[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die fehlende und falsche Signalisierung ist mir auch beim ersten Schauen eines Videos auf YouTube (iajer) direkt aufgefallen.

    Da wird doch beim Kreieren, Programmieren und Testen sicherlich 10000 mal vorbeigefahren: Wie kann das keinem auffallen?! :S

    Zum Glück nicht vorbestellt, denn das ist für mich viel mehr Lustkiller, als wenn ein Hochhaus im Hintergrund anders aussieht als im echten Leben

  • Die gesamte Nordmainische Strecke ist mit Signalen, Oberleitung, Bahnübergang und Geschwindigkeitsschilder ausgestattet. Beim Bahnhof Mainkur steht sogar "Frankfurt-Mainkur" als Ankündigung.

    Ebenfalls der City Tunnel inklusive parallel verlaufende U-Bahn zwischen Hauptwache und Konstablerwache.


    Anscheinend hat es mal andere Pläne gegeben

    Teilweise sind die Zielanzeigen nicht korrekt bei den KI-Zügen (aufgefallen bei der S6 nach Groß-Karben)

    S6 Groß Karben ist schon korrekt, die fährt in Spiel alle 15min jeweils nach Groß Karben und Friedberg.

  • Ersteindruck finde ich sehr gut.

    Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und wird viel Spielspaß bereiten :)


    Aber mal 2 Bilder und Fragen dazu:


    Die Tür hier sollte während der Fahrt nicht aufgehen dürfen oder? :D


    Missbrauch schreibt man anders. Oder hat auch die DB hier versagt? :)

  • Hallo,

    Nun ramani und Felix der Weiße Traingamer, hat es in seinen live stream etwas vor gestellt, so zum HBF, sieht nice aus, nun ja vielecht kommt noch die Schrift an den Glas Haupt Front Frankfurter Allgemeine Zeitung, und andere Schriften, an den Seite rechts ist das

    HOTEL, in der Halle an den Haupteingang fehlt die Uhr,

    Nun meine Frage ist der pilot 21 wollte Frankfurt Friedberg bauen und hatte schon den city Tunnel bis zum Süd Bahnhof erstellt, ob es noch Aktuell ist weiss es nicht, jetzt kann er schon mal den HBF verwenden von DTG


    Es bleibt spannend, wenn einer Hanau Aschaffenburg und weiter nach Würzburg baut


    , haben wir in TSW 5 ein neuen knoten Punkt Frankfurt hatte in den puzzel noch gefehlt,


    Nun werde mir nächste Woche auch Frankfurt Fulda zu legen


    LG

    Fra

  • Die gesamte Nordmainische Strecke ist mit Signalen, Oberleitung, Bahnübergang und Geschwindigkeitsschilder ausgestattet. Beim Bahnhof Mainkur steht sogar "Frankfurt-Mainkur" als Ankündigung.

    Ebenfalls der City Tunnel inklusive parallel verlaufende U-Bahn zwischen Hauptwache und Konstablerwache.

    Das hätte die Strecke nochmals so massiv aufgerwertet. Sehr schade.

  • Ich habe zwei Fehler bei der LZB entdeckt!

    Richtung Fulda war ich noch in der LZB obwohl wir schon längst am LZB Ende waren.


    Richtung Frankfurt wurde ich zu früh von der LZB rausgeschmissen und musste ein gelbes Signal mit 165 Sachen quittieren!


    Oder habe ich was falsch gemacht ?

  • Heißt das ist alles gebaut u

    Auf der Nordmainischen Strecke ist die Infrastruktur komplett und nur die Landschaft + Bahnsteige fehlen. KI Züge halten also an unsichtbaren Bahnsteigen, aber Fahrplan ist vollständig und die werden auch Überholt (obwohl man das als Spieler eh nie sehen wird)


    Im City Tunnel sind nur Gleise und Signale vorhanden + Unsichtbare Bahnsteige. Also die S-Bahnen fahren sich permanent hinterher und da staut es sich schon stark

  • Ich mach glaube ich heute Abend mal ausnahmsweise ein TSW Video auf meinem Kanal, da ich doch sehr viel zu sagen haben zu der Strecke nach meiner ersten Fahrt.


    Über Nacht herunterladen. DLC alle da, Profil erfolgreich importiert, keine Probleme. Hier mal ein pro und contra zu meiner ersten Fahrt von Frankfurt nach Fulda mit dem ICE aus Sicht eines Tf, der gelegentlich mal Güterverkehr auf der Kinzigtalbahn fährt.


