Alles anzeigenEs kann so viel mit Frankfurt Hbf als Anschluss zu bestehenden Strecken/Bahnhöfen im TSW passieren:
Frankfurt - Köln über SFS (würde ich ich sehr begrüßen), könnte man dann mit den entsprechenden ICE Leistungen nach Brüssel von Frankfurt Hbf bis Aachen Hbf fahren
Frankfurt - Würzburg
Frankfurt - Kassel (auch eine schöne Strecke, gab es ja zB in PTP 2)
Frankfurt Mannheim
Aus Vertriebssicht wäre unheimlich schlau, genau das zu machen, also nach und nach immer neue Streckenabschnitte zu bauen und zu veröffentlichen, die aufeinander aufbauen, also z.B. Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - München - Salzburg oder so. Und dieses Route Hopping Feature so auszubauen, dass man im Zug bleiben kann, während der nächste Streckenabschnitt lädt. Technisch wäre das sicher kein Thema, die Fahrpläne müssten halt aufeinander aufbauen, und natürlich geht das wohl nur mit Ladescreens dazwischen.
Aber ganz im Ernst, fast jeder von uns würde doch jedes Add On kaufen, selbst ohne neues Rollmaterial, wenn man z.B. von Mannheim über Frankfurt und Köln nach Aachen fahren könnte. Oder meinetwegen von Hamburg nach Würzburg und irgendwann nach München (und von dort nach Salzburg). Eine komplette IC Route.
Ich habe noch nie verstanden, warum DTG das nicht als ein Teil seiner Produktstrategie macht. Nicht ausschließlich, manche Spieler wollen auch kleine, kürzere Strecken wie die Maintalbahn (bitte nicht steinigen, ich mag sie) oder Bremen - Oldenburg oder sowas wie Lindau - Bludenz haben. Aber eben auch ein oder zwei neue Streckenabschnitte pro Jahr. Ich wäre sehr schlecht in meinem Job wenn ich mich irrte und das nicht ein großer Erfolg werden würde. (Und an alle Bahnexperten, bitte nicht steinigen, wenn ich hier Routen reingeschrieben habe, die es nicht gibt oder keinen Sinn machen - darin bin ich nicht gut 😉). Aber ich hoffe jeder versteht was ich meine.