Ne sonst hätte man es bereits angekündigt.
[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.
-
- angekündigt
- TSW5
- AlexanderHilger
-
-
Batman, das würde ich so nicht sagen, da bei den anderen Strecken, spezifisch sogar bei der Niederländischen auch kein Fahrzeug genannt wurde. Mal sehen wann wir den "offiziellen" Ankündigungspost zu der/den Strecken erhalten und was da gesagt wird. Denn ich glaube zu den 6 Strecken wurde ja bisher nur gesagt welche es sein sollten und noch keine Details.
-
Ja das denke ich auch. Aber vielleicht ist ja aber auch keins dabei. Man kann nur mutmaßen.
-
Actually with the Dutch route there are two new trains already announced: EMU ICM3 "Koploper" and EMU SNG (Sprinter New Generation).
-
Mir fällt aber kein Fahrzeug ein, welches dort 2010 verkehrte und noch nicht im TSW existiert. Hätte man ein Jahr bis 2006 gewählt, wäre vielleicht die BR181 in Frage gekommen.
Scherzhaft könnte man sagen, es kommen evtl. neue Dostos. Haha
-
-
Br 120 ?
-
At first glance it seems that there are no new trains.
Let's hope that DTG will come to their senses...
From Road Map part 1:
"The German adventure continues along the scenic Pfälzische Ludwigsbahn, as it was in 2014. Heading West out of Mannheim Hbf, a hub for railfanning if there ever was one, the route starts off with apace, speeding along to Neustadt (Weinstr) Hbf. It’s then a slower ride from there, winding through the valley to Kaiserslautern. From 111-operated regional expresses to 425s on the Rhein-Neckar S-Bahn, there’s lots of variety to look forward to. And yes, there’s a station called Frankenstein! "
-
ElectricRetro89 Gut, daran habe ich nicht gedacht, da das ja eine recht kleine Serie ist.
Aber würde diese hinzukommen, hätte man dann im Endeffekt alle IC-Loks im TSW zur Verfügung. Wäre auch was.
-
Wenn 2014, dann könnte man auch eine Güterzuglok älterer Bauart mit in den Ring werfen... von Zeitrahmen her dann auch gut passend für Layer auf Bremen und am Rhein.
-
Denke mal es wird der Euroduplex (Außenmodell bereits vorhanden, nur technisch keine LZB und PZB) und ein überarbeiteter 406er. Da die Velaros erst seit Sommer 15 nach Paris fahren, werden diese vmtl. nicht dazu kommen.
Als nächste oder übernächste deutsche Strecke kommt dann vmtl. die Riedbahn. Mannheim und Frankfurt ist vorhanden. TGV Euroduplex dann auch und auf der Strecke verkehrt nur die DB, was für DTG perfekt scheint. Neues Fahrzeug Br 445 (Twindexx)
-
-
Seit MSTS warte ich auf die Strecke, ich hoffe Kaiserslautern - Saarbrücken aber ich bin glücklich das die Pfälzische Ludwigsbahn kommt.
-
MA-KL, ist natürlich ein Grund mir den TSW5 zuzulegen. Natürlich Schade das diese Strecke nach all den Jahren, im TSC nicht erhältlich ist.
-
Ich sage, dass der Velaro D kommen wird – er passt sowohl zur Strecke als auch zum Jahr
-
Ne Sommer 2015 erst und Süwex Dezember 2014.
Hat man bewusst gemacht, um keine neuen Züge zu modellieren.
-
Was? Nein die Lizenz ist nicht bei DTG für Stadler... Das hat nichts mit Aufwand zutun...
-
-
Gerne nochmal, ich hab DTG mein Flirt3 Süwex Modell angeboten. Liegt nicht am Aufwand sondern an der Süwex Lizenz. Hier mal ein Bild:
-
das Modell ist doch im TSC für Frankfurt Koblenz, wo man die Lizenz von ChrisTrains für das Fahrzeug eingekauft hat.
Man braucht für das Modell keine Stadler Lizenz, der einzige Zug der vollständig lizensiert wurde, ist die Vectron wo Siemens überall dran steht.
Bei der 182 und so weiter, steht auch nirgends Bombardier oder Alstom dran.
-
Man braucht für das Modell keine Stadler Lizenz
Richtig. Eine Süwex-Lizenz für die Lackierung allerdings schon. Und die ist nunmal nicht vorhanden. Außerdem hat DTG selbst gesagt, dass die Auswahl an Fzg. noch nicht ganz feststeht, also einfach mal abwarten.
-
Eine Süwex-Lizenz für die Lackierung allerdings schon. Und die ist nunmal nicht vorhanden.
Süwex ist doch DB und von denen haben die doch alles? Sollte doch wohl nicht das große Problem sein.
-
Süwex ist doch DB und von denen haben die doch alles?
Nicht ganz. Das Design kann man wie mit dem Bwegt Design vergleichen. Das gehört nicht der Bahn direkt, sondern den Aufgabenträgern.
-