Repaint8 DB BR218 EL


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 218 391, 218 392 und zusätzlich 218 446 gibt es seit fast 5 Jahren als Repaints der SteuerwagenSchmiede. Gut, 218 392 nur mit Bahnbau-, nicht mit Netz-Instandhaltung-Schriftzug, aber wenn das wiederholt gewünscht worden wäre, wäre das sicher schnell gemacht, wie ich die SteurwagenSchmiede einschätze. Schön, dass vR weitere Repaints zur Verfügung stellt, aber von einem der wenigen verbliebenen Payware-Entwickler würde ich mir doch etwas anderes als Doppelentwicklungen wünschen. Aber letztlich muss das natürlich jeder Entwickler selbst wissen und wenn jemand durch diese Repaints einen nennenswerten Mehrwert hat, dann freut es mich.


    Edit: 218 449, nicht 446. Danke für den Hinweis ts_lueneburg

  • Sehe da auch kein Problem. Das einzige was ich schade finde ist, dass man bei manchen Firmen, so wie bei dieser Firma hier, nicht Repaints frei gestalten und veröffentlichen kann. Und es einem auch von den Textur Dateien manchmal schwer gemacht wird. Ein Repaint ist kostenlose Werbung für die Firma und hat einen Mehrwert und ist ein zusätzlicher Kaufgrund, aus Konsumenten sicht gesehen.Kaufe die Produkte dieser Firma trotzdem gerne. Kann ja nicht alles Perfekt sein.


    P.S. Danke für dieses kostenlose Repaint, zum Produkt.

  • Moinsen, darum habe ich soviel Spaß an diesem Forum...

    ...da gibt es einen kostenlosen Download, einen Mehrwert für Kunden die bereits ein Paket gekauft haben und dann findet sich wieder einer der den Kopf aus der Box streckt und meint: Äh? Was soll das den??


    Repaints: Jeder, aber auch wirklich JEDER kann ein Repaint erstellen und mir die Dateien zur Ansicht und Freigabe schicken, JEDER!
    Dabei geht es (mir) nicht um die Bewertung der Arbeit aus qualitativer Sicht, sondern um die technische Umsetzung des Repaints.
    In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass das Paket vollständig im Repaint enthalten war, somit der Download zum Repaint das zu kaufende Paket kostenlos zur Verfügung gestellt hätte.


    Und NEIN, wenn ich eine Lok texturiere mache ich mir keinerlei Gedanken darüber wie ich die Repainter effektiv nerven kann mit der Aufteilung der Textur, sondern wie es mir am sinnvollsten erscheint die Baugruppen auf den Texturen zu platzieren ist der Grund das die Texturen so aussehen wie sie aussehen.

  • ...da gibt es einen kostenlosen Download, einen Mehrwert

    Eben diesen Mehrwert habe ich sachlich und begründet hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe anderen Nutzern explizit zugestanden, einen Mehrwert in den "neuen" Repaints zu sehen. "So viel Spaß an diesem Forum" machen eben immer wieder auch Überempfindlichkeiten und bewusstes Missverstehen.

  • Zumal es bestimmt viele User gibt, die sich nicht zutrauen Repaints aus dem Forum zu installieren. So einen Spezi kenne ich persönlich auch, er hat jetzt kürzlich erstmals direkt bei vR gekauft, sonst wirklich alles nur über Steam.

  • Becherglas auch wenn ich es persönlich für zumutbar halte, als Nutzer mal in einschlägige Foren zu schauen, wenn man eine größere Repaintvielfalt möchte, wäre die Absicht, als Hersteller Lok und möglichst viele Repaints "aus einer Hand" anbieten zu können, um das "Kundenerlebnis" zu vereinfachen, durchaus ein nachvollziehbares Argument, an das ich nicht gedacht hatte. Daher danke für deine konstruktive Antwort, unter anderem dafür tauscht man sich ja hier aus. Sollte man zumindest meinen.

  • Ich persönlich finde es immer schön, wenn es auch Repaint von vR_Ulf gibt, gerade für die recht neu sind und mit der installation dre free Repaint aus diesem Forum als Beispiel noch nicht so vertraut sind, wird durch Herstellerrepaint ihr TS Erlebniss auch bunter. Wegen mehrfach verfügbare Farben, als Beispiel das von STWS und vR finde ich gar nicht mal wild, weil die beiden Repaint nicht 100% überein sind und ich so als Beispiel zwei Bahnbauloks im Tandem ein zu setzen und habe Loks die sich gleichen, aber auch nicht gleich sind! Macht das ganze auch bunt.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    3 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()