[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Spikee1975 TSW hat immer noch die überlegenere Grafik. Wie man jedoch konkret die Ausgestaltung der Strecke angeht, hat nicht mit Grafik sondern mit dem Workload zu tun.

Wenn ich mir so den Texturenmatsch der Berge im TSC anschaue, dann erschaudere ich vor Grusel. Das hat für mich nichts mit Überlegenheit zu tun. Aber deine Meinung hinsichtlich der TSC vs TSW-Debatte, die hier auch überhaupt nicht hingehört, ist auch sehr bekannt. Das ist auch in Ordnung, TSC besser zu finden, hat aber trotzdem hier nichts zu suchen.

die Tatsache, dass man als User eben nichts selbst verbessern kann, bei dem was DTG verbockt hat.

Ist das wirklich so eine Tatsache? Denn es gibt ja scenery-overlay-Mods. Siehe die für Salzburg-Rosenheim, wo der Modder unfassbar viel verändert hat inklusive einer kleinen fahrenden Parkeisenbahn. Es ist also zumindest in einem bestimmten Ausmaß tatsächlich möglich, die Szenerie zu verändern. Zumindest etwas hinzuzufügen.

• mat0598 Ja, aber hinzufügen reicht eben nicht aus. Oftmals ist nicht das Problem, dass etwas fehlt, sondern dass etwas schlecht umgesetzt wurde. Krumme Brücken, schwebende Straßen, schräge Häuser...

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Spikee1975 TSW hat immer noch die überlegenere Grafik. Wie man jedoch konkret die Ausgestaltung der Strecke angeht, hat nicht mit Grafik sondern mit dem Workload zu tun.

Ja, das ist der Punkt! Standardmäßig ist die Zahl niedriger, aber Sie können die Qualität und das Erscheinungsbild über Mods (ich meine grafik mods) verbessern. Natürlich hängt es auch von der Einstellung im Spiel ab

DTG lässt es bei den Grafikeinstellungen generell sehr locker angehen. In Bezug auf die Beleuchtung tun sie absolut nichts. Sie haben damals TOD4 aktiviert, aber nur ein Kästchen angekreuzt und in Bezug auf die Umgebung und die Beleuchtung nichts getan. Ohne irgendwelche Anpassungen ist alles so überbelichtet und das lässt sich sehr einfach begrenzen, ohne dass FPS verloren gehen, aber nein, aktivieren Sie es einfach und geben Sie sich damit zufrieden. Es ist ein bisschen faul und vor allem Geld sparen

2 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mat0598

Ich gebe nur meinen Feedback ab (zum DLC, nicht zu Forenmitgliedern!), ob meine Einstellung bekannt ist spielt hier auch keine Rolle. Mich kann man mit sowas lieblosem (ebenso lieblos wie der schläfrige Livestream - so verkauft man nichts, Freunde :) ) nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. Das ist armselig aber es ist der Weg von DTG.

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

2 Mal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Was mich an der Strecke stört, die S-Bahn (Kaiserslautern - Mannheim) fährt über Schifferstadt, mit Halt in Limburgerhof. Hab jetzt 4 Fahrplanfahrten hinter mir, bei allen Fahrten ging es über die Umfahrung. Das ist definitiv falsch.