BW West
Train Simulator Screenshot-Thread - (1. Beitrag beachten!)
-
-
Unterwegs auf dem endgültig südlichsten Abschnitt meiner Spielwiesen-Karte: Es geht von Bernau zur Berliner Stadtgrenze.
Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, auch ein Stück der Berliner S-Bahn in meine Karte mit aufzunehmen, als schönen Kontrast zum ansonsten oft ländlichen Charakter der Strecken. Gleichzeitig war klar, dass Bernau der südlichste Regional- und Fernverkehrshalt sein musste, denn die nächstmöglichen Bahnhöfe Berlin-Gesundbrunnen und -Hohenschönhausen wären viel zu weit weg und besonders beim ersten viel zu aufwändig in der Umsetzung gewesen. Ich habe letztendlich beschlossen, die Landesgrenze Berlin-Brandenburg als ungefähren Endpunkt meiner Stettiner Bahn-Nachbildung zu wählen. Damit habe ich die Möglichkeit, S-Bahnen zwischen vier Stationen zu fahren, und kann Dank der Eingleisigkeit auch leicht hin- und her pendeln. Momentan befindet sich alles noch im frühen Aufbaustadium, aber hier ein paar Eindrücke:
Bernau, Bernau-Friedenstal und ein dort liegender Autohändler:
Zepernick - Bahnhof mit Kreuzungsmöglichkeit, Bahnhofsvorplatz und benachbarte Schulen
Röntgental und Landesgrenze Brandenburg-Berlin mit eigens repaintetem Ortsschild. Einige hundert Meter Berlin werden auch noch gebaut werden, da die Grenze sehr nah am Haltepunkt Röntgental liegt, und das Szenerieende von dort sonst zu offensichtlich wäre.
-
-
Scheibchenschneider.
-
-
-
Hallo zusammen,
mal eben die neu erschienene Trat'256 Cecj - Zdanice angespielt. Wieder eine wunderschöne Lokalbahnstrecke aus Tschechien.
Odbočka Čejč, hier zweigt die Lokalbahn von der Nebenbahn Hodonin - Zajeci ab.
erste Haltestelle ist Terezín u Čejče. Im Darstellungszeitraum war die Strecke schon sehr ungepflegt, Personenzüge (zuletzt zwei Zugpaare) fuhren bis 1998.
und im Bahnhof Krumvíř.
Viele Grüße!
-
Und weil es so schön war, habe ich soeben den 3. Teil des ICE1020 hochgeladen: ICE1020 - mit Verspätung in die Domstadt (Teil 3) Weiter geht die Fahrt von Koblenz über Bonn nach Köln Hbf und natürlich läuft auch dieses mal nicht alles nach Plan. Viel Spaß!
-
-
-
Dann fahren wir mal den RB10 auf Abwegen
-
-
Hallenser Danke für den Tipp. Sehr schönes ländliches Flair und überall Ambient Sounds. Wo hast du denn die 810 191-7 her? Diese Variante habe ich nicht gefunden oder übersehen, bei Pikku hab ich den nicht gesehen, ist das ein Repaint? (Habe heute drei neue Strecken - Réseau Nord Lorrain, Trat'330 und diese Trat'256- und zugehörige Assets installiert, mag sein dass ich was übersehen habe.)
-
-
"Regio-Dienst übern BER in die City"
2-teiliges Szenario auf Seddin 2.1 von mihu65 bzw. vT und auf Berlin JWD von vT mit der 182er
Ab sofort erhältlich im Nachbarforum der RailDisk. Sobald mir die Ansagen von Mozart aka. Bennito vorliegen folgt zu einem späteren Zeitpunkt auch hier der Upload in der Filebase.
-
Modelerview ohne Glasalpha.
Vorsicht "Frisch gestrichen ..."
Kalmar - Konecranes
-
-
-
Zur Abwechslung mal wieder fahren...
-
Mal wieder was von fetthuhn spielen, diesmal den ICE 114 Wörthersee auf der Drautalbahn. Gute Wetterwahl und Einsatz der AP Weather Extension sowie manuelle Auswahl der imposanten Wolkenbitmap. Keine Ladehilfe nötig hier

-
Hallo zusammen,
Manipulak nach Uhrice u Kyjova. Spikee1975 , ja die Strecke ist absolut Traumhaft ausgestaltet. Das ganze Flair kommt ausgezeichnet rüber. Die 810er sind die neue Version von DaMo die Anfang des Jahres veröffentlicht wurden. Leider hat er (mal wieder) alles von der Website genommen. Somit sind diese Triebwagen und z.B. auch die neue Version der 742 aktuell nicht zu bekommen. In der Facebookgruppe regen sich auch einige darüber auf. Man kann nur hoffen das er an einer neuen Website arbeitet, zumal einige Modelle zuletzt nur gegen eine Spende zu bekommen waren.
Viele Grüße!
-
-
-