Also dem Land Rheinland-Pfalz?
[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.
-
- angekündigt
- TSW5
- AlexanderHilger
-
-
Vermutlich eher den Verkehrsverbünden bzw den 2 SPNV.
-
Bwegt Design vergleichen. Das gehört nicht der Bahn direkt, sondern den Aufgabenträgern.
Du weißt von wem das bwegt Design stammt?
Die DB und auch die anderen EVU müssen sich da fügen
-
das Modell ist doch im TSC für Frankfurt Koblenz...
Es ist nicht so sehr plicht das zu haben aber ohne wird es sehr schwierig zur Ressourcen zu kommen und die Unterlagen zu bekommen ein Zug so gut wie möglich zur erstellen. Das kann mit Mitwirkung ein Eisenbahn unternehmen oder die Ersteller des Zuges. Aber hier geht es and zwei Teilen schief DTG hat auch kein Lizenz für SüWex
-
Ich sage, dass der Velaro D kommen wird
Leider nein, siehe das Interview mit Lukas auf der Gamescom.
Da wurde bestätigt, dass kein neuer ICE mit der Strecke kommen wird, außerdem spielt die Strecke in einem Zeitraum, da gab es noch kein Velaro-D.
Ich frage mich, was sowieso neues mit der Strecke kommen soll an Rollmaterial. Alles was da fuhr, gibt es größtenteils schon. Ich denke Rollmaterial wird altes bekanntes sein, 111, 143 etc.
-
-
Ich hätte nicht mal ein Problem damit wenn kein neues Rollmaterial mitgeliefert wird, aber dafür müsste der alte Kram mal ne komplette Überarbeitung erfahren.
-
-
Ich denke mal es wird ein 425er in S-Bahn Rhein Neckar Lackierung kommen und vllt der TGV in der Euroduplex Variante. Die 111 mit Dostos und der 406 (bis auf TSW5 Features) werden vmtl unverändert bleiben.
-
Das ist auch meine Vermutung. Gerade weil DTG meinte das es vmtl. 111 mit Dosto oder n-wagen kommen. (Wobei damals eher die Dosto unterwegs waren, aber natürlich die ältere Generation (762/763).
-
Ich meine, während der TSW 5 Preview gehört zu haben, dass es für die Strecke keine neuen Fahrzeuge geben wird. Daher dürften auch Hocheinstiegs-Dostos ausgeschlossen sein. Aber wer weiß – vielleicht bekommen wir ja doch noch eine kleine Überraschung dazu.
-
-
Daher dürften auch Hocheinstiegs-Dostos
Die waren hier auch nicht unterwegs. Nur Tiefeinstiegsdosto. Allerdings eben aus der 3. Generation und nicht die 4. Generation
-
Ah sorry verlessen.
-
Also wenn die den 425 mitliefern, dann muss sich im Führerstand aber einiges tun. Neben dem Schwanenhalsmikrofon das sich heute links über dem Schlüsselsteckplatz befindet, muss auch das RIS eingebaut werden, rechts vom EBuLa. Zudem muss der Fahrgastraum angepasst werden, denn der hat mit dem aktuellen 425 nichts gemeinsam. Auch das FIS und sämtliche Bildschirme müssen ergänzt werden.
Marcel.
-
Und wenn die Strecke in ner älteren Zeit spielt was sie doch tut?
-
Soweit ich weiß, waren die 425 noch unmod, zu der Zeit als die Strecke spielt.
-
-
Neben dem Schwanenhalsmikrofon das sich heute links über dem Schlüsselsteckplatz befindet, muss auch das RIS eingebaut werden
Wenn die Strecke 2018 spielt ist die Rhein-Ruhr Version gut ohne Gepächträger an den 2ern und ohne FIS Displays
-
Vielleicht wird ja (zu den hoffentlich Gen3-Dostos) eine Einholmstromabnehmer-Variante der BR111 mitgeliefert. Aber ja, an der BR425 ist ja pre-mod. nicht allzuviel anders als bei den schon bisherigen mitgelieferten. Vielleicht entscheiden sie sich ja doch für nen späteren Timetable und wir kriegen die modernisierte Variante (mMn die bessere Option).
-
(zu den hoffentlich Gen3-Dostos)
In was für einer Welt lebst du denn? Es werden weiterhin die sechs Jahre alten Dostos mitgeliefert.
-
Wenn die Strecke 2018 spielt ist die Rhein-Ruhr Version gut ohne Gepächträger an den 2ern und ohne FIS Displays
Und ohne Trittstufen, dafür mit Spaltüberbrückung. Diese war nämlich bei den Meisten eingesetzten 425 auch vor der Modernisierung vorhanden.
-
Also meines Wissens nach waren alle unmodernisierten ohne diese mini Spaltüberbrückung bei der SBRN (DB Regio Mitte).
Gibt auch noch immer welche die unmodernisiert unterwegs sind bei der DB Regio Mitte, derzeit bspw. auf dem SE14 neben dem Flirt 3.
Ich gehe auch mal davon aus das man beim Stand 2014, wie er dargestellt wird die unmod macht, sprich eigentlich fast 1 zu 1 wie bei der Hauptstrecke Rhein-Ruhr. Eventuell tauschen Sie bei den übergangen noch die Gepäckablagen durch Sitze, aber viel mehr erwarte ich da nicht unbedingt.
Aber ist jetzt auch zu viel Spekulatius für Heute. -