Hallo TrainFW ,
was du probieren könntest, diesen vorausfahrenden Zug auf Priorität auf "International" stellen (ist die höchste Stufe).
Hallo TrainFW ,
was du probieren könntest, diesen vorausfahrenden Zug auf Priorität auf "International" stellen (ist die höchste Stufe).
Hm, es gab schon weiter oben diesen Vorschlag - wie gestaltet sich das Ergebnis, wenn völlig neu hingebastelt auf grüner Wiese?
Könntest du ja mal probieren.
In solchen Fällen, kann es besser sein. nicht mit dem Überbrückungstool zu arbeiten, sondern jede Weiche einzeln zu erstellen und zwar:
Zuerst eine Weiche, dann ein kleines Stück gerade - an dieses gerade Stück dann die zweite Weiche. Dann hat man zwischen den 2 Weichen ein kleines gerades Teilstück - musste schauen, wie das mit der Stromschiene sich gestaltet.
Bitte noch daran denken, das Signal anders zu positionieren - könnte mir vorstellen, dass der jetzige Standort nicht den Vorschriften entspricht.
Gruß
Hallo crisjenn ,
die Stromschienen liegen bei dir zwischen den beiden Gleisen - meiner Ansicht nach, sollten diese jedoch so verbastelt werden, dass die jeweils außen zum liegen kommen. Hoffe dieser Punkt ist einigermaßen verständlich.
Des weiteren, wenn unter den Schienen noch ein Loft-Objekt verbaut ist (zum Beispiel der Bahndamm), dann könnte da auch die Schwierigkeit versteckt liegen.
Bedeutet, wenn es möglich sein sollte, dieses Loft-Objekt erst einmal herausnehmen (verschieben oder löschen) - einfach mal probieren. Falls es schiefgehen sollte, nicht speichern und einfach das Game verlassen.
Auch kann eine kleine Trennung im Gleis - im Bereich der neuen Weiche - dazu führen, dass die Weiche sich nicht ausbildet.
Also:
Erstmal die Schienen drehen - ist wohl eine Neuverlegung vermutlich -
Zweitens schauen, ob da noch ein Loft deine Verlege-Aktion sabotieren könnte
Drittens, unbedingt darauf achten, dass nirgendwo im Bereich eine Trennung vorhanden ist (auch eine verschweißte Schiene ist eine Trennung). Wenn es nicht anders geht, dann ganze Teilstücke neu verlegen - geschieht ja sowieso, weil die Schienen gedreht werden müssen.
Gruß
Hallo denisfl ,
eine Lösung wäre, diese fehlende BIN Datei selbst zu erzeugen. Also diese "MS" Datei (mit kleinerer Zahl der Links) erst serzen - bearbeiten auf die richtige Anzahl der Links - wieder serzen. Müsste dann funktionieren.
Gibt einen Wiki Eintrag, wie man die XML bearbeiten muss - also Namen und noch zwei Ziffern (Zahlen) ändern.
Gruß
Edit: Öhm, eine Ergänzung zu der Änderung noch - im Handbuch der KS-Signale (von Schuster-Signale) wird die Änderung auch genau beschrieben.
Go to Settings, HUD & Gameplay and switch on "Next Signal Aspect". (Gehe zu Einstellungen, HUD & Gameplay und schalte "Nächstes Signalbild" ein.)
Entnommen aus: Steam - Signals In The Hud Top Right Without Color | Dovetail Games Forums
Hoffe es funktioniert
Gsonz
Hi, wenn Du dich dieser Mühe unterziehen möchtest, empfehle ich das hier:
[Railtraction] Lint 41 BR648 Funktionsupdate v2.0a - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Grüße
Hallo Der440_Fan
ergeben sich für mich einige Verständnisfragen:
1) Welches Tool ist genau gemeint?
2) Hast du dann die Höhe mit Tasten- oder Mausbedienung verändert?
Auch das Ganze zu bebildern kann hilfreich sein, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte
hast du deswegen schon vR kontaktiert?
Diese Koordinaten für die Kabine sind (meiner Meinung nach) in der GeoPcDx Datei der Lok eingetragen. Kann man das ändern? KA.
Gruß
UPS! Sorry, völlig überlesen in der von mir verursachten Hektik!
Habe es mir runtergeladen eben und werde es mal eben so geschmeidig wie nötig installieren.
Danke Dir für deine Geduld ![]()
Nein, leider eben nicht! Die muss von Kuju sein oder so.
Meinst du die Demo Strecke und die Lok P8? Ja, ist installiert!
Es hat doch mal funktioniert - damals vor gefühlt 500 Jahren, als ich diese Signale verbastelt habe. Siehe oben, mein Bild von der GeoPcDx Datei, wo eine bestimmte Texture eingetragen ist. Und diese Texture ist im Ordner nicht mehr vorhanden. Das ist merkwürdig! Es muss sich irgendetwas geändert haben. Die fehlende TgPcDx Datei stammte aus 2015 und nennt sich "gr_sem_distant.TgPcDx"
Und warum ist im Auswahlmenü im Welt-Editor das gesamte DEs Sem Material nicht aufgelistet? Die Haken sind bei Schuster und bei Kuju gesetzt.
nee, leider ist gerade diese Texture abgängig - auch nach Neuinstallation - merkwürdig.
Hier mal, wie es jetzt nach der Neuinstallation aussieht, die Signale sind nicht mehr sichtbar:
es tauchen die DEs Sem Signale auch nicht in der Auswahl auf - Haken sind gesetzt bei Kuju - da ist irgendwas anderes nicht stimmig. Ärgerlich!
Edit: Vielleicht fehlt etwas von den Kuju Signalen. Kann man Kuju extra downloaden? Oder geht das nur mit einer Überprüfung?
Hi Spikee1975 ,
vielen Dank! Habe seit Jahren nichts mehr an Strecken gebastelt, somit hätte ich niemals so schnell die Lösung finden können. Werde ich gleich mal ausprobieren. Genau, dieses "DEs Sem" fehlt bei mir größtenteils in der Auswahlliste.
Hi,
seit langem mal wieder in dieser Strecke (modifizierte HaSi) und dann das:
RailNetwork~signals~German Sem~DEs_Sem_Dist_VR2 DB.xml
steht im Flyer, ist jedoch in der Signalauswahlliste nicht zu finden.
Falls jemand einen Tipp hat, bei welchem Provider ein Haken gesetzt werden muss, damit die Templates wieder geladen werden können, gerne her damit!
Bedanke mich
Gruß
Bei Meldung bei Szenariostart: "Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin -" ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!
Hoffe funktioniert!
Gruß
was sagt das Netz dazu, wenn du den Text dort eingibst?
Könnte ein Virus sein und dir letztendlich deinen Account klauen. Warum sollte das als Admin ausgeführt werden, macht irgendwie keinen Sinn!
Lass doch mal Malwarebyte (Cybersicherheit Software und Anti-Malware | Malwarebytes) laufen, ist kostenlos - dauert jedoch ne ganze Weile.
Gruß
koenigwolfi Moin,
falls du im Szenario Portale genutzt hast, um Züge rauszunehmen, so könnte darin die Ursache zu finden sein. Auf dieser Strecke sind die Portallinks teilweise willkürlich in die Signallinks hinein platziert worden. Bedeutet dann mitunter, dass der Zug im Portal verschwindet und kann dann nicht mehr durch das Überfahren des entsprechenden Signallinks, die Strecke freigeben. Laut des Signales befindet sich ja der Zug immer noch auf der Strecke - irgendwo zwischen Link0 und dem Link(X) dieses Streckenteilstückes (X = Zahl des Signallinks). Weil, das Portal kommuniziert wohl nicht mit diesem Signal, zu sagen, dass die Strecke wieder frei ist.
Gruß