Beiträge von Cotten Eye Joe

    Taurus1016.2 ,

    dann bitte folgendes machen, alles im Verzeichnis "FrankfurtKoblenz" löschen - außer den AP-File - und dann das Update-Fix erneut installieren. Vermutlich ist bei der letzten Installation irgendetwas schiefgegangen, weil, die ausgepackten Dateien sind alle schreibgeschützt und so könnte es sein, dass es bei den ursprünglichen Dateien geblieben ist. Sollte dem so sein, so kann das Update-Fix nicht funktionieren.

    Oder es noch einmal so wie oben beschrieben installieren und wenn die Abfrage kommt, dann alle Überschreibungen erlauben.

    Könnte je nach Art der vorgenommenen Installation zu Fehlern in den verschiedenen Verzeichnissen gekommen sein.

    Taurus1016.2 oki, bräuchte noch ein paar Infos, um das einordnen zu können. Der Fehler muss ja irgendwo liegen, zur Zeit habe ich keine Idee, wo die Ursache zu finden sein könnte.

    Zu dem AP-File, ist dieser vielleicht ausgepackt?

    Und zu deiner Angabe, wenn du die Leertaste bei diesem Zugverband betätigst, dann erklingt das Makrofon? Was passiert wenn die Tasten "B" und "N" betätigt werden? Funktionieren die anderen Tasten? Sin Engine.bins alle im richtigen Verzeichnis gelandet?

    Verstehe nicht genau, wo das Game sich aufhängt! Bitte mal genauer beschreiben, wie weit du nach dem Start kommst. Siehst du den Begrüßungsbildschirm mit den drei Zugverbänden oder kommst du sogar auf den Auswahlbildschirm, wo du z.B. ein Szenario starten kannst?

    Hi Klammstar


    probiere im folgenden Verzeichnis:


    ... \RailWorks\Content\


    verschiebe diese Datei PlayerProfiles.bin auf deinen Desktop


    Beim erneuten Start wird diese Datei vom Game neu erstellt. Sollte es dann noch nicht funktionieren, kannst du probieren alle dortigen Dateien (nur die Dateien NICHT den Ordner Routes) auf deinen Desktop zu verschieben Also, Dateien mit der Maus markieren bei gedrückter <UMSCHALT> Taste, dann mit gedrückter <UMSCHALT> Taste und linker Maustaste auf deinen Desktop verschieben.

    Das Game muss dabei beendet sein. Diese Dateien werden nun beim Start vom Game neu erstellt - das kann dauern -

    sollte dann wieder alles funktionieren, danach nur noch die verschobenen Dateien vom Desktop löschen.


    Gruß

    Beta Test für Frankfurt Koblenz BR423


    Bitte um das Testen dieser Beta Version.


    Da die Datei gepackt immer noch 1,87 MBYTE groß ist, bitte hier bei DropBox Downloaden: https://www.dropbox.com/scl/fi…4mkrw06j&st=b47ctvpv&dl=0

    Installation: Auf den Assets Ordner im Download ein Rechtsklick, aus dem Kontextmemü "Kopieren" auswählen - dann auf euren RailWorks Ordner einen Rechtsklick machen und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen. Ein Auspacken des AP-Files ist zur Funktionsfähigkeit nicht notwendig. Die neuen Dateien sind dann zu finden in: RailWorks > Assets > DTG > FrankfurtKoblenz >

    Zum Entfernen diese entsprechenden Dateien einfach löschen.


    Im Anhang als PDF: Tastaturbelegung


    ChangeLog:


    PZB angepasst (noch nicht endgültig perfekt - einiges noch nicht stimmig?)

    PZB Relais Klacken

    ZZA schaltbar

    Dynamische Bremse eingebunden (auch bei Notbremse)

    diverse Sounds eingebunden

    Abkuppeln im Spiel an den Faltenbälgen nicht mehr möglich

    Kupplungssound nun Scharfenbergsound

    Logik für Hauptschalter und Pantograph angepasst

    • Panto Heben oder Senken nur wenn: Reverser = Neutral, Kombihebel <= Null, Hauptschalter = Aus (System-Meldung)
    • Hauptschalter Ein oder Aus wenn: Reverser = Neutral, Kombihebel <= Null

    System-Meldung wenn Bedienungsfehler (vielleicht kann ein Tf mal bitte aus der Praxis berichten, ob die Schaltlogik für Hauptschalter und Panto so stimmt)

    Feststellbremse mit leichter Verzögerung in der Ausführung und mit System-Meldung

    Makrofon hoch / tief


    was noch fehlt:


    Traktionssperre bei geöffneten Türen oder angelegter Federspeicherbremse

    völlig unklar, ob bei diesem ET sich die LZB immer selbst aktiviert, wenn eine LZB Strecke befahren wird?

    PZB nur bei Stillstand Ein- oder Ausschalten

    Pultleuchten


    Bedanke mich bei allen Teilnehmern und wünsche Spaß beim Ausprobieren. Über Tipps und / oder Hinweise würde ich mich freuen.


    Gruß

    *schwitz*


    es scheint wieder alles dazu sein, habe alles im Ordner "Contend" mehrmals gelöscht (außer das Verzeichnis "Routes") - und immer neu gestartet, beim letzten Start hat es dann richtig lange gedauert bei: v77.6b Szenariodatenbank wird aktualisiert ...


    Im "Schnellen Spiel" habe ich nun wieder 10 Seiten an Strecken zur Auswahl!


    Vielen Dank an alle!


    Gruß

    ice danke Dir für diesen Hinweis, es sind jedoch etliche Strecken betroffen. Habe eben unter Bearbeiten ein Quickdrive "bearbeitet" - einen Spawnpunkt eine wenig verschoben und schwubs wurde das dann wieder im "Schnellen Spiel" angezeigt.

    Es muss diese Datei sein, wo die Quickdrives abgelegt sind - eine kleine Datenbank, diese anregen sich neu zuladen. Reicht bestimmt diese Datei erstmal umzubenennen, sie wird sich dann vielleicht neuerstellen?

    Frank1406 funktioniert leider bei mir nicht :(


    Iskult ja, schon Diesel als auch Dampf probiert - vielleicht mal die Strecke anschauen, ob da überhaupt noch die Quickdrive-Option vorhanden ist. Wenn das alles nicht hilft, bleibt noch die Dateien im RailWorks-Verzeichnis nach Änderung zu filtern. Irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer liegen.

    Nun ja, gestern ging es noch einwandfrei. Komisch ist ja auch, dass relativ viele Strecken aus dem "Schnellen Spiel" nicht mehr anwählbar sind.


    FrankEDDB - bis gestern war die Strecke Berlin-Leipzig (KBS250) im "Schnellen Spiel" anwählbar, auch dann die verschiedenen Bahnhöfe. Seit Heute fehlen dort viele Strecken zur Auswahl. Aber warum ist das so?

    Das Spiel ist heute einmal sofort im Start aus dem "Schnellen Spiel" hängengeblieben - dieser Bildschirm mit diesen drei Zugverbänden von TSC 2024, das nächste Bild mit Ladebalken erschien nicht - auch nicht nach etlichen Minuten Wartezeit.
    Habe dann den Windows Taskmanager aufgerufen und TSC hat sich dabei von selbst beendet.

    Hi,


    "Schnelles Spiel" zeigt nicht alle Strecken - ruft man dann eine Strecke aus > Profil > Strecken mit dem Button "Schnelles Spiel" auf, geschieht das, was hier auf dem Bild zu sehen ist - Die Lok ist mit dieser Strecke nicht kompatibel - ÄH?


    Was muss man wo eintragen, damit alles wieder funktioniert?


    Gruß

    Habe bei den Fehler / Ursache finden können!


    Hatte vor 2 Wochen an einer GeoPcDx Datei gearbeitet und umbenannt nach GeoPcDx.bin, um diese mit serz.exe umzuwandeln zu GeoPcDx.xml - um bestimmte Elemente dort auszulesen


    ice3cab.GeoPcDx.bin ==> ice3cab.GeoPcDx.xml


    Diese beiden Dateien sind nun für die ERROR-Meldung ursächlich gewesen. Meine Schuld!


    Sorry Leute! Asche auf mein Haupt!


    Hatte diesen Zug ICE3 nicht mal aufgerufen, sondern wollte die BR425 fahren.


    Alles gut :)


    Gruß

    BR-218 ,


    hi, danke Dir! Habe diesen Thread durchgelesen und es gibt dort auch keine Lösung. Das die Blueprints.pak Datei Null Byte groß war, habe ich auch bei mir so gesehen. Die Fehlermeldung kommt ja ziemlich schnell. Diese Anzeige im Ladebalken rast ein- bis zweimal durch - dann ZACK: Fehlermeldung. Es muss also was sein, was gleich zu Anfang rumzickt.


    Gruß

    Oliver hi,

    ich vergleiche gerade als nächstes die BR423 mit der BR425, ob bei der BR423 vielleicht Einträge zur LZB in der Eingine.BIN fehlen.


    Mal sehen was dabei herauskommt, muss ja an irgendwas liegen - meist eine wichtige Kleinigkeit irgendwo.

    Hi,

    so zickt der Ts nicht:

    jedoch schaltet sich weiterhin ungefragt am Marker die "LZB" Übertragung ein.


    Wie zum Geier lässt sich denn verhindern, dass sich diese Funktion LZB Übertragung automatisch aktiviert?

    Wenn jemand dazu eine Idee hätte, gerne her damit :)


    adorm Hi, das in den eckigen Klammern war nur als fehlenden Code Syntax gedacht, damit man ungefähr weiß, was da eigentlich hin soll. Ansonsten Danke für diesen Tipp, hast natürlich vollkommen recht!


    Gruß