    Positiv:


    - ICE T erste Sahne. Model (wie immer) wunderschön. Fahrphysik wirkt stimmig, GNT, LZB, PZB und Neigetechnik schien auf der ersten Fahrt zu funktionieren, wie es soll. Sound kann ich schlecht beurteilen, da man im Führerstand eh nicht viel hört bei der Baureihe. War für mich aber alles Okay.

    - Ausgestaltung der Strecke wirkt gut. Etwas zu wenig Gras und Gestrüp (wie immer), aber sonst alles stimmig. Habe alles sofort wiedererkannt. Wenn man mit Vergleichsfoto und Führerstandsmitfahrten auf Suche geht, wird man aber bestimmt so einiges finden. Das ist aber bei fast jeder Strecke der Fall.

    - KI Verkehr ist gut was los, aber defintiv nicht so viel wie auf der realen Strecke. Vorallendingen nicht im Bereich des Güterverkehrs (dazu mehr im negativen Teil).

    - Offenbach Gbf hat wie in der Realität viele abgestellte Kesselwagen (leider immer der gleiche und keine verschiedenen).

    - Es ging nicht mit grüner Welle nach FFU. Vor mir war ein ICE 1 unterwegs (natürlich ohne Neigetechnik) und ich bin deswegen ständig auf halt gefahren. Fand ich realistisch und immersiv.

    - Die Änderung der Schatten auf den Gleisen ist ein echter Segen!


    Negativ:


    - Erste Fahrt sehr ruckelig wegen Shaderaufbau (hoffentlich wird das dann bei der nächsten Fahrt besser).

    - Güterverkehr sehr sparsam. Ein Güterzug kam mir entgegen. Auf der Kinzigtalbahn wären das real eher 5-6 Stück. Die Zugzusammenstellungen sind ewig gleich. Immer die selben paar Wagen und Container. Wesentlich weniger Abwechslung als im TSC. Bei den Engländern macht jemand bereits sogenannte "Gameplaypacks" für den Güterverkehr mit mehr Fahrten, neuen Wagen, neuen Repaints etc. für bestehende Strecken. Für den Deutschen Bereich wäre sowas auch nötig.

    - Ankunft in FFU auf Gleis 8. Da steht sonst der Cantus. Habe noch nie gesehen, dass ein ICE in FFU auf Gleis 8 einläuft. Immer 6/7.

    - Weiterhin Überbelichtung im Führerstand und im ganzen Spiel.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bin jetzt mehrmals von Frankfurt nach Fulda und wieder zurück gefahren, ICE, RE und S-Bahn.


    Für mich ist es die Beste deutsche Strecke im TSW von allen Gesichtspunkten her! Punkt.

    Vor Dresden-Riesa, Linke Rheinstrecke und Köln-Aachen.


    Sie bietet, wenn man allen deutschen Content hat, ähnlich viel Ki Verkehr wie Dresden-Riesa sowie Abwechslung im Fahrplan, aber Frankfurt-Fulda ist halt deutlich länger (könnte man bei Dresden Riesa mit Verlängerung nach Leipzig auch theoretisch haben) und hat mehr Fahrzeuge zum Fahren.


    Ki Verkehr ist wie erwähnt einer der Besten im TSW. Frankfurt Hbf ist leider nicht zugestellt wie in Real, darüber sehe ich aber gerne hinweg wenn der Ki Verkehr auf der Strecke stimmt und der ist richtig gut und abwechslungsreich.


    Grafiktechnisch sieht die Strecke Top aus und ist auch für mich die Beste deutsche Strecke hier (aber kein Wunder, weil neuste Strecke), Aber DTG, wer zur Hölle hat diese grausamen Straßen da hin platziert? Die sehen ja grauenhaft aus. Das könnte man nochmal ändern.

    Läuft auch absolut flüssig bei mir in Ultra Details, gut mit nem Ryzen 7800X3D und RTX 4080 erwarte ich das auch.


    OnPoint wäre es noch gewesen, wenn die S-Bahn bis Frankfurt Hbf Tief gegangen wäre. Ich verstehe nicht warum, denn die Gleise liegen ja da und die Ki SBahn fahren ja durch, d.h. Performance kann ja eigentlich nicht der Grund gewesen sein. Schade.


    Tja und jetzt das Thema Signalisierung, ich will das nicht schon wieder erörtern weil es halt wieder dieselben Fehler wie immer gibt, aber zwei fallen extrem negativ aus:


    - Einfahrt von Fulda in Bahnhof Neuhof mit RE wird die 80km/h nicht per ZS3v signalisiert, bedeutet man rast mit 160km/h über die 80er Einfahrt. Bitte dringend fixen!

    - Stumpfgleis Einfahrt in Frankfurt Main Hbf wie schon in München und Dresden falsch. Es fehlt der 500Hz Magnet, der immer zum Einsatz kommen muss. Könnte man mittlerweile mal gefixt haben nach dem nun dritten Kopfbahnhof



    Zum Thema BR218 im Frankfurter Hbf: Müssen die da laufen? Ist unrealistisch, hätte man lieber die BR218 in der Cold Version hinstellen können.


    Die Züge sind auch endlich bei mir wieder recht voll und gut besetzt, auch steigen wieder vermehrt Leute aus und ein über die ganzen Haltestellen, aber mein RE50 in der Hauptverkehrszeit kam leer in Frankfurt Hbf an, da alle spätestens in Süd ausgestiegen waren. Das halte ich doch für sehr unrealistisch ;)


    Im Frankfurt Hbf würde ich mir gerne viel mehr Menschen da rum laufen wünschen, aber ich verstehe warum es nicht gemacht wurde, Thema Performance. Aber zumindest ein paar mehr hätten es gerne sein dürfen.


    Danke auch für den DB Vectron Mod für Fahrten als RE, passt sich ins aktuelle Bild der Strecke ein ,wenn jetzt noch das passende Repaint im CC draußen wäre.


    Also Frankfurt-Fulda war eine richtig gute Entscheidung für den TSW. Ich liebe die Strecke jetzt schon, schön und ausreichend lang, viel Ki Verkehr (wenn man halt alle oder viele deutsche DLCs besitzt), abwechslungsreiche Fahrten und großer Fuhrpark. Einzig die 101 EL fehltr noch, aber die soll ja im ersten Patch kommen. Die rundet das alles nochmal ab.


    Jetzt wünscht man sich Frankfurt-Kassel oder Frankfurt-Köln umso mehr.

    Schade das die nächste deutsche Strecke K`lautern-Mannheim wieder eine realtiv kurze wird, der Strecke hätte die Anbindung nach Saarbrücken gut getan, wäre das ähnlich lang wie hier aber das ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall danke für Frankfurt-Fulda, eine echte Bereicherung und bitte, baut das Netz Frankfurt mit neuen weiteren Strecken aus, egal ob Frankfurt-Kassel, Frankfurt-Köln, Frankfurt-Mannheim, S-Bahn Rhein Main etc.!

  • Wie viele vor mir macht mir selbst nach wenigen Fahrten die Strecke schon sehr viel Spaß gerade der ICE-T mit dem es nun endlich Taufnamen an den Zügen gibt. Allerdings verschwinden die Taufnamen irgendwie wenn der Zug sich "in die Kurve legt". Ansonsten sind wenn ich mich nicht irre sogar alle Taufnamen der jetzigen ICE T vorhanden

    Ansonsten ist mir bei vielen Fahrten als Schaffner oftmals aufgefallen dass der Zug bei einigen Bahnhöfen viel zu früh anhält und damit dann 2-3 Wagen nach hinten über den Bahnsteig ragen.

    Allgemein sehr schöne Strecke auch wenn es schon wieder in Mittel/Süddeutschland ist...

  • Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, richtig ins Spiel zu schauen. Ich habe es über Nacht heruntergeladen und heute Morgen nur kurz hineingeschaut. Sehe ich das richtig, dass die Flixtrain-Wagen im Creation Designer nicht verfügbar sind? Bleibt das so, weil Flixtrain das nicht möchte, oder werden sie noch hinzugefügt? Gab odee gibt es dazu Informationen?

  • Die Fahrzeugumläufe wurden sogar auch korrekt umgesetzt. RB51 wechselt auf RE50 und dann wieder RB51. Und RE50 wechselt auf RB51 und wieder umgekehrt.


    Bin soeben Hanau-Frankfurt Hbf gefahren mit der RB51 als Zugbegleiter. Musste 40 Passagiere zwischen Hanau und Offenbach kontrollieren, zwischen Offenbach Hbf und Frankfurt Süd nur 10, und zwischen Frankfurt Süd und Hauptbahnhof keine. Zeit vergeht schon schnell wenn man 40 Personen kontrollieren muss, von denen waren ca. 20 in die falsche Richtung gefahren.