11:02 glaub ich, also noch vorm Mittagessen. ![]()
[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- NicoHD05
- Geschlossen
-
-
LUKAS81123 Nur auf Gen9 Konsolen so kein PS4 und XBOX One und nein kein ICE1 im fahrplan. Die Gen9 Konsolen bekommen ein reduziertes fahplan mit nu die standart fahrzeuge und ICE-T (ICE-T Nur beim besitz Frankffurt Fulda)
-
Ich will nur nochmal ganz kurz auf das Thema Preview zurück kommen - warum gibt es (für viele ist ja wie mir auch der Sound sehr wichtig) eigentlich nie auch ein Prelisten, also zumindest ein unverplappertes Stückchen in den Previews? Bei den offiziellen DTG Videos kann man den Ton nur extrem leise kaum über der Hörschwelle wahrnehmen, sodass eine echte Beurteilung kaum möglich ist (Absicht?) Naja, und die meisten „Influencer“ Beiträge sind in der Regel so unqualifiziert zugelabert (weiß auch nicht, hab keine Ahnung etc), dass das auch zu nix nütze ist, was den Sound anbelangt.
Vor langer Zeit gab‘s mal einen, der hatte seine Filmchen schön unterteilt: Grafik, Funktionen, Sound. Schade, dass wohl gieriges Klicks generieren und hohlphrasige Selbstdarstellung so überhand genommen haben.
But back to topic, please, guys… (and girls, sorry)
-
Leider sind eigentlich alle Vorschaustreams, wie H.P. Eintz schon sagte für die Beurteilung des Sounds fast unbrauchbar. Man muss schon sehr genau hinhören, weil der Ton meistens sehr leise gestellt ist. Das finde ich ebenfalls schade und betrifft auch die meisten Vorstellvideos bei einschlägigen YouTubern, die labern zwar ohne Ende, allerdings ohne viel Gehalt oder sachliche Kritik. Denn schließlich will man seine kostenfreien DLC nicht verlieren, also ist man halt handzahm.
Man muss sich also aus diversen Beiträgen alles zusammenreimen, um sein eigenes Bild zu bekommen. Im Falle des 430 konnte man im Stream kaum was hören, das Preview-Video hat mich nicht vom Hocker gehauen diesbezüglich und ich erwarte keine große Überraschung. Eher eine Mischung aus 422 und 425, also Recycling.
Auf die Performance allgemein bin ich gespannt.
-
Ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken, aber es trifft den Kern den ich auch schonmal genannt habe. Gerade bei einem S-Bahn AddOn könnte man ja schon mal sagen: "So Leute, für die nächsten zwei Stationen sage ich jetzt mal nichts damit ihr einen Eindruck vom Sound einmal außen und einmal innen bekommen könnt." Macht halt leider niemand.
Eher eine Mischung aus 422 und 425, also Recycling.
Im Stream von TrainSimPlay hat Lukas gemeint man hätte extra für den 430 vor Ort neue Aufnahmen gemacht. Er kommt wohl aus der Gegend und konnte eh viel eigene Recherchearbeit leisten. Lassen wir uns überraschen.
-
-
Im Stream von TrainSimPlay hat Lukas gemeint man hätte extra für den 430 vor Ort neue Aufnahmen gemacht. Er kommt wohl aus der Gegend und konnte eh viel eigene Recherchearbeit leisten. Lassen wir uns überraschen.
Es hieß auch, man kann es nicht 100% richtig machst, aber man versucht sein bestes und aktuell sind viele zufrieden. Manche hätten den Anspruch das es 100% gut sein muss aber das ist nicht möglich. So wurde das kommuniziert sinngemäß.
-
Bei uns im Werk in Leipzig, waren vor einigen Wochen welche, haben Soundaufnahmen vom IC2, BR 147 und bei Regio des Mireo aufgenommen und wurde auch mit den leuten Fahrten absolviert.
