Neue RSSLO-Strecke in Berlin/ Brandenburg "Coming in 2025"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da steht als Entwickler RWA.

    Okay, jetzt bin ich selber verwirrt. *denk*

    Ich weiß, dass es eine Version von bei RSSLO gibt und eine auf Steam. Und dass die Version auf Steam definitiv nicht die Selbe ist, wie die bei RSSLO. Siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte, die Version auf Steam bzw. von DTG wäre die von RWA.

    Aber anscheinend ist wohl die angebotene 4020 auf RSSLO die von RWA und die auf Steam von DTG irgendeine andere.


    Upsi, ist dann wohl mein Fehler! *ja*


    Also die von RSSLO/RWA gut. Die auf Steam von "DTG" bäh. So. *lach* :thumbup:

  • Wenn man jetzt mal (rein hypothetisch) 1 und 1 zusammenzählt und annimmt, dass der Mireo für die hier angekündigte Strecke vorgesehen ist kommt für den Mireo wegen des, im zuletzt veröffentlichten Screenshot sichtbaren, übergroßen Fahrradpiktogramms eigentlich nurnoch die Variante der DB Regio NO für das Netz Lausitz in Frage, was auch hier für den Bau eines Streckenastes der Linien RE10/RE11 oder RB49 sprechen würde.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Die neue "Himmelsrichtung" von RSSLO überrascht mich auch. Grundsätzlich finde ich es mal gut, dass für den deutschen Bereich weiterhin entwickelt wird, deshalb egal was es wird, eigentlich eine posoitive Richtung.

    Ich habe allerdings für die Zukunft stark vermutet und insgeheim auch gehofft, dass RSSLO an bisher vorhandene Strecken anknüpft und das Feld Richtung Westen und Norden aufrollt.

    In RIchtung meiner Heimat Baden-Württemberg wäre ich sehr froh gewesen. Hier wäre bspw. Augsburg-Ulm-Stuttgart oder Ulm Friedrichshafen, Stuttgart - Mannheim oder die Frankenbahn Stuttgart-Würzburg ein Ansatzpunkt. In Bayern dann noch München - Buchloe-Memmingen-Lindau oder Nürnberg-Würzburg-Frankfurt oder, oder oder...

    Trotz alledem bin ich aber ganz froh, dass überhaupt was kommt.

  • Für Frankfurt oder wäre Ich auch zu haben, bis Brandenburg wäre schon schön. :D

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich denke unsere slowenischen Freunde betreiben wie jeder schlaue Unternehmer etwas Marktforschung und lesen in diversen Foren mit.


    Und nach dem Rückzug von DTG aus der TSC Entwicklung ist hier definitiv was zu verdienen, denn der deutsche Markt ist nach wie vor zusammen mit dem britischen der grösste in der Train Sim Szene. Für RSSLO nun sehr vorteilhaft weil ausser Konkurrenz. Lohnt sich zu bleiben für kleinere Entwickler die nicht 200 Leute bezahlen müssen. Die Spieler wollen immer noch gerne Geld für ihr Hobby ausgeben.


    Freut mich! Und im Gleis- und Vegetationstausch sind wir ja alle geübt mittlerweile :) , man kann eigentlich schon ein Powershell skript schreiben dass den vegtausch automatisch vornimmt, wenn man mal eine ordentliche Replacement Tabelle erstellt hat à la APVeg. Ist ja das schöne, TSC ist pures XML.

  • Berlin über Eberswalde Stettin wäre gut :)

    Wäre ja die Stettiner, dort nur meine Frage, wenn Stettiner Bahn, nach der Sanierung oder vor der Sanierung die aktuell läuft, das geht ja von Angermünde bis Tantow alles Erneuerung/Sanierung, die ÜST in Schönermark isT wieder reingekommen und alles hinter Passow wird 2 Gleisig elektrifiziert laut Planung. Ach und Passow hat eine Verlängerung des Bahnsteiges für 1 Teiler ICEs bekommen soll aber angeblich auf 2 Teiler verlängert werden nochmals soweit ich weiß.

  • Gut, dann wäre der Mireo tatsächlich eine Entwicklung ohne Einsatzgebiet, denn auch der RB27 kommen lediglich Mireo+H zum Einsatz, die haben keinen Stromabnehmer, und außer den Lausitz Fz haben auch keine anderen die gezeigten Piktogramme...


    Wenn wir bei der Stecknadel auf der Seite von RSSLO bleiben wären wir sehr viel näher am stillgelegten bzw. abgebauten Abschnitt Prenzlau - Templin der Strecke Prenzlau - Löwenberg als an der Heidekrautbahn, weshalb ich kaum glaube, dass die Markierung auf der Website irgendeinen Mehrwert hat.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Also wenn der Punkt auf der Karte richtig gesetzt ist, kann es nur die RB 27 "Heidekrautbahn" sein.

    Dazu passt aber der im Bau befindliche Mireo nicht.


    603388-rsslo-mireo-jpg


    NEB:

    https://www.neb.de/fileadmin/redakteure/bilder/Aktuelles/U%CC%88berfu%CC%88hrung_MireoPlusH_c_NEB-Pantze-D%C3%B6rfler.jpg

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Weil die anscheinend den Mireo von Regio Nordost nachbauen kann ich mir Frankfurt (Oder) - Cottbus als mögliche Strecke vorstellen. Das dürften schätze ich um die 60-70km sein, passt also von der Länge ungefähr in das Schema von deren Strecken. Hätte zudem noch den netten Nebeneffekt, dass es ein weiteres Einsatzgebiet für den Desiro HC der Odeg gäbe. Und sowohl Frankfurt als auch Cottbus bieten sich ja für Erweiterungen an, falls da seitens RSSLO ein größeres Netz in Brandenburg geplant ist.