[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meinste das Talent in Deutschland anders klingt?

    Den Talent 1 in der E-Version gibt es in Deutschland nicht und mit der Technik des Talent 2 sind die ÖBB E-Talent 1 sind ebenfalls nicht vergleichbar.

    Die E-Talent der ÖBB haben ganz andere Steuerventile (SAB-Wabco) im Vergleich zum Talent II, die gesamte Leittechnik (Fahrzeug- und Antrieb) ist von ELIN-EBG, einem Österreichischen Hersteller.


    Man könnte noch mehr aufzählen, aber allein diese Dinge reichen schon um zu zeigen, dass ein Recyceln des Sounds hier falsch ist.


    Genauso falsch ist es, den Sound vom 612 beim 628 zu verwenden.

  • Den Talent 1 in der E-Version gibt es in Deutschland nicht und mit der Technik des Talent 2 sind die ÖBB E-Talent 1 sind ebenfalls nicht vergleichbar.

    Die E-Talent der ÖBB haben ganz andere Steuerventile (SAB-Wabco) im Vergleich zum Talent II, die gesamte Leittechnik (Fahrzeug- und Antrieb) ist von ELIN-EBG, einem Österreichischen Hersteller.

    Ich meine aber eher Sounds! Mit Talent 1 bin ich noch nie gefahren aber Talent 3 schon und finde den recht ähnlich wie Talent 2. Außerdem Talent 1 gibt in Österreich nicht mehr .

  • Ich hab das mit dem 612er-Sound auch so in Erinnerung, dass der wiederverwendet wurde.

    Ihr könnt ja mal in den Tiefen des Forums suchen, vielleicht findet jemand den entsprechenden Beitrag. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Warum sollte es den dort nicht mehr geben? Meines Wissens nach ist der noch sehr rege unterwegs, manche wurden halt nur ins Cityjet Design gebracht.

    Ja ich meine aber Strecke Voralberg. Es sollte ursprünglich neue Talent 3 aber wegen Verzögerung den Vertrag gekündigt und es sollte Desiro ML ersetzt werden

  • ...vielleicht findet jemand den entsprechenden Beitrag. :P

    Jup, direkt auf Seite 1 des damaligen Ankündigungs-Thread. Klick mich


    Bis heute mein größter Schmerzpunkt am ansonsten perfekten Niddertalbahn-AddOn. Ich finde es auch schade, dass es bisher noch keine Mod gibt. Und nein, ich bin zu doof eine zu bauen ;) Für UK gibt es gefühlt für fast jedes Fahrzeug eine wirklich gute Soundmod, in Deutschland sieht es eher mau aus.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Bei der BR 628 hat man wenigstens noch den Sound so verändert, dass man nicht sofort die BR 612 heraushört. Aber beim Talent hat man nicht mal das gemacht, sondern: Talent 2-Sound rein, fertig!

  • Also nochmal bezüglich Fehler in Signalanlagen:


    Habe das erste mal im normalen Fahrplanmodus ein ZS7 erhalten, allerdings völlig falsch und Fehl am Platz.


    War auf der Strecke Bremen - Oldenburg und der Fdl im TSW schickt meinen RE, der im Bremen Hbf endete, mit ZS7 anstatt SH1 in die Abstellung???


    WTF?


    Das meinte ich, anstatt sich um belanglose Dinge wie Schnellreisen, eine bessere Map Übersicht, Zugbegleiter Modus etc. zu kümmern, die die Mehrheit ohnehin nur ein zweimal nutzt, sollte man endlich mal die Signaltechnik angehen. Wenn TSW abseits von HP0, 1 und 2 was anderes anzeigt/anzeigen muss, ist es zu 98% falsch, angesehen von anderen Signalanlagentechniken, die auch immer noch falsch sind.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nerdig/bahnbelastet.

  • der Fdl im TSW schickt meinen RE, der im Bremen Hbf endete, mit ZS7 anstatt SH1 in die Abstellung???

    Jepp, das habe ich auch schon gehabt. Bei Fahrten in die Abstellung in Bremen bekommst du ZS7. Sind halt so die einfachen Dinge, die DTG mal fixen könnte...aber nö.

  • Bei der BR 628 hat man wenigstens noch den Sound so verändert

    Trotzdem der falsche Sound. Kann man drehen und wenden wie man will.

    Sind halt so die einfachen Dinge, die DTG mal fixen könnte...aber nö.

    Warum sollten sie? Ich sag das 80% überhaupt keinen Plan haben was Zs7 oder SH1 ist. Also interessiert es niemanden. ;)

  • Ich sag das 80% überhaupt keinen Plan haben was Zs7 oder SH1 ist. Also interessiert es niemanden. ;)


    Dann sollte der Name SIM aus Train SIM World gestrichen werden, sorry aber selbst wenn 80% da draußen keinen Plan davon haben und meinen dennoch, eine SIM zu spielen, sollte in einer Simulation die realen Gegebenheiten schon soweit wie möglich umgesetzt werden, egal in welcher SIM.


    Sonst sollen sie es Train Arcade World nennen und weiter Rangierfahrten mit ZS7 fahren lassen, Zugfahrten im Bahnhof mit SH1 Abfahrt geben usw.

  • Dann sollte der Name SIM aus Train SIM World gestrichen werden, sorry aber selbst wenn 80% da draußen keinen Plan davon haben und meinen dennoch, eine SIM zu spielen, sollte in einer Simulation die realen Gegebenheiten schon soweit wie möglich umgesetzt werden, egal in welcher SIM.


    Irgendwie ein bisschen kleinlich, oder? Klar ist die Simulationstiefe im TS(W) nicht die wahnsinnig groß, und ja, DTG könnte sich durchaus bemühen und dieses mal ändern, aber lohnt sich halt aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Ja, dass ärgert mich auch. Aber dann mauss man halt auf die Alternativen ausweichen.

  • SIM aus Train SIM World gestrichen werden

    Gibt so viele Spiele die Sim heißen und nicht alles 100% stimmt oder es einfache Probleme gibt, worüber sich die Kunden hinwegsetzen. Egal ob Zusi , TS, irgendwelche Bus Simulatoren - Höchstens beim Flug Simulator kann ich mir vorstellen das da alles stimmt, kostet aber auch sehr viel Geld.


    Beim TSW wird es aber immer wieder in den Raum geworfen das der Name Sim gestrichen werden soll gegen Arcade oder sonstiges, obwohl der mehr kann und mehr drin steckt als viele denken.