-
Bei uns im Werk in Leipzig, waren vor einigen Wochen welche, haben Soundaufnahmen vom IC2, BR 147
Hm wenn es im Auftrag für DTG oder TSG war, würde ich das feiern, IC2 und 147 fehlen ja noch im TSW und die neue Expert Line die von TSG kommt, soll ja ein ganz neues Fahrzeug im TSW sein.
Wobei 147 gibt es ja als 187 eigentlich ja schon.
-
Das kann ich nicht sagen worum es sich gehandelt haben könnte.
-
"Leider sind eigentlich alle Vorschaustreams für die Beurteilung des Sounds fast unbrauchbar. Man muss schon sehr genau hinhören, weil der Ton meistens sehr leise gestellt ist".
"Denn schließlich will man seine kostenfreien DLC nicht verlieren, also ist man halt handzahm."
"Im Falle des 430 konnte man im Stream kaum was hören, das Preview-Video hat mich nicht vom Hocker gehauen diesbezüglich und ich erwarte keine große Überraschung. Eher eine Mischung aus 422 und 425, also Recycling."
Dann putz mal deine Ohren, ich hab alles deutlich gehört und außerdem hättest du, weil ja die Stimmen so Laut sind, auch gehört, dass sehr viel Rohzeug für den 430 Soundtechnisch vorhanden ist, aber aufgrund Mangelnder Zeit noch nicht alles verarbeitet werden konnte und deswegen noch Platzhaltersounds verwendet werden von alten Baureihen.
Die Vorschaustreams sind halt für eine breite Masse an Leuten gedacht und man kann dann nicht jeden Wunsch abdecken.
Und im Fall von TrainSimPlay war auch noch Lukas da, an den konstant fragen gestellt wurden und dann mal 5min "Leise" zu fahren bringt halt nichts.
Aber die Lautstärke in seinem Stream fand ich normal und man konnte die Sounds raushören.
Außerdem ist jedem Content Creator erlaubt zu sagen, was man will über die DLCs, man darf seine Meinung frei äußern...
Es ist noch nie jemand aus dem Ambassador Programm geflogen, weil er zu Ehrlich war und das auch bei ordentlicher Kritik.
Und im Falle eines Vorstellungs-Streams stellt man eine Strecke halt vor und das Neutral... -
-
-
Dann putz mal deine Ohren, ich hab alles deutlich gehört und außerdem hättest du, weil ja die Stimmen so Laut sind, auch gehört, dass sehr viel Rohzeug für den 430 Soundtechnisch vorhanden ist, aber aufgrund Mangelnder Zeit noch nicht alles verarbeitet werden konnte und deswegen noch Platzhaltersounds verwendet werden von alten Baureihen.
Na klar und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?
Ich habe nicht den gesamten Stream geschaut, kein Grund pampig zu werden.Wir wissen alle, dass das, was im Stream gezeigt wird, zu 95 % final ist. Beim ÖBB-Talent hatte man auch gesagt, man würde (versuchen) realen Sound nachreichen. Aufgrund von Zeitmangel etc. ist daraus nichts geworden. Bisher kann ich mich an kein einziges Projekt erinnern, bei dem nachträglich der Sound im größeren Maße verbessert wurde. Warum sollte es nun anders sein!?
Natürlich ist jedem Creator erlaubt, frei nach seiner Fasson zu berichten, das habe ich auch nirgends in Abrede gestellt. Klingt ja fast so, als hätte man dir auf den Schlips getreten, herrje.
Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und stehenlassen, ist schwer, ich weiß. Wenn für dich das alles super ist, super, freut mich, aber das muss nicht für mich oder andere gelten.
In diesem Sinne, warten wir einfach das Release ab und bleiben frohen Mutes.
-
Natürlich ist jedem Creator erlaubt, frei nach seiner Fasson zu berichten, das habe ich auch nirgends in Abrede gestellt. Klingt ja fast so, als hätte man dir auf den Schlips getreten, herrje.
Bisher kann ich mich an kein einziges Projekt erinnern, bei dem nachträglich der Sound im größeren Maße verbessert wurde. Warum sollte es nun anders sein!?
Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und stehenlassen, ist schwerSoundtechnisch waren bis jetzt nur der Talent 1 und die 187 schlechter dran, wie andere Fahrzeuge.
Die 187 hat ja ihr großes Update bekommen, ob es besser dadurch besser wurde, ist eine Sache, aber es kam ein Update...
Außerdem haben die Class 66, 43, 377 und 158 neue Sounds bekommen im vergleich zu der Release Version, also es gab schon große Updates
Und generell werden im vergleich zu früher mehr Bugs Post Release gefixt und auch deren Existenz wahrgenommen bzw. es kommen nach Release Verbesserungen, ziehe den FTF Vectron mit den neuen Sprachausgaben.
Ich akzeptiere gerne die Meinungen von anderen und ich finde auch, dass manch Content Creator auch mehr das Negative ansprechen soll, anders sehe ich es aber, wenn man Leuten was unterstellt wird, was gar nicht Stimmt.
Deine Aussage von wegen "Die wollen nicht ihre Gratis DLCs verlieren" hört sich mehr nach einer Aussage an, dass es so ist, wie eine Meinung, dass nicht viel Negatives angesprochen wird.
Aber allein, dass du den ganzen Stream nicht geschaut hast ist ja irgendwo wieder Lächerlich, sich beschweren, dass viel gelabert wird aber ohne zu Wissen, ob es nicht doch Stellen gab, wo der Sound genossen wurde...
Es gab genug Stellen wo man den Sound raushören könnte.
Und tatsächlich glaube ich nicht an den Weihnachtsmann und trage stattdessen einen Alu Hut und glaube, dass der TSC um Welten das bessere Spiel ist und werde TSW für immer abgrundtief vermeiden
-
Warum sollte es nun anders sein!?
Und wenns xx Jahre so war, es kann sich immer ändern. Eine derartige Einstellung finde ich nicht richtig.
-
Tatsächlich kommt es mir auch so vor, als ob die vorgestellten Produkte von manchen Vloggern immer positiver dargestellt werden. Gerade beim Flugsimulator sieht man das ganz gut. Da wird dann auch erwähnt, sass man das Produkt vorab zur Verfügung gestellt bekommen und gleichzeitig dass man als Pilot ja das Grundwissen hätte - was ja auch bis zu einem gewissen Maß stimmt - und für den Rest der Zeit das Produkt gefühlt nur noch gelobt. Negative Dinge werden kurz beschrieben, aber mit dem Argument das es noch nicht final sei beiseite gelegt, obwohl der Release nur noch wenige Tage entfernt ist. Das war bei den beiden Streams auch so, obwohl bei der Ausfahrt aus Wiesbaden einer der Moderatoren tatsächlich das Gespräch der drei Protagonisten kurz mit dem Hinweis auf den Sound mit einem geflüsterten "sorry" abgewürgt hat und Matt den ingame Sound anschließend lauter gemacht hat. Das war allerdings nur für wenige Minuten und bis der ingame Sound verstellt wurde ist auch ein wenig Zeit vergangen.
Generell mache ich zunächst einen Kauf für mich davon abhängig, wie das Gesamtbild auf mich wirkt. Für mich speziell zählen dazu Grafik, Umsetzung, Design, Sound und die ingame Atmosphäre. Deshalb, und weil ich selbst jahrelang die Strecke und Fahrzeuge genutzt habe, fiel mir dieses - für mich - nicht unwesentliche Detail am Regionalbahnhof auf.
Selber habe ich 20 Jahre lang Produkte (AI Verkehrsdaten) für den Flugsimulator erstellt, speziell von den Versionen FS9 bis P3D v3, und habe größten Wert auf Authentizität gelegt. So habe ich etwa bei Japan Air Lines nicht nur eine Variante der Boeing 747-100/200 gepainted, sondern habe vorher genauer die bekannten Seiten und Quellen (Literatur, Webseiten etc) studiert um die Details zu ermitteln und umzusetzen - letztendlich waren es sechs verschiedene Varianten ubd es kam sehr gut an - oder bin in die Textdateien für den AI rein und habe händisch die Flüge umgebaut das es der Realität entspricht. Wenn ich dann "Authentisch" geschrieben habe, wusste ich das es so war.
