[RSSLO] Siemens Mireo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Freiburger Mireo's haben ebenfalls die genannte Sprachausgabe

die PZB/Sifa Sounds sind komplett falsch. Der Mireo ist an unseren Mireos angelehnt und die PZB hat die klassische Vectron Sprachausgabe und die Sifa klingt wie beim ICE4.

Ich kenne das dargestellte Model nicht und kann nur vom Freiburger Mireo sprechen, allerdings hat der Freiburger Mireo noch ein Führerbremsventil sowie über den Bremsmanometern eine Tablett Halterung.
    Außerdem finde ich (vorallem beim rechten Display), dass sie etwas klein ausgefallen sind

• 🚆 Spannendes Update! 🚆

Die DB 463 - Mireo befindet sich in der letzten Testphase und tritt wunderbar auf! Mit modernsten Features und einem schlankem Design soll dieser Zug Ihr Simulationserlebnis auf ein ganz neues Level heben.

Die Veröffentlichung ist für Anfang März geplant, also läuft der Countdown offiziell! Bleibt dran für weitere Updates, Vorschau und Blicke hinter die Kulissen, während wir uns für den großen Start vorbereiten.

Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

gibt wieder was neues zum Mireo, soll anfang März veröffentlicht werden

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da find den Sound schon eher gelungen, vorallem Fehlt mir das Typische Quietschen von den Bremsen. Minute 12:30

• Hast du ggf. die Möglichkeit, RSSLO mit einigen Sounds zu versorgen? Also gerade die Sprachausgaben oder Türgeräusche machen ja schon mal einiges an Realismus aus.
    Linus hatte ja mal einen Mireo-Sound vorbereitet - schade, dass er (aktuell?) nicht aktiv zu sein scheint.

• Bennito - Ja, da ich morgen auf dem Hof in RL bin. Hatte meine Hilfe bereits zu Anfang RSSLO angeboten, aber auf meine E-Mails hat dann keiner mehr reagiert. So muss ich sagen - Pech gehabt! - Ich kann da morgen mal Aufnahmen anfertigen.

Sollte seitens eines Users ernsthaftes Interesse eines Sounduodates bestehen, stelle ich diese dann gerne zur Verfügung.

Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Das Modell schaut TOP :thumbup: aus, wird mit Sicherheit gekauft.

Mit der Strecke werde ich erstmal warten, ..nicht, ..weil sie vielleicht nicht schön ist,.. nur weiß ich nicht ob es Sinn macht, da herumzufahren... :ugly:

• Sollte seitens eines Users ernsthaftes Interesse eines Sounduodates bestehen, stelle ich diese dann zur Verfügung.

Marcel.

Ich würd sie gerne nehmen. Ich hab nur Fahrsounds aufnehmen können. Könnte aber innerhalb des Führerstands alles benötigen. Fahrhebel, Sifa Pedal, Schalter, Sprachausgaben, einfach alles. Da ich in naher Zukunft keine Schicht aufm Mireo haben werde kann ich das alles nicht aufnehmen. Da ich zu den Zeitpunkt wo ich aufgenommen habe, nicht wusste das wer mal den Mireo baut.

• Justus, ich muss morgen Mittag eh einen 425 Vorbereiten für die BASF. Ich komme ne Stunde früher, und lasse mir einen Mireo geben, und nehme dann mal auf was geht.

SiFa, PZB, Brandalarm, Fahrgastnotbremse, Kipptaster, Scheibenwischer, Rollo, Makrofon hoch/tief und kombiniert.

Noch einen Wunsch?

Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Vllt. die Türgeräusche? Die dürften ja auch dieses TSI-Gepiepe haben, das ist für die SIemens-Fahrzeuge ja schon charakteristisch.
    Und vielleicht noch Fahr-/Bremshebel, Schnellbremschleife, Aktivierung des Führerstandes...? (Zumindest unsere 462 melden sich dann auch immer mit zig Sprachausgaben zu Wort).

• Linus hatte ja mal einen Mireo-Sound vorbereitet - schade, dass er (aktuell?) nicht aktiv zu sein scheint.

Also ich habe den Linus-Sound noch auf Platte liegen. Ist halt nur für die 425 und müsste man dann ummodeln....

Glaube kaum, dass Linus etwas dagegen hat wenn man seine Dateien weiter verwendet...

• Soundtechnisch klingt es aber verdammt gut, allenfalls hundert Mal besser als das was beim RSSLO Mireo gezeigt wurde. Dass der Sound beim 425 natürlich nicht genau passt, sollte klar sein, nachdem dort ja völlig andere Beschleunigungs- und Bremswerte eingetragen sind.