aber was soll DTG machen?
Nichts... ist eine unglückliche Situation, wofür es keine gute Lösung gibt. Aber viele werden das nicht verstehen und wütende Mails etc. an DTG schreiben. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
aber was soll DTG machen?
Nichts... ist eine unglückliche Situation, wofür es keine gute Lösung gibt. Aber viele werden das nicht verstehen und wütende Mails etc. an DTG schreiben. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ist beim Microsoft Flight Simulator auch so. Ist halt so, wenn man sich für Konsole entscheidet.
Viele haben sowieso schon keine wichtigeren Dinge im Leben zu tun als DTG wütende Mails zu schreiben. Es ändert sich also genau.. nichts
Es war doch schon immer so:
Habe ich einen PC, kann ich modden, basteln und habe daher einen größeren Freiraum als auf einer Konsole. Bei einer Konsole hingegen "lege" ich ein Spiel ein und starte einfach, habe keine Probleme mit ständigem Aufrüsten, dafür fehlt mir jedoch die Möglichkeit tiefer ins System einzugreifen. Das war immer schon so und hat auch seinen Grund. Es gibt viele Spiele, die will man einfach nur spielen ohne Umschweife, da ist die Konsole perfekt, gerade für den großen Bildschirm im Wohnzimmer. Für Simulationen - gerade TSW, MFS oder TF2 - bieten sich aber Moddings an (und es gibt auch eine Menge), sodass ich hier lieber auf dem PC spiele.
Nur: DTG kann man hier ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen, denn diese Beschränkungen stammen in erster Linie von Sony und Microsoft und haben einfach den Grund, dass die Konsolen laufen wie sie sollen und hier eben nicht ins System eingegriffen werden soll, in keiner Form (außer vielleicht ein neues Bildchen auf dem Startbildschirm). Und mal ehrlich: Für mich wäre diese "Fummelei" mit dem Controler kleine Knöpfe zu treffen definitiv ein Immersionskiller. Aber das ist Ansichtssache.
Seit heute (29.10. 2024) nach 2 Updates, stürzt das Spiel auf der Strecke Frankfurt-Fulda im Fahrplanmodus wenn ich zwischen speichern will ab.(Meldung unreal) Was ist da los?
Tatsächlich ist mir gestern auch der TSW bei einer Fahrplanfahrt abgestürzt - zum ich glaube sogar ersten Mal überhaupt (also über alle TSW´s seit 2 gesehen).
War auf der Bakerloo Line unterwegs.
Vielleicht ist was fehlerhaft und wird gefixt. (Oder auch nicht.)
Konsequenz: Anderes Spiel spielen.
Der neuste TSW Patch scheint verbuggt zu sein und führt eher neue Fehler ein als zu fixen.
Kannst du genauer beschreiben, was nicht klappt? Ich würde das gerne mal auch bei mir testen wollen.
Ich habe folgendes Problem bei München Augsburg:
Wenn ich einen Zug vom Bw München in den Hbf fahre (soweit noch gut)
dann zwei IC Wagen auf Gleis 18 rangiere zum Zug verlängern und dann noch zwei 101er vom Stumpfgleis bei gleis 18 auswählen möchte hängt sich das Spiel auf und stürzt ab
Kannst du genauer beschreiben, was nicht klappt? Ich würde das gerne mal auch bei mir testen wollen.
Schau ins DTG Forum, da gibt es gerade scheinbar einige Probleme mit dem Patch. DTG arbeitet aber wohl schon einem Fix.
Bei mir ist es eine Fahrplanfahrt mit dem ICE T. Strecke Frankfurt-Fulda. Zwischenspeichern jetzt unmöglich.... Absturz. Der Aufruf des letzten Speicherstandes vor den letzten beiden Updates funktioniert. Seit dem vorletzten Update ist Zwischenspeichern nicht mehr möglich. Hatte jetzt einen Absturz beim normalen Fahren wollte auf Tempo 200 mit der AFB beschleunigen. Gleiche Strecke wie oben. Ich spiele mit PC i7 (12) und Nividia Geforce 3060.
Schau ins DTG Forum, da gibt es gerade scheinbar einige Probleme mit dem Patch. DTG arbeitet aber wohl schon einem Fix.
Hoffentlich mit Volldampf!
Wann wird das gefixt?
Wenn der nächste Patch raus kommt
Wahrscheinlich kommen dann aber zwei neue Fehler...
Das Problem mit den Abstürzen ist behoben. Ich habe es bloß nicht gemerkt, da ich immer vom letzten Speicherstand, das war vor den letzten 2 Updates, losgefahren bin. Ein weiteres Zwischenspeichern oder erfolgreiches Abschließen der Fahrplanfahrt ist da nicht möglich. Das heißt, schon das erste Update hat wahrscheinlich den Speicherstand zerschossen. Ich werde nach Updates wohl keine gespeicherten Spielstände in TSW 5 mehr starten. auf einen Fix oder Patch dafür kann ich lange warten. Da hilft nur Neustart.