Wenn man einen Zeitplan hat, den man nicht ganz so streng auch bei Freeware hat, ist klar das man das Produkt schneller fertigstellen muss. Dennoch, sollte man schon erwarten, daß vor der Ankündigung bereits im Hintergrund genauestens recherchiert wurde und die Umsetzung zum Zeitpunkt dessen bereits so weit fortgeschritten ist das man Dinge, die einem nicht selbst aufgefallen sind und von der Community herangetragen werden noch umgesetzt werden können. Developer PMDG macht es ja auf diese Art, es wird nichts angekündigt wovon das Team nicht wirklich überzeugt ist und Feedbacks werden auf die eine oder andere Weise umgesetzt. Sollte man von DTG auch erwarten können, auch wenn nicht jeder Grashalm nachgebaut werden kann, aber man bezahlt ja dafür nicht wenig.
Letztlich werde ich es mir kaufen, weil der Gesamteindruck, mit Ausnahmen, eher zusagt und freue mich schon sehr darauf. Man erkennt einfach, ob eine Strecke von DTG (die ich meistens eher bis zu einem Sales liegen lassen würde) kommt oder eher von einem externen Team. Das fällt mir schon seit einigen Jahren auf.
Mit freundlichen Grüßen.
-
-
Sorry aber ich glaube das Daten für Flugsimulatoren und YouTube Vorstellungen wenig zutun hat mit Frankfurt S-Bahn.... Vielleicht ist besser dieses thread zu schließen! Es ist doch bereits öfter gefragt zur topic zu bleiben....
-
Sorry aber ich glaube das Daten für Flugsimulatoren und YouTube Vorstellungen wenig zutun hat mit Frankfurt S-Bahn.... Vielleicht ist besser dieses thread zu schließen! Es ist doch bereits öfter gefragt zur topic zu bleiben....
Sind beides Computerprogramme, beides Simulatoren und beide bilden einen Berufszweig nach - bei beiden gilt: je genauer und detaillierter, desto besser. 😉🙃
Mit freundlichen Grüßen.
-
Die deutschsprachigen Streams mit Leuten vom Entwicklerteam finde ich immer sehr aufschlussreich.
Z.b. von TrainSimPlay von der BR 101 Expert, Mittenwaldbahn, S-Bahn Frankfurt.
Bei dem Stream S-Bahn Frankfurt, mittlerweile auch als YouTube Viedeo auf dem Kanal verfügbar, wurde auch ein paar Minuten das Thema Sound erklärt, bzw. zu dem Thema Stellung genommen auch zu dem Unterschied als offizielles Unternehmen im Vergleich zu inoffiziellen Aufnahmen.
Da der Sound ein arbeitsreiches Gebiet ist, halte ich es für möglich das auch noch kleinere Änderungen stattfinden.
Der Stream hat mir auch Hoffnung gegeben, dass eventuell später auch die Konsolen den normalen Fahrplan erhalten. Leider sind nach dem DTG Stream auch nur die 5 standard Fahrzeuge im reduzierten Fahrplan, man profitiert nicht von anderen Strecken-Layern, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich denke die Strecke S-Bahn Frankfurt mit dem normalen Fahrplan, hat das Potential, einer der besten Strecken im tsw zu werden.
-
..... irgendwie liesst sich der ganze Thread hier (
) mittlerweile wie ein großer Stuhlkreis in der Aula einer Waldorfschule.....
-
Ich verstehe es auch nicht mehr... Ich wurde hier erst von etlichen angesprochen, dass ich vom Thema abgekommen bin, jetzt weise ich darauf hin, dass es schon wieder zu weit vom Thema abdriftet und ich mich jetzt nicht beschweren soll und mische mich als Moderator ein und mir wird sogar über persönliche Nachrichten zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht beschweren soll.....
Das ist hoffnungslos!
-