[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab kurz mal in Stream rein geschaut.

Neustadt Weinstraße hbf fehlt das Info Gebäude (Gleis 2/3) der Tunnel von Hochspeyer ist falsch, bei Haßloch fehlt das (Pfalz).

Stellwerk von Neustadt (Weinstraße) ist auch komplett falsch.

Sehr schade.

Ich gebe der Strecke ne -4.

35€ ist auch sehr teuer.

• Ich hab kurz mal in Stream rein geschaut.

Da kann ja wohl kein grosses Interesse an der Strecke vorhanden sein.

Ich gebe der Strecke ne -4.

Und dann noch die Strecke mit Schulnoten zu benoten ist schon etwas seltsam, da diese noch nicht einmal veröffentlicht wurde.

Den Stream habe ich mir auch angeschaut. Gefällt mir persöhnlich gut. Von KL-NW, NW-KL kenne ich die Bahnlinie und den Straßenverlauf in und auswendig. Der Wiedererkennungswert ist definitiv vorhanden.

An manchen Punkten mußte ich staunen wie gut es umgesetzt wurde. Klar sind auch Abweichungen vorhanden. Damit habe ich keine Probleme. Freue mich schon auf die Veröffentlichung. :)

• Ich finds bis dato auch erstmal ganz gut. Das sieht bis jetzt von der Strecke doch eher abwechslungsreich aus. GottseiDank kein Eingleisigkeit, Pampasgelände oder keine Rocky Mountains.

Sieht erstmal intressanter als die Frankfurter Wurst aus.

• Wenn ich das im Stream richtig verstanden habem, hat dieser ICE 3M jetzt Mehssystem Fähigkeit bekommen, könnte also auch (genau wie der Vectron) ohne Off the Rails modus auf Zwolle-Groningen fahren? Nur die entsprechenden Sicherungssysteme haben die Fahrzeuge nicht und sollen sie auch erstmal nicht bekommen, da zu viel Arbeit.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, sind meine Erwartungen denke ich mittlerweile tief genug, sodass ich davon schon positiv überrascht bin.

• Wenn ich das im Stream richtig verstanden habem, hat dieser ICE 3M jetzt Mehssystem Fähigkeit bekommen, könnte also auch (genau wie der Vectron) ohne Off the Rails modus auf Zwolle-Groningen fahren? Nur die entsprechenden Sicherungssysteme haben die Fahrzeuge nicht und sollen sie auch erstmal nicht bekommen, da zu viel Arbeit.

So habe ich das auch verstanden. Kein ATB oder TVM. Aber kann trotzdem auf LGV oder Zwolle Groningen fahren.

• Wusste ich nicht wie bewerten soll. Ich kenn den Abschnitt Kaiserslautern - Neustadt - Mannheim auswendig und fahre viele Jahre schon. Ich finde schade das der Hochspeyer Tunnel nicht bemüht wurde.

• So habe ich das auch verstanden. Kein ATB oder TVM. Aber kann trotzdem auf LGV oder Zwolle Groningen fahren.

Ja schön aber gar nicht real! Der ICE ist nimmer auf dieser Strecke gefahren.... Du kannst gar nicht im Deutschland reinfahren! Groningen Leer ist Dieselbetrieb und so weit ich verstanden habe ist die ICE3M nicht ausgerüstet mit ein Dieselmotor *lach*

Und du kannst jeder Zug fahren mit Off the rails modus

• Ich finde schade das der Hochspeyer Tunnel nicht bemüht wurde.

Was meinst du damit? Mit dem Tunnel ist doch alles in Ordnung. Hat ein Eingangsportal und ein Ausgangsportal, dazwischen ist es dunkel:!: *eiei* Die Schallwand vor dem Portal ist auch da.

Bei einer Geschwindigkeit von 135 km, durchfährt man den Tunnel in ca 40 Sekunden. Der Heiligenberg-Tunnel ist genau 1347 m lang.

• Ja schön aber gar nicht real! Der ICE ist nimmer auf dieser Strecke gefahren...

Er ist ja auch nicht im Timetable dabei. Es ging um FreeRoam. Da kann es einem ziemlich egal sein, ob es real ist oder nicht, wenn es einem egal ist, ob es real ist oder nicht :)

Groningen Leer ist Dieselbetrieb

Schön, aber es geht um Zwolle-Groningen. Wer sprach von Gronigen-Leer?

Und du kannst jeder Zug fahren mit Off the rails modus

Ja, aber nur als Szenario. Es ging ja um den Free Roam und da gibt es kein Off the rails.

• Schön, aber es geht um Zwolle-Groningen. Wer sprach von Gronigen-Leer?

Sie verstehen offensichtlich nicht, was ich meine ... Es gibt keine Möglichkeit, die Grenze in Groningen zu überqueren, alle Gleise nach Deutschland sind nicht elektrisch und du meinst von Zwolle -> Groningen, also hat der Zug überhaupt keinen Grund, dorthin zu gelangen. , deshalb gab es das auch nie/gibt es das auch nicht

• Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, das man einfach Spaß mit dem Zug auch außerhalb Deutschlands haben kann ohne den Off the rails Modus. Ob das realistisch ist, ist doch vollkommen egal.

• Fehler hier aufzuzählen ist zwar nicht falsch, aber für eine zielgerichtete Behebung bzw. Aufnahme in den offiziellen Fehlerkatalog sollte man den DTG Support kontaktieren und ein Ticket erstellen.

• Wenn man auf Bildern / Videos bereits offensichtliche Fehler sieht, ist es sicher hilfreich, diese frühzeitig mitzuteilen.

Auch wenn ich selber nicht dran glaube, besteht immer noch die Hoffnung, dass eine Korrektur vor der Veröffentlichung erfolgt.

Daher finde ich den Hinweis absolut legitim.