[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bekommen die german-/US-/UK-Starterpacks auch einen Vorbestellerrabatt?

    Normalerweise könnte man sich ja letztes Jahr beispielsweise nur die neue deutsche Strecke für 30€ holen, im Rahmen des German-Starterpacks

  • Interessant finde ich dass es endlich mal ICE's geben wird die mit Taufnamen verkehren


    Quelle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 6:36

  • seitens DTG gabs eine Info dass es kein LNWR Branding für WCML bzw für die Class 350 geben wird. Die Nutzungserlaubnis wurde zurückgenommen. Gründe sind bisher nicht bekannt. ?(

    Upcoming Release - Tsw5 First Look - West Coast Main Line
    Hello everyone, Get a first look at the West Coast Main Line: London Euston to Milton Keynes, arriving in Train Sim World 5 on September 17th! West...
    forums.dovetailgames.com

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Nicht nur das.


    Im Nachbarforum kam der Stream nicht so gut an, da die Strecke noch viele Bugs aufweist, z.B.:


    - Falsche PIS-Anzeigen an und in den Zügen.

    - Fehlende Oberleitungsabschnitte.

    - Fahrplan verbesserungswürdig.

    - Sounds der 390 sind nicht original.

    - Federung der 350 nicht vorhanden.

    - Bahnsteige oftmals menschenleer.

    - Beleuchtungsprobleme bei Nacht und in Tunneln / Bahnhöfen.


    DTG verweist auf eine angeblich alte Version. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man für solche wichtigen Streams, die ja zeigen sollen, was man kann/hat, nicht die aktuellste Version nutzt. Wir alle wissen aber, so kurz vor der Veröffentlichung wird nicht mehr viel passieren, weshalb das Gezeigte großenteils so kommen wird.


    Ich bin froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe, da ich erstmal die Streams abwarten wollte. Für mich hängt jetzt viel davon ab, wie gut sich der deutsche Content im Stream präsentieren wird. Frankfurt Hbf ist gut und schön, aber sollte die Strecke selbst - und die Fahrzeuge natürlich auch - ähnlich schlampig wie die Maintalbahn zusammengeschustert sein, werde ich erstmal kein Geld locker machen.

  • ohohoh... die ganzen TSW fans zereißen die WCML in der Luft. Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber die schlimmste TSW Strecke ist es nun auch nicht.


    - Die Oberleitung, die Nachtbeleuchtung und die ZZA sollten zum Releasen laufen. Sonst ist das echt unterirdisch.

    - Class 390 Sound: warum kaufen die sowas nicht einfach bei AP ein anstatt wochenlang ganze Teams damit zu bespaßen, künstliche Sounds zu generieren.

    - Federung 350: so wie ich das verstanden habe, bei allen Fahrzeugen nicht vorhanden! Soll nachgeliefert werden. Leider peinlich, wenn man bedenkt, dass das ganze schon seit über einem Jahr laufen sollte.
    - Lizenzen im letzten Moment entzogen: kann DTG wohl nichts für...aber macht mir doch langsam sorgen nach der Geschichte mit der SBB. Andere scheinen jetzt wirklich nachzuziehen!

  • - Federung 350: so wie ich das verstanden habe, bei allen Fahrzeugen nicht vorhanden! Soll nachgeliefert werden. Leider peinlich, wenn man bedenkt, dass das ganze schon seit über einem Jahr laufen sollte.


    Also damit eine weitere beworbene Grundfunktion von TSW5, die nicht zum Release verfügbar sein wird? Schwach.


    Mit Aussagen wie "wird nachgeliefert" wäre ich mittlerweile sehr sehr vorsichtig.

  • Traindori Das was leute dort schreiben ist unnötig mit claims die gar nicht die Wahrheit sind.


    Ich denke die Route is gar nicht so slim und wir wissen überhaupt nicht von welcher Datum die preview build ist. Ein par tagen kann ein großes Unterschied machen.


    Weiter die class 390 besitzt das neue Suspension ab Release. Die 350 und ich glaube die class 66 nicht durch ein Bug.


    Batman Kann mich vorstellen das das noch im Arbeit ist. Matt hat erklärt im Stream das das Team heute nog Änderungen durch geführt hatte aber nicht im preview dabei sind

    4 Mal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Unnötige Vollzitate entfernt.

  • Es sind noch 2 Wochen bis man die Strecke spielen kann. Bis dahin kann noch sehr viel passieren. Auf den Preview Bildern von Frankfurt-Fulda und den Livestream Aufnahmen von der Gamescom fehlen auch haufenweise Dinge. Fragwürdig warum man umbedingt heute den Stream machen musste, aber bin mir sicher, dass es dafür organisatorische Gründe gibt seitens DTG

  • Drüben im DTG Forum klingt es tatsächlich nach großflächigem Boykott seitens der üblichen Fangemeinde. Man hat wohl endgültig genug von Produkten, die schnell raus müssen und den ganzen Bugs.

    Unterhaltung pur. Da brauchst du keine Telenovelas gucken.