Router ausstöpseln, kurz warten dass die Kondensatoren sich entladen, wiedereinstöpseln tatsächlich. Glaub aber das ist hier ein RWA Problem und die Software ist nicht ausgereift. Warum das Rad immer neu erfinden und dem User unzertifizierte Zusatzsoftware aufzwingen.
-
Tatsächlich habe ich die letzten Tage/Wochen viel getestet was den RWA Manager und die Nordbahn anbelangt.
Gefühlt habe ich alles 20x heruntergeladen, Probleme hatte ich keine.
Wird noch die RWA Manager Installation verwendet oder der mobile Client?
Grundsätzlich habe ich vorhin die Gesäusebahn vorhin auch geladen und das ohne Probleme, alle Assets vorhanden.
Verwendest du die Installation mit oder ohne AP Wetter?
-
Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Am Donnerstag habe ich es gekauft, und ja vielleicht sind im Verdienten Wochenende. Bis Ende nächster Woche warte ich mal noch eine Antwort ab.
Vielleicht einfach nochmal versuchen Router neu starten, neu anzustöpseln, PC neustarten, Temporäre Dateien suchen/löschen. Virensoftware kurzfristig deaktivieren
Ja diese Schritte habe ich schon versucht. Man muss dazu sagen, ich hab die berühmte "Bambusleitung", das Leid eines Landeis. Aber ich bin persönlich (!) der Meinung, dass solche Downloads trotzdem funktionieren müssen, auch mit einer nur 16Mbit Leitung. Überall anders funktioniert es ja auch, dauert nur. Aber als er nach 9 Stunden immer noch bei 2% war und nichts mehr passierte (Auch bei den Dateien nicht im Asstes-Ordner, da konnte ich sehen wie viel schon geladen ist) habe ich dann jeweils abgebrochen. Ach ja und ich nutze den aktuell erhältlichen Manager 1.1.2
-
Bin da auch etwas hin und her gerissen, Capricorn, der Support bei RWA ist nach meiner Erfahrung vorbildlich, wenn ich ein Problem hatte, wurde dies zeitnah (also keine Woche Wartezeit) gelöst, ich habe eine freundliche und kompetente Antwort bekommen.
Allerdings habe ich seit Einführung des DL-Managers nicht mehr dort gekauft, weil mich das alternativlose Angebot abschreckt und ich nicht Hilfe bei der Installation der Addons brauche. Ich glaube gerne, dass die Support Anfragen bei RWA zurückgegangen sind, weil für den DAU eine einfache Lösung gefunden wurde, ich habe aber nur von Problemen im Zusammenhang mit dem DL-Manager gelesen, wenn man sich in Deutschland befindet und ich mag mir da auch von einem Paywareanbieter keine Vorschriften machen lassen, dass ich ein solches Tool nutzen soll. Das ist zwar hart, weil ich die Qualität der Addons sehr schätze und auch in Österreich gerne im TSC unterwegs bin, aber ich bin nicht bereit dem DL-Manager eine Chance zu geben, da mir das Tool aufgezwungen wird.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Anfrage an RWA möglichst schnell bearbeitet wird, wenn man vom DL-Manager absieht, sind da wohl vernünftige und kompetente Leute am Werk.
(Ich hoffe man merkt nicht wie bescheiden ich den DL-Manager finde)
-
-
Hallo zusammen, kleine Rückmeldung, ich habe Antwort von RWA erhalten und sie haben die Pakete verkleinert. Nun hat der Download funktioniert! Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Dann erkunden wir mal

-
Der Manager ist mittlerweile nur noch eine .exe-Datei, die keine Installation am PC erfordert. Auch lokal gespeicherte Passwörter gibt es nicht – diese Anpassungen haben wir gezielt aus eurem Feedback übernommen. Umso schade ist es, dass es trotzdem nicht ganz passt.
-
Lasst ihn einfach weg und ermöglicht den Download der Produkte wie früher per Browser.
-
Aus Kopierschutz- und Abhängigkeitsgründen seitens der ursprünglichen Installer-Firma (keine Updates mehr verfügbar) ist dieser Weg leider nicht mehr möglich. Wir sind uns bewusst, dass dies für manche ein Grund sein kann, sich gegen einen Kauf zu entscheiden, und müssen das in Kauf nehmen. Wir machen das Ganze vor allem aus Begeisterung für die Eisenbahn und nicht, um damit Millionäre zu werden.
-
Viele haben einfach eine große Abneigung gegen solche Installer und können dabei richtig stur sein. Das hat ATS bereits erfahren müssen und ist nach einigen Monaten komplett zurückgerudert zu normalen .exe-Dateien. Es gab also bereits einen Präzedenzfall. Ich war übrigens einer derjenigen, die damals den ATS-Installer angenommen und genutzt haben. Aber es scheint viele User zu geben, die dieses Thema mit voller Überzeugung ablehnen und konsequent boykottieren. Sobald die Ankündigung kam, war mir klar, dass das ein riesiges Theater wie damals in der englischen Community entfachen wird.
-
-
das ein riesiges Theater wie damals in der englischen Community entfachen wird.
Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen. Ja, es gibt User / Kunden, die den Installer ablehnen, wurde hier ja auch schon geschrieben. Aber den großen Aufschrei oder Boykott habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen und sieht meiner Meinung nach auch anders aus. Würde es eine massive finanzielle Einbuße bedeuten, wäre man sicher bereits zurückgerudert. Aber es scheint ja zu funktionieren.

-
Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen. Ja, es gibt User / Kunden, die den Installer ablehnen, wurde hier ja auch schon geschrieben. Aber den großen Aufschrei oder Boykott habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen und sieht meiner Meinung nach auch anders aus. Würde es eine massive finanzielle Einbuße bedeuten, wäre man sicher bereits zurückgerudert. Aber es scheint ja zu funktionieren.

ATS hat den Installer damals auch ein knappes Jahr wacker verteidigt und ist dann irgendwann überraschend zurückgerudert zu Exe.Files. Mal schauen, wie sich das entwickelt... vielleicht wird es bei RWA angenommen und dauerhaft erhalten bleiben. Die Historie zeigt halt leider etwas anderes.
-
Kopierschutz bringt überhaupt nichts, mich wundert es dass es immer noch Leute gibt die daran glauben. Im Gegenteil, er schadet nachweislich auch dem Verkäufer. Denn er schreckt nur die ab die gerne kaufen würden sowie jene die schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben weil ihr gekaufter DLC auf einmal nicht mehr will.
Es reicht wenn jemand einen Download über euren Manager macht (evtl legen Cracker die einmaligen Kosten zusammen), dann Assets Content und Manuals sowie gefundene versteckte Triggerdateien als zip verpackt und per torrent für alle zugänglich macht über tracker im rechtsfreien russischen Raum. Und selbst Tricks wie Watermarking der Route images, was ATS benutzt um den Uploader zu identifizieren, wurden sofort entdeckt und man hat die images einfach per Grafikprogramm neu abgespeichert. Alles vergebliche Mühen, nur der unbedarfte ehrliche Kunde leidet und die Cracker lachen euch sowieso aus.
So ist es und nichts wird sich dran ändern.
Disclaimer: Ich weise hier nur darauf hin wie das so funktioniert, aber unterstütze Piraterie in keinster Weise. Aber sie wird immer da sein, und euch immer voraus sein.
-
"Abhängigkeitsgründe"....???
naja,
AP kriegts hin
3DZug kriegts hin
RailStudio kriegts hin
RSSLO kriegts hin
Just Trains kriegts hin
...
aber gut, jedem das seine
-
Aber bei MSFS: PMDG - Installer. Aerosoft - Installer. Fenix - Installer. Und so weiter. So extrem ist es also nicht - und für mich funktioniert auch der RWA Installer wunderbar.
-