Preussische Backsteinhäuser, DDR-Patten, flache Bungalows-jede Menge Arbeit. Cottbus hatte übrigens meiner Meinung nach die beste Mitropa der ganzen DDR. Großzügig, recht modern und sauber. Essen etwas wechselhaft.
(RSSLO) Frankfurt(Oder) ---> Cottbus Hbf
-
- angekündigt
- AlexanderHilger
-
-
Frankfurt/O - Cottbus gab es schon im MSTS. War auch mega spannend. Mit Donauwörth-Augsburg wäre die IC-Strecke Nürnberg-München komplett gewesen. Und D-Züge, E-Züge, etc. mit allem was die DB an Elloks hatte, 118 inklusive. Für mich schade.
-
Also ich könnte sowohl mit einer Erweiterung im Süden gut leben, fände aber einen Ausflug nach Brandenburg auch spannend.
Die Indizien sprechen eher für Brandenburg.
Ich glaube aber nicht, dass für einen Ausflug in den Osten der RSSLO Baukasten groß erweitert wird. Es wird die Bahnhöfe geben und ein paar markante Gebäude, aber ich glaube nicht, dass es mehr geben wird. Dieses Industriegebäude mit runder Kuppel und die große blau-weiße Lagerhalle wird, egal wo die Strecke verortet ist, definitiv und nicht passend zum Einsatz kommen.
Für mehr wird es nicht reichen, sonst würde sich der Aufwand für RSSLO nicht rechnen. Schrumpfender Markt und lange gepflegte Ansprüche funktionieren nicht gut miteinander 😉.
-
War nicht eh was mit Brandenburg angekündigt ? hattes sie doch auf der Karte markiert
-
Man wird es sehen wenn es erscheint.
-
-
Falkenberg/Elster ist ja BRB
-
Es gibt 3 neue Fotos auf denen unter anderem peitz Ost zu sehen ist. Das bedeutet es geht nach Frankfurt Oder.
-
Das Doppelstellwerk von Peitz-Ost ist zu sehen (LEAG und DB) sowie auf dem ersten Bild der Haltepunkt Cottbus-Merzdorf.
-
Ich werd verrückt 🥹
Endlich was in der Heimat was man auch kennt.
Es wird abhängig des Releases ein eventueller Autobuy .
-
Was ist denn ein eventueller Autobuy?
-
-
Eventueller Autobuy ist wenn ich den ersten First Look sehe 😅
Und dann sage: ja autobuy oder eher etwas leicht später Autobuy.
-
Does the real life route have Hl or Ks signals?
-
HL und KS Signale
-
Hl signale in einer RSSLO strecke. Das wird spannend.
-
Als wären die KS Signale von ihnen besser
-
-
Hab mir mal die Streckdaten auf meinen Dienst Tablett angeschaut und gesehen das sogar noch in einigen bereichen Formsignale stehen.
-
Oh das wird ein Spaß…ostdeutscher Flair mit den üblichen Assets, wie den Rohrsets, Haus Schlagmichtod und natürlich die Volkshochschule nicht zu vergessen😂🤦♂️🤮. Die bekommen unser einzigartiges Ostdeutschflair niemals hin.
-
Von allen Strecken um Cottbus war das sogar die schlechteste Wahl. Mir fehlt da ehrlich die Fantasie, wie RSSLO den Tagebau und Eisenhüttenstadt umsetzen will.
Ursprünglich im Norden Brandenburgs hätte man eher mit Löwenberg-Eberswalde anfangen sollen, um mit einer kleineren Strecke erste Erfahrungen zu sammeln.
-
RSSLO = Wer nix erwartet kann auch nicht enttäuscht werden und spart sich den Kauf, für alle anderen wird es das übliche Trauerspiel für 30€ werden inkl. Gejammer hier danach
-
Ich befürcht das es 35,99 oder wenn es hart kommt sogar 39,99 € werden könnten. Aber naja , schon aus Neugier wie der Route umgesetzt wurde, werde ich diese mir demnoch kaufen.
-