Zur PZB, sollte, ist aber nicht! RSSLO halt. Stand der Technik
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Haben sie beim Pesa Link es nachgeliefert oder war es schon drinn?
-
Es ist „nur“ ein Zug, wie RSSLO ihn zu bauen weiß. Ohne mehr und mit viel weniger! 3 MB im Audio-Ordner, da ist nichts zu hören.
Im Übrigen ist es einfach hübsch...
-
Schade, Banane! Ein weiterer Zug mit viel Potenzial, der jedoch nur eine äußerst billige und lieblos umgesetzte Simulation erhalten hat.
Die Mängel beginnen bereits bei den Sounds: Wer beim Makro-Tief genau hinhört, wird feststellen, dass dabei gleichzeitig die Türwarntöne ausgelöst werden – ein offensichtlicher Fehler. Über die physikalische Umsetzung möchte ich gar nicht erst sprechen, denn sie ist schlichtweg billig. Das Fahrverhalten ist mehr oder weniger auf eine einfache 0-1-Logik reduziert, ohne echte Schnellbremse oder andere realistische Eigenschaften.
Auch softwareseitig wurde kaum Arbeit investiert. Das HMI funktioniert überhaupt nicht so, wie es sollte – nicht einmal in einer abgespeckten Version. Wichtige Anzeigen wie die Rekuperationsleistung oder die aus dem Netz gezogene Gesamtleistung fehlen völlig. Das Einzige, das korrekt dargestellt wird, ist die Leistungsanzeige – aber das ist nun wirklich kein großer Aufwand.
Ein weiteres kurioses Detail: Die Zulassungsnummern im Innen- und Außenbereich unterscheiden sich. Im Szenario wurde der Zug innen als „100-4“ identifiziert, während er außen die Nummer „103“ trägt – das kann doch nicht stimmen, oder?
Insgesamt ist der Mireo an den VBB angelehnt. Das ist für mich kein negativer Punkt, aber wenn man schon so viel Wert auf diese Regionalisierung legt, sollte zumindest eine passende, gut umgesetzte Strecke dabei sein.
-
Wer beim Makro-Tief genau hinhört, wird feststellen, dass dabei gleichzeitig die Türwarntöne ausgelöst werden
Das gleiche wollte ich tatsächlich auch gerade schreiben. Warst schneller.
Nichts destro trotz gebe ich mal meine (kleine) Meinung dazu, meine erste tatsächlich
An sich, schönes Fahrzeug. Haben die wirklich gut gemacht. Sound technisch war's leider zu erwarten, dass es nicht sehr gut ist.
Was mir am Anfang zumindest aufgefallen ist...
- die Außensounds beim losfahren sind viel zu laut (da sind mir beim ersten Hören die Ohren weggesprungen
), klingt halt auch nicht wirklich wie der mireo...
- Der Türsound wurde vom Pesa Link genommen und es sieht zum teil auch aus, dass manche Skripts(?) vom Pesa kopiert wurden? Der Mireo hat doch kein Gasantrieb. Und die EBuLa-Anzeige... ja... muss man glaube nicht drüber diskutieren
... zum teil fühlt es sich an, dass es ein nicht fertiges Produkt ist, aber sie ihn so schnellst wie möglich zum Kauf anbieten wollten... find ich von RSSLO echt schade. Hoffentlich kommt da nochwas die nächsten Tage oder Wochen.
Lycan
-
-
Lycanthrope ich denke mal bis auf einem kleinen Update mit ein paar Bugfixes können wir da nicht viel erwarten.
Der Zug wurde bereits beim Release Nürnberg-Donauwörth getestet und man hat RSSLO auf etwaige Fehler wie Sound, Fahrphysik etc darauf aufmerksam gemacht aber ausgebessert wurde von all dem leider nichts wenn ich mir die Kommentare so durchlese.
Wie du richtig sagst es ist quasi eine frühe Beta Version.
Für den ganzen tam tam was RSSLO um dieses Fahrzeug gemacht hat schon frech sowas zu verkaufen.
Besser die machen ein richtig gutes Fahrzeug pro Jahr als 3 bis 4 Beta Fahrzeuge.
-
Mal wieder ein typisches RSSLO Fahrzeug, "außen hui, innen pfui". Somit wieder 22€ gespart, nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber man glaubte halt ein bisschen dran.
Nach all dem tollen Geschreibe von RSSLO die letzten Wochen hoffte man doch das es diesmal vielleicht mal was gescheites werden würde, leider wurde man mal wieder enttäuscht.
-
Mal wieder ein typisches RSSLO Fahrzeug, "außen hui, innen pfui". Somit wieder 22€ gespart,
Viel spass beim großen Loco Swap rumtauschen in künftigen Szenarien. Der Mireo wird auf fast allen TSC Strecken im KI Verkehr auftauchen, wenn die passenden Repaints da sind. Ein Soundupdate soll auch von der Community kommen.
22 Euro für ein KI Fahrzeug sind aber tatsächlich teuer. Das sehe ich auch so.
-
Ich bin auch echt enttäuscht, aber ich finde, dass man da viel herausholen kann, sobald ein Physik-Fix usw. herauskommt. Ich finde das Fahrzeug jetzt schon ganz angenehm zu fahren, aber die Physik und der Sound sind Katastrophen. Naja, ich habe großes Vertrauen in den Moddern und die bekommen bestimmt was hin.
MfG, Aaron -
Ich bin ja überhaupt nicht erstaunt ob der Diskussion, die hier nun zu dem neu erschienen Fahrzeug stattfindet. Es war ja auch zu erwarten. Ich habs schon mal erwähnt, dass es unmöglich ist als Hersteller, bei all diesen Kennern und Fachexperten hier im Forum eine „Punktlandung“ zu treffen. Ich gehe stark davon aus, dass RSSLO eine Art Grundmodell herstellt, dass dann durch die Community und die Kenner „finalisiert“ werden kann.
Bevor jetzt schon wieder jemand mit dem Geld kommt, ja ich weiss, dass RSSLO Geld bekommt und Modder in der Regel nicht. Bin ich mir voll bewusst. Aber vergessen wir trotz allem nicht, es ist ein neues, modernes und heutiges Fahrzeug da! Wer baut denn sonst noch für den TSC Fahrzeuge und Strecken?? DTG Fahrzeuge im Urzustand sind -ausgenommen UK - ja auch nicht gerade der Hit. Und von dort kommt nichts mehr für den TSC.
Vielleicht bin ich etwas naiv. Ich finde es immer noch besser, dass es ein Fahrzeug gibt welches man anpassen kann, als gar keines! Und das mit dem Sound und dem Gepipe ist klar, das wird der Hersteller nie treffen, denke das muss man auch nicht jedesmal wieder durchkauen. Und ja - ich würde mich auch über einen voll animierten Führerstand freuen. Glaubt ihr dann aber dass die Performance und der TSC das alles verkraften kann? Es ist ja immer noch „nur“ ein Spiel.
Ich bin dankbar gibt es noch Neues für den TSC.
-
-
Ich bin ja überhaupt nicht erstaunt ob der Diskussion, die hier nun zu dem neu erschienen Fahrzeug stattfindet. Es war ja auch zu erwarten. Ich habs schon mal erwähnt, dass es unmöglich ist als Hersteller, bei all diesen Kennern und Fachexperten hier im Forum eine „Punktlandung“ zu treffen. Ich gehe stark davon aus, dass RSSLO eine Art Grundmodell herstellt, dass dann durch die Community und die Kenner „finalisiert“ werden kann.
Bevor jetzt schon wieder jemand mit dem Geld kommt, ja ich weiss, dass RSSLO Geld bekommt und Modder in der Regel nicht. Bin ich mir voll bewusst. Aber vergessen wir trotz allem nicht, es ist ein neues, modernes und heutiges Fahrzeug da! Wer baut denn sonst noch für den TSC Fahrzeuge und Strecken?? DTG Fahrzeuge im Urzustand sind -ausgenommen UK - ja auch nicht gerade der Hit. Und von dort kommt nichts mehr für den TSC.
Vielleicht bin ich etwas naiv. Ich finde es immer noch besser, dass es ein Fahrzeug gibt welches man anpassen kann, als gar keines! Und das mit dem Sound und dem Gepipe ist klar, das wird der Hersteller nie treffen, denke das muss man auch nicht jedesmal wieder durchkauen. Und ja - ich würde mich auch über einen voll animierten Führerstand freuen. Glaubt ihr dann aber dass die Performance und der TSC das alles verkraften kann? Es ist ja immer noch „nur“ ein Spiel.
Ich bin dankbar gibt es noch Neues für den TSC.
Ich bin absolut deiner Meinung, da kann mann noch eine Menge rausholen.
Ich bin gerade dabei eine Cab+Displaymodifikation für den Mireo zu erstellen, ich gebe mein bestes diese heute noch rauszubringen. Ich bin zwar nicht der beste, aber ich denke übergangsweise bis ein Professioneller Modder dies Repariert sollte es reichen. Die Cabview habe ich bereits fertig, falls da etwas nicht passt freue ich mich über Feedback.
MfG, Aaron
-
Vollzitate werden übrigens nicht gerne gesehen.
Und ob RSSLO der einzige Hersteller ist der noch für den TSC baut ist dabei egal, man kann nur mit Qualität überzeugen, nicht mit Quantität.
Siehe z.B. nVidia mit ihrer RTX 5000 Serie, wo bei einigen Modellen einfach mal ein paar ROP's fehlen, DAMIT überzeugt man keine Kunden, weil sie dadurch bis zu 14% weniger Leistung haben.
-
Entschuldigung, da hat das Forum herumgesponnen, ich hatte daas ganze eigentlich bereits als neue Nachicht formuliert.
-
Hi kurze Frage an die Runde wird es für den mireo repaints geben ist da schon was in Planung??
-
Also wenn ich die Sachen hier so Lese, werde ich mir das Geld sparen.
-
-
Das bleibt abzuwarten.
-
Gleich vorweg, ich habe mir dieses Etwas nicht gekauft!
Daher wird es auch keinen Soundmod von mir geben!
Ich sehe es nicht mehr ein, für Schrott Geld auszugeben!!!
Tut mir echt Leid.
Auch 20 Euro sind viel Geld und dafür erwartet man auch etwas gutes.
Aber so nicht!
Mir reicht es langsam, für so etwas Geld zuverpulfern.
Gruß
Rene´
-
Ich bin absolut deiner Meinung, da kann mann noch eine Menge rausholen.
Ich bin gerade dabei eine Cab+Displaymodifikation für den Mireo zu erstellen
Könntest du vielleicht nach Möglichkeit, die SiFa auf Leertaste umlegen und das Makro auf B, N oder M legen? Ich finde SiFa auf Num/Enter immer extrem nervig und störend. Das wäre glaube ich für einige auch eine gute Sache!
Liebe Grüße
Nico
-
Mal eine Frage an die Simer, die den Mireo schon gekauft haben. Sind alle drei Makrofone integriert? Weil der Mireo hat Hoch/Tief/Kombiniert. Falls nicht, ist das umsetzbar, ein drittes Makrofon einzubinden?
Wie sieht es mit den Fenstern aus? Sind die animiert, so dass Außensounds hörbar wären?
Und was ist besser? Ich mache heute die letzten Sounds für Justus fertig. Bin den ganzen Tag auf der Karre unterwegs. Sounds bei offenen Fenstern oder geschlossen? Soundfile oder Video? Beim Video kann ich die Kamera auf den Bildschirm richten, so hat man immer passend zum Sound die Geschwindigkeit dabei.
Grüße, Marcel.
-
Marcel Kühne das Kombinierte Hoch/Tief ist implementiert aber wirkt nicht wie gewollt da man wirklich B und Leertaste gleichzeitig drücken muss, daher meine Vermutung das einfach beide gleichzeitig abgespielt werden und zum Fenster dies lässt sich öffnen aber macht Akustisch zumindest für mein gehör keinen unterschied ob es offen oder zu ist.
-