[RSSLO] Frankfurt(Oder) ---> Cottbus Hbf - Release: 06. Juni 2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Leider hat man Think Rails Video nicht alt soviel on der Strecke gesehen und gehört, das war mehr eine Mireo Vorstellung. Aber ich bin positiv überrascht bis auf Vegetation und Wohngebäude. Wiedererkennungswert ist in den Bahnhöfen vorhanden.


    Führerstandsmitfahrt Cottbus - Frankfurt/O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Durch den wilden Osten, wenn man das schon so nennt kriege ich einen Hals, und ich komme aus den alten Bundesländern...ich bin schon im Führerstand einer Leipziger 242 zu DDR-Zeiten mitgefahren, das war wild.

  • (OT)

    Unkommentiertes Gameplay/ virtuelle Führerstandsmitfahrten gibt es halt nicht so viel, zumindest mir nicht bekannt.

    Da muss man dann auf ein Video von bspw. Stefan Pichler (ist es glaube ich) warten, der konzentriert sich allerdings soweit ich weiß im Kern auf Österreich.


    Ansonsten halt die Vorstellungsvideos/-streams von Maverick.

    Wen gibt es da denn abseits von Let's Plays noch so?

    Ich habe schon den Eindruck, dass selbst Let's Plays Mangelware werden für TSC, unkommentiert kenne ich noch weniger...



    (Zum Video)

    Die Häuser, ja, passen tun die nicht.

    Vegetation schaut m.M.n. allerdings ganz gut aus.

    Insgesamt bin ich schon sehr positiv überrascht von der Strecke.


    Becherglas dann nichts wie rauf auf den Führerstand, freue mich schon auf das Video deiner 242 ;)

    Man muss halt nehmen, was man heutzutage fahren kann.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Unkommentiertes Gameplay/ virtuelle Führerstandsmitfahrten gibt es halt nicht so viel, zumindest mir nicht bekannt.

    Falls du das auf meinen Post bezogen hast: ich meinte damit, dass mir eine kommentierte "Streckenvorstellung" lieber wäre bei einer unveröffentlichten Strecke. Alan Thomson macht sowas im englischen Bereich und Schnauzahpowahz für die Amerikaner.

    Da merkt man, dass die lange TSC spielen und über das Spiel komplett bescheid wissen. Die können dir gleich sagen, wo alte Kuju Assets verwurschtelt wurden oder ob neue Assets gebaut wurden, ob man sich Mühe bei der Strecke gegeben hat, ob der Gleisbau stimmt, ob die Vegetation liebevoll gesetzt ist etc.

    Es gab immer schon den Deutschen Kanal, der über Jahre dominiert hat, egal was er macht. Früher war es Rob und Vidz, später Lennart, dann Felix, dann Train Gamer etc... im Moment ist es halt Think Rail.


    Ich habe schon den Eindruck, dass selbst Let's Plays Mangelware werden für TSC

    Es gibt andere Channels. Maverick, meine wenigkeit, Ronald CN, Holzländer, Malkondo etc. haben auch alle Kanäle und posten von ihrer Arbeit. Schaut halt keiner.


    Nochmal was zur Strecke: ich finde, das schaut eigentlich ganz vernünftig aus. Tobi wird das sicherlich wieder auf EZY Gleise tauschen und etwas an der Vegetation machen. Dann könnte man (vielleicht) noch in Gleisnähe ein paar andere Häuser an markanten Stellen hinstellen und die Signale durchtauschen. Mehr Arbeit würde ich da nicht reinstecken.

    Aus dem Führerstand heraus, sieht das schon nach Cottbus-Frankfurt (Oder) aus... nervt halt nur, wenn bayerische Häuser in Sichtweite auftauchen. Die sind aber schnell ausgetaucht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nochmal was zur Strecke: ich finde, das schaut eigentlich ganz vernünftig aus. Tobi wird das sicherlich wieder auf EZY Gleise tauschen und etwas an der Vegetation machen. Dann könnte man (vielleicht) noch in Gleisnähe ein paar andere Häuser an markanten Stellen hinstellen und die Signale durchtauschen. Mehr Arbeit würde ich da nicht reinstecken.

    Im gleichen Atemzug dürfte man auch die DBAG-Fahrleitung durch die DR-M25-Fahrleitung austauschen, denn die Strecke ist noch zu etwa 90% mit DR-Fahrleitung ausgestattet. Hauptsächlich die Bauart Re2.

  • Egal wie es wird, hoffe es wird danach weiter nach Falkenberg Elster gehen🙂


    Wird gekauft :thumbup:

    Auf jeden Fall. Aber bitte über Finsterwalde. Schön mit Abzweig Lindthal nach Altdödern. Aber das wäre etwas zu viel für den Anfang.

  • Was auch sehr schön währe wenn es von Cottbus nach Dresden gehn würde da hätte man auch wieder andere Strecken ich bin schon sehr gespannt welche Anschlüsse enthalten sind

  • Naja, jetzt zu sagen das sie nicht auf Steam erscheinen wird, ist etwas gewagt, immerhin schafften es einige RSSLO Strecken auf Steam, also abwarten, vielleicht kommt sie ja auch irgendwann auf Steam.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es hat doch niemand behauptet das sie nicht auf Steam erscheint. Die Frage war, ob sie bei Release gleich auch auf Steam erscheint. Die Antwort darauf war nein. Und diese Antwort stimmt doch...!

    Ich hab hier keine "gewagten" Aussagen gelesen... ;)

  • Hallo, wir haben großes Glück, dass RSSLO Reiserouten für TSC erstellt. Sie sind sicherlich nicht perfekt, aber die Community kann sie verbessern.

    Ich verstehe diese ganzen verdammten Händler, die Dinge für 1 € kritisieren und sich ansehen, wirklich nicht.


    Wenn RSSLO schließt, wirst du sehr traurig sein.


    Mit freundlichen Grüßen, Fred

  • AlexanderHilger